Neue Bilder automatisch in bestimmtes Album speichern iOS?

1 Antwort

Nein, so arbeitet iOS nicht. Alle Fotos sind grundsätzlich im Album „Zuletzt“.

Manche Apps legen ein Album an und speichern ihre Fotos scheinbar dort. Das sind aber immer nur Links zum Original, was (siehe oben) immer im Standardalbum gespeichert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Jemand230
Fragesteller

Schade. Gibt es einen Workauround, denn du verwendest bzw. was könntest du mir an meiner Stelle empfehlen?

HeinzHubert  27.01.2024, 21:21
@Jemand230

Ich habe keinen Bedarf für einen Workaround. Ich kopiere die Fotos vom iPhone immer auf den PC und sortiere sie dort nach Themen. Auf dem iPhone habe ich maximal 300 Fotos.

gartenhobby28  17.03.2024, 19:50
@Jemand230

Als ehemaliger Android-Nutzer war ich am iPhone auch verwirrt, dass Sachen, die ich für Basics gehalten habe, nicht existieren oder halt komplett anders sind. Ich gehe ähnlich wie @HeinzHubert vor allerdings verschiebe ich die Fotos nicht zu meinem Mac (ist mir zu mühsam), sondern in Ordner in die Utiful-App. Von dort weg kann ich sie ja jederzeit über AirDrop als Ordner zum Mac schicken, wenn ich das will (mache ich 1-2 Mal im Jahr als eine Art Archiv).