iPad - Genshin Impact stürzt andauernd ab?

BonbonMann84  04.08.2021, 08:19

Welches iPad hast du auf welcher ios Version? Wie viel speicher ist noch frei?

lorblatt121
Fragesteller

iPad 8 mit iPadOS 14.7.1

BonbonMann84  04.08.2021, 16:45

Und freier Speicher?

lorblatt121
Fragesteller

Ach so, sorry, total vergessen! Von 128 GB sind etwas über 70 GB frei.

4 Antworten

Welches iPad besitzt du denn? Abstürze klingen nämlich so, als wäre dein iPad zu schwach.

Mein Handy ist auch zu schwach, dennoch kann ich mit einer niedrigen Framerate spielen aber habe häufig random Crashes - könnte also an der Leistung liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag
lorblatt121
Fragesteller

Das kann natürlich sein, wäre aber echt schade - iPad 8 mit iPadOS 14.7.1

SALEGAMERMC  04.08.2021, 16:58
@lorblatt121

Das iPad 8 gehört - zumindest laut den Anforderungen zu Release - zu den Unterstützten Geräten. Jedoch ist gerade mit dem 2.0 Update noch mal einiges dazu gekommen. Viele Spieler haben sich bereits über eine schlechtere Performance beschwert, könnte also sein dass die Anforderungen nicht mehr 100% aktuell sind. Grundsätzlich sollte das iPad aber noch stark genug für Genshin sein.

Was du mal ausprobieren könntest: Starte das Spiel und drücke im Hauptmenü auf das Icon mit dem Schraubenschlüssel. Das Überprüft die Spieldaten auf Fehler und korrigiert diese ggf.

Sollte dies nicht Helfen, wäre es denke ich keine schlechte Idee den Support über das Paimon-Menü anzuschreiben und dort nach Hilfe zu Fragen, die können dir am besten Helfen!

lorblatt121
Fragesteller
@SALEGAMERMC

Danke für deine Hilfe, die Fehlerbehebung werde ich auf jeden Fall versuchen! Den Support habe ich jetzt auch kontaktiert. :)

Passiert mir auch manchmal, obwohl ich sogar ein iPad Pro 2021 habe. Also power ist genug drin. Nun ist trotzdem manchmal der Arbeitsspeicher einfach voll und es stützt dann ab.
Du kannst deine Safari Daten löschen, tabs schließen, Apps schließen und aus dieser Doppel Home Button Sicht rausmachen.

Vielleicht ist ein erzwungener Neustart die Lösung.

(Homebutton + ausknopf gleichzeitig drücken bis das Apple Logo erscheint)

Sonst würde ich das Spiel für ein paar Tage nicht anfassen und dann wieder versuchen es zu spielen.

lorblatt121
Fragesteller

Danke! Beruhigend und schade zugleich, dass es auch anderen so geht…😅

Ich würde das ganze iPad einmal platt machen und dann neu installieren. Natürlich vorher ein Backup machen.

So nicht über die Einstellungen zurücksetzen sondern über iTunes auf nem Windows PC oder auf nem Mac

Versuch mal dein Ipad zu updaten oder Genshin zu aktualisieren

lorblatt121
Fragesteller

Danke, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht und direkt nachgeschaut - allerdings ist beides auf dem neuesten Stand.