WhatsApp Backup von android zu iOS übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos ist es jetzt nicht möglich Nachrichten und Chatverläufe zu übertragen. Die Google Drive Sicherung von WhatsApp kann leider nicht extrahiert werden.

Du kannst nur die Medien auf ein anderes Gerät kopieren:

In Android, werden Mediendateien automatisch in diesem Ordner gespeichert: /sdcard/WhatsApp/Media/ Wenn du nur internen Speicher und keine externe SD-Karte hast, kannst du deinen WhatsApp Ordner auf deinem internen Speicher finden. Wenn du keinen oder nur sehr wenig internen Speicher hast, liegt dein WhatsApp Ordner auf der SD-Karte oder externen SD-Karte.

https://faq.whatsapp.com/android/finding-media-files/?lang=de

Von wirklich wichtigen Dingen kannst du ja folgendes tun:

  • Screenshots (wo möglich lange)
  • Exportieren als ".txt" (im Chat auf drei Punkte oben rechts und "mehr")

Diese Anleitungen (Vodafone, Curved, GIGA, Computer Bild) zu teilweise kostenpflichtiger Software oder Testversionen wirst du wahrscheinlich auch schon gefunden haben.

Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch nichts investieren, denn wer guckt sich seine Chats später noch einmal an?

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Einfache Antwort..... Geht nicht. Weil die Verschlüsselung vom Backup anders ist.