iPhone?

4 Antworten

Man kann das nicht so pauschal sagen, auch wenn Apple empfiehlt, die Auto-Helligkeit aktiviert zu lassen.

Wie du schon bemerkt hast, erkennt das iPhone dann automatisch wie hell das Display sein muss, damit man es gut ablesen kann.

Das ist manchmal Akku schonend, zum Beispiel wenn du dein iPhone in einem dunklen Raum benutzt, muss es ja nicht so hell sein um gut ablesbar zu sein.

Manchmal schaltet sich das aber aus diversen Gründen unnötig hell, und da spart es dann eher Akku wenn man das vorübergehend deaktiviert und die Helligkeit manuell anpasst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.04.2023, 21:13

Also drine werde ich den die Auto Helligkeit deaktivieren und drine lass ich sie den Safe an

verreisterNutzer  08.04.2023, 21:14
@verreisterNutzer

Das ist nicht immer so passend. Mach es einfach nach Gefühl. Wenn du denkst, dass Display ist viel heller als du es gerade brauchst, schalte es lieber mal vorübergehend aus.

Mach es aus, außer du möchtest bei wechselnden Helligkeitsverhältnissen, einen dauernd ändernde Helligkeit haben.

Ich selbst habe die Auto-Helligkeit deaktiviert. Die Helligkeit des Displays möchte ich gerne selbst bestimmen können.

Akkuschonender wird vermutlich, wie von Apple beschrieben, die Auto-Helligkeit sein.

Die Displaybeleuchtung verbraucht den meisten Strom. Ei voller Helligkeit musst du den Akku dann früher / öfter aufladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler