Warum unterteilt sich mein Musikalbum in 2 Alben?

3 Antworten

Könnte ein Bug sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Tagging-Fehler oder es enthält Tags, die von deinem Musikspieler nicht so gelesen werden, wie es vllt. andere Apps tun. So kann z.B. das Album, also alle Lieder vom selben Album-Interpret sein, aber die beiden Songs haben im Interpret-Tag einen anderen Eintrag, als die restlichen Lieder.

Hört sich für mich danach an als wären die Dateien nicht sauber getagt, sprich die Informationen über Künstler, Album, Genre etc. passen nicht 100% (Stichwort ID3 Tag, falls dich das näher interessiert). Ich würde mal am PC ein Programm wie Mp3tag installieren und den Ordner mit den Dateien öffnen, dann sieht man recht schnell, ob etwas nicht passt. Wenn zum Beispiel ein mp3 einen Tippfehler im Album oder Interpreten hat, erkennen die meisten Player nicht, dass sie zum gleichen Album gehören.

teils über 1:30 h wird das gesplittet, sonst wird aus MP3 dann Mp4

????????????????????????

0

iTunes, iPhone, Album erstellen, Musik

Hallo! Ich habe mir gestern 3 neue Alben auf CD gekauft! Ich hab es auch auf dem Computer getan und will es auch nun auch auf meinem iPhone (4S) rauf tun. Alles klappt ganz gut, nur ich hab ein Problem: Wenn ich diese Alben auf meinem iPhone raus tuh, werden sie alle als einzelen Alben angesehen, also, ich mein, ich tuh Album1 auf meinem iPhone, und wenn ich dann in mein iPhone bei "Musik" unter "Alben" klicke, werden von diesem Album 10 Alben gemacht, also, da werden die einzelnen Songs vom Album, als ganzes Album angesehen! Versteht ihr was ich meine? Wie kann ich es machen, dass mein ganzes Album auch als ein ganzes Album angesehen wird?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Red Hot Chili Peppers: Welche Lieder muss man unbedingt mal gehört haben?

Und damit meine ich nicht die erfolgreichsten Songs, die man ja eh aus dem Radio kennt. Ich habe gesehen, dass die zig Alben haben und dass es Tage dauern würde, dass alles durchzuhören. Also möchte ich wissen, welches Album das Beste ist und welche Songs man sich unbedingt anhören muss. Am Ende hör ich mir die Alben bestimmt alle an aber was wäre ein guter Einstieg?

...zur Frage

bei spotify wird unendlich viel musik abgespielt?

ich will immer mal n album zum einschlafen hören aber wenn das album durch ist, kommen einfach andere songs aus ganz anderen alben. so ist es dann so dass wenn ich aufwache immer noch musik läuft. wie kann ich einstellen dass ich quasi nur das album durchhöre und die musik dann einfach stoppt?

...zur Frage

iTunes Titel zu einem Album zusammenfassen?

Ich habe ein Problem mit iTunes, das ich anhand eines Beispiels beschreiben möchte: Ich habe sehr viele Songs von den Ärzten von verschiedenen Alben auf meinem iPod, die ich alle zu einem Album zusammenfassen möchte. Ich markiere alle Songs, schreibe rein dass sie zu einem Album gehören, aber es passiert auf meinem iPod trotzdem nichts:

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich denn machen dass alle Songs zu einem Album werden?

Lg Gaara123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?