Whatsapp chats android ios?

1 Antwort

warscheinlich hab ich es bei der Einrichtung übersehen, geht das noch nachträglich

Ja und Nein.

Um die Chats beim Gerätewechsel zu behalten musst Du vorher auf dem alten Telefon ein Backup der Chats machen. Wenn Du danach ein neues Gerät einrichtest, dann wirst Du ganz zu Anfang bei der Inbetriebnahme des Programmes gefragt, ob Du die Chats aus einem Backup wiederherstellen willst. Das ist der einzige Moment in dem das geht.

Das funktioniert aber nur, wenn das neue Gerät das selbe Betriebssystem hat wie das vorherige Gerät (beide Android oder beide iOS).

Da die Backups von Android und iOS unterschiedliche Dateiformate haben, kann man ein Backup von Android nicht auf die Apple-Cloud (iCloud) kopieren und das dann in WhatsApp auf iOS wieder einspielen oder umgekehrt.