Warum unterteilt sich mein Musikalbum in 2 Alben?

3 Antworten

Könnte ein Bug sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Tagging-Fehler oder es enthält Tags, die von deinem Musikspieler nicht so gelesen werden, wie es vllt. andere Apps tun. So kann z.B. das Album, also alle Lieder vom selben Album-Interpret sein, aber die beiden Songs haben im Interpret-Tag einen anderen Eintrag, als die restlichen Lieder.

Hört sich für mich danach an als wären die Dateien nicht sauber getagt, sprich die Informationen über Künstler, Album, Genre etc. passen nicht 100% (Stichwort ID3 Tag, falls dich das näher interessiert). Ich würde mal am PC ein Programm wie Mp3tag installieren und den Ordner mit den Dateien öffnen, dann sieht man recht schnell, ob etwas nicht passt. Wenn zum Beispiel ein mp3 einen Tippfehler im Album oder Interpreten hat, erkennen die meisten Player nicht, dass sie zum gleichen Album gehören.

teils über 1:30 h wird das gesplittet, sonst wird aus MP3 dann Mp4