Welches ist das beste Miles Davis Album?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kind Of Blue 33%
Bitches Brew 22%
Ein anderes... 22%
Sketches Of Spain 11%
In A Silent Way 11%
Milestones 0%
Miles In The Sky 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bitches Brew

Sehr schön war das Album Music from Siesta 1987,
oder bitches brew 1970 (aus deiner Liste), der Startschuss in die kreativen 70er Jahre.

Für mich die wichtigsten Alben dieser Zeit, lange Tracks, Improvisationen kombiniert mit ekstatischen Gitarren-Solos.

Live Evil, Agharta, Pangaea, Dark Magus.

Vermutlich bin ich wieder der einzige, der seine wilde experimentelle Zeit liebte.

https://www.youtube.com/watch?v=cWFu_Pj4Kxw&t=1427s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Ein anderes...
The Complete Live at the Plugged Nickel

Ich mag Livemusik und speziell die Clubatmosphäre

Hakim, Community Manager
Fragesteller

Als passionierter Konzertgänger liebe ich die Live-Musik natürlich auch, aber primär nur als wirkliches Live-Erlebnis. Live-Alben höre / kaufe ich eher selten, obwohl es da natürlich auch extrem viele gute gibt, die man in der Sammlung haben sollte. :-)

Ein anderes...

Danke erstmal für die Anregung, Miles Davis mal durchzuhören. Von verschiedenen Jazz-Samplern und spotify-playlists kenn ich ja manches.

Vorhin hatte ich "Porgy&Bess" gehört, da ich das in verschiedenen Interpretationen kenne, besonders Summertime ist ja beliebt zu covern (wer kennt noch die Version von den Flying Pickets?).

Jetzt bin ich bei "Kind of Blue" und nehme mir wieder mal vor, endlich den Plattenspieler wieder zu aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sketches Of Spain

Aus persönlich-nostalgischen Gründen.

Mein Dad hat das sehr oft gehört und darüber bin ich (*72) als Teen dann auf Jazz gekommen.

Kind Of Blue

Sagt man, ich mag all sein Gebläse!

hoermirzu  13.10.2022, 12:18

Ist auch in Ordnung für mich, dass viele Leute nichts damit anfangen können!