iPhone Batterie hängt bei 1% fest, was tun?

4 Antworten

Vielleicht liegt es am Ladekabel, versuch mal ein anderen Ladekabel zu benutzen.

Ja, den Akku tauschen. Ist schnell gemacht, wenn man weiß wie. Welches Iphone-Modell ist es denn?

Mit ausgetauschtem Akku kannst du die Daten übertragen, was dann aber eigentlich hinfällig ist, weil dein Handy dann ja wieder funktioniert.

Was auch sein kann, dass der USB-Eingang mit Staub verstopft ist. Das ist häufig Ursache für  fehlendes Laden. Kannst du mit einer dünnen Pinzette vorsichtig rausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin
apfelbus  07.11.2019, 10:03

Ja, sehr sinnvoll, wenn er schon ein neues hat...

T3Fahrer  07.11.2019, 10:04
@apfelbus

Ja, es ist sinnvoll. Neuer Akku ist brauchbar ab 20 € circa zu haben, der Austausch ziemlich schnell erledigt. Dann kann man das Gerät immer noch funktionsfähig weiterverkaufen.

ShakingAnita  07.11.2019, 10:06
@apfelbus

ja sinnvoll, wenn er noch die Daten braucht. Oder wie willst du sonst an die Daten rankommen, hm?

apfelbus  07.11.2019, 10:06
@T3Fahrer

Was hast Du an "Er hat schon ein neues Phone" nicht verstanden?

T3Fahrer  07.11.2019, 10:08
@apfelbus

Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Er braucht das Handy funktionsfähig, um seine Daten runter zu bekommen. Ohne Akku wird das nicht funktionieren. Und – das hast du sehr gut erkannt 👍😃 – da er schon ein neues Handy hat, kann er anschließend sein altes, wieder funktionierendes Handy weiter verkaufen… 🙄

ShakingAnita  07.11.2019, 10:08
@apfelbus

das sind die besten. Selbst keine Ahnung vom Fach, aber fachliche Ratschläge runtermachen.

apfelbus  07.11.2019, 10:09
@T3Fahrer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Genau. Also versuch es noch mal: Ausserdem gibt es noch Backups.
T3Fahrer  07.11.2019, 10:11
@apfelbus

Zum einen kam dein Kommentar bezüglich der Back-ups erst nach meinem Kommentar, zum anderen hat der Fragesteller nie geschrieben, dass es ein Back-up gibt, selbst wenn es eins gibt – du weißt nicht wie alt/aktuell es ist. Nicht wenige machen eben (unüberlegter Weise) gar keine backups.

apfelbus  07.11.2019, 10:12
@ShakingAnita

*LOL* Ihr geht davon aus, daß der Akku kaputt ist. Aber woher wißt Ihr das? Was, wenn er ihn tauscht und es lag gar nicht daran? Das ist nämlich kein typisches Verhalten verschlissener Akkus. Die werden sehr schnell wieder leer, ja, aber daß sie gar erst geladen werden ist untypisch. Deshalb: Im Store überprüfen, was das Problem ist.

apfelbus  07.11.2019, 10:14
@T3Fahrer

Nun, es geht um ein iPhone. Die legen per default täglich Backups an, deshalb gehe ich davon aus, daß es welche gibt. Ist jemand so strunzdoof das zu deaktivieren ist ihm nicht zu helfen. Kein Backup kein Mitleid.

ShakingAnita  07.11.2019, 13:54
@apfelbus

ich habe als Smarthphone-Reparateurin im Store gearbeitet. Von daher muss ich dir leider widersprechen: doch es ist eindeutig der Akku ;)

apfelbus  07.11.2019, 14:39
@ShakingAnita

"Eindeutig" zu bennenen ohne es gesehen zu haben entlarvt Dich als Lügnerin.

Ich würde den Akku tauschen. Bei den meisten Geräten ist das mit etwas Feingefühl möglich. Für grob ab etwa 20 € bist du dabei. Dann nimmst du dir mal ein Stündchen Zeit und hast danach wieder ein funktionsfähiges Handy. Wenn du es dann selbst nicht nutzen willst, kannst du es immer noch funktionierend weiterverkaufen. Anleitungen zum Tausch gibt es häufig zum Akku dazu oder natürlich ohne weiteres im Internet zum Beispiel bei YouTube.

T3Fahrer

Habt ihr eine Idee was man da machen kann??

Natürlich: Zum Store gehen. Hardwaredefekte können in Foren nicht repariert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ShakingAnita  07.11.2019, 10:07

wenn du keine Ahnung vom Fach hast, brauchst auch nicht zu antworten.

Orothred23  07.11.2019, 10:07

Der typische Apple-Jünger rennt zum stylisch-hip-fancy eingerichteten Store und zahlt mal wieder viel Geld an die Apfel-Heinis, um ein eh schon ausrangiertes Gerät reparieren zu lassen. Du lebst den Apple-Style ja so richtig :D

apfelbus  07.11.2019, 10:18
@Orothred23

Wo sagte ich was von reparieren? Ich rede von überprüfen, um erst mal zu wissen, was das Problem ist, und das kostet nichts. Ihm zu helfen, sein Zeug auf sein neues Gerät zu ziehen auch nicht.