Eingebrates Display iPhone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

solange dieses eine Bild nicht weiterhin angezeigt wird, sollte sich da eigentlich nichts verschlimmern.

Ständige Standbilder sorgen bei OLED-Displays garantiert für Burn Ins. Selbst bei normaler Nutzung kann das passieren, bestes Beispiel TikTok, da einem da rechts die Symbole ständig angezeigt werden.

Was vorbeugend hilft: Öfters Serien/Filme oder YouTube Videos ohne Watermark im Vollbild-Modus anschauen. So wird jeder Pixel beansprucht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Joldjeiejbdnl
Fragesteller

Hey danke erstmal. also das müsste schon lange sein weil ich vor 2 Wochen aufgehört habe mit dem Handy zu arbeiten aber die Symbole von der App noch wie gesagt ganz leicht wenn das Display komplett dunkel zu erkennen sind also werden die Verscheinlich nicht wieder verschwinden weil sie schon länger da sein müssten. Aber verschlimmern wird es sich nicht oder ?

freezy2002  29.07.2023, 18:12
@Joldjeiejbdnl

Nein, soweit ich weiß gehen eingebrannte Dinge im Display leider nicht mehr weg. Da hilft nur noch ein Displaytausch. :/

Verschlimmern sollte sich das wie gesagt eigentlich nicht mehr.

Joldjeiejbdnl
Fragesteller
@freezy2002

Okay da bin ich erleichtert weil sie stören mich nicht habe ja erst nach 2 Wochen davon mit bekommen aber habe nur etwas Angst gehabt das sie vielleicht immer sichtbarer werden aber wenn das nicht der Fall ist ist ja alles gut vielen Dank. Und ich merke mir das ich die Helligkeit runter drehe und keine Standbilder wenn geht zu lasse. Vielen Dank 😊

Joldjeiejbdnl
Fragesteller
@freezy2002

Die Anzeige leiste hat sich allerdings auch ganz ganz Leicht eingebrannt also der Akku aber nur sehr leicht und wie gesagt nur sichtbar wenn die Helligkeit auf auf ganz unten ist und es nachts ist also kein Tageslicht drauf scheint

freezy2002  29.07.2023, 18:25
@Joldjeiejbdnl

Ja, selbst die Statusleiste kann sich mit der Zeit ins Display einbrennen.

Einfach ab und zu Videos im Vollbild-Modus anschauen. :)