Auf jeden Fall - das ist normal bei Gacha Spielen.

Wann ist jedoch unbekannt. Ein Fragwürdiger Leak aus dem nichts sagt zwar, dass sie angeblich im Dezember ihren Rerun bekommen soll, darauf würde ich jedoch nicht 100% vertrauen. Vertrauenswürdige Leaker haben gesagt, dass Baal nicht in 2.1 kommen wird - und tada, Baal ist doch in 2.1.

Warte also noch ein wenig. Früher oder später wird sie zurückkehren.

...zur Antwort

Nein, dieses Spiel ist nur für die Wii U.

Alle Spiele die auf der Nintendo Switch spielbar sind findest du im Nintendo E-Shop der Switch.

Generell gibt es nicht viele Möglichkeiten, alte Spiele auf der Switch zu spielen. GameBoy Advance gibt es offiziell nicht und (S)NES gibt es nur über die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft.

...zur Antwort

Du hast also Narukami Island bereits vollständig freigeschaltet und kannst auch Inazuma City sowie den Narukami-Schrein besuchen?

Dann kannst du einfach auf die nächsten Inseln schwimmen. An manchen Punkten gibt es einen Waverider-Spawnpunkt. Damit kannst du dir ein Boot spawnen und damit zur nächsten Insel fahren:

...zur Antwort

Nein, Albedo ist eine limitierte Figur die nur auf dem Aktionsbanner "Secretum Secretorum" verfügbar war. Der Banner lief im Dezember 2020.

Jedoch wird Albedo in der Zukunft irgendwann einen Rerun bekommen, das heißt, sein Banner kehrt zurück. Nur kann dir leider niemand sagen, wann das sein wird.

...zur Antwort

Okay, also nur zum Verständnis: Du hast aktuell nur die Value eines Kopfes und möchtest diese in einen ItemStack umwandeln, oder?

Gut, dann nehmen wir für dieses Beispiel einfach mal folgende Value:

eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvMTliZjMyOTJlMTI2YTEwNWI1NGViYTcxM2FhMWIxNTJkNTQxYTFkODkzODgyOWM1NjM2NGQxNzhlZDIyYmYifX19

Diese gehört zu folgendem Kopf:

public ItemStack getSkull(String value) {
        ItemStack item = new ItemStack(Material.SKULL_ITEM, 1, (short) 3);


        SkullMeta skullMeta = (SkullMeta) item.getItemMeta();
        skullMeta.setDisplayName("Custom Skull");
        GameProfile gameProfile = new GameProfile(UUID.randomUUID(), null);


        gameProfile.getProperties().put("textures", new Property("textures", value));


        try {
            Field profileField = skullMeta.getClass().getDeclaredField("profile");
            profileField.setAccessible(true);
            profileField.set(skullMeta, gameProfile);
        } catch (IllegalAccessException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (NoSuchFieldException fieldException) {
            fieldException.printStackTrace();
        }


        item.setItemMeta(skullMeta);
        return item;
}

Diese Methode habe ich in einem Plugin von mir eingebaut, als value übergibst du den base64-encoded String, in diesem Falle der eyJ0ZX... von oben.

...zur Antwort

Charaktere bekommst du (fast) ausschließlich über die Gebets-Funktion:

Bei dieser gibt es meistens drei Banner: einen Figuren-Aktionsbanner, einen Waffen-Aktionsbanner und einen Standardbanner:

Auf dem Figuren-Aktionsbanner gibt es immer eine Event-Exklusive Figur, die nicht dem Standard-Pool hinzugefügt wird. In diesem Falle wäre dies Yoimiya. Sie wird nach dem Ende des aktuellen Banners nicht mehr erhältlich sein, bis ihr Banner in der Zukunft irgendwann mal zurückkehrt.

Das selbe Prinzip gibt es auch noch mal mit Waffen: Hier gibt es immer gleich zwei Waffen, wovon meistens nur eine limitiert ist.

Dann gibt es noch den Standard-Pool: Das sind die Items, die du jederzeit bekommen kannst. Die Items aus dem Standard-Pool kannst du jedoch auch auf dem Aktionsbanner bekommen.

Zum beten benötigst du spezielle Währungen, die Gebete. Diese erhältst du entweder im Verlauf des Spiels durch bpsw. abschließen von Quests oder aber auch in dem du Urgestein in diese umwandelst.

Beim Beten erhältst du auch Sternenglitter und Sternenglanz. Diese kannst du beim Händler noch mal in andere Items umwandeln, z.B. weitere Gebete oder Items für den allgemeinen Gebrauch.

Für genaue Informationen kannst du dir im Gebetsbildschirm unter "Details" die genauen verfügbaren Items, Regeln und Dropraten anschauen.

-------------------------------------------------

Neben der Gebets-Funktion bekommt man jedoch manchmal auch Charaktere geschenkt. So erhältst du am Anfang des Spiels die Charaktere Amber (Pyro, Bogenschütze), Kaeya (Cryo, Schwert) und Lisa (Elektro, Katalysator) geschenkt.
Desweiteren bekommst du auf Abenteuerstufe 20 Barbara (Hydro, Katalysator) geschenkt.

Manchmal verschenkt miHoYo auch Charaktere bei Events. So war es z.B. in Version 1.5 während dem Event "Energy Amplifier Initiation" dass man Diona geschenkt bekommen hat oder im vor kurzem im Event "Thunder Sojourn" hat man Beidou geschenkt bekommen.

...zur Antwort

Meinst du den Legendenauftrag von Yoimiya?

Bedeutet das, dass ich sie nicht im Gebet ziehen kann ehe ich nicht den Auftrag abgeschlossen habe?

Keine Sorge, das geht. Das Event-Menü bezieht sich hier nur auf den Legendenauftrag, welchen du erst freischaltest, wenn du den ersten Teil der Archon-Quests in Inazuma abgeschlossen hast. Du kannst sie jedoch trotzdem auf dem aktuellen Banner ziehen.

...zur Antwort

F2P im Bezug auf einen Spieler oder auf das Spiel selbst?

Im Bezug auf das Spiel bedeutet es einfach dass es kostenlos Spielbar ist.

F2P bei Spielern bedeutet, dass sie kein Geld für das Spiel ausgegeben haben. Im Gegrnsatz zu F2P-Spielern gibt es dann noch Kategorien wie Low-Spender (hin und wieder mal Mondsegen und Battle-Pass kaufen), Dolphin (mehr als Low-Spender investiert, oft mals auch die Schöpfungskristalle aus dem Shop gekauft) und Whales (Geben massiv viel Geld für das Spiel aus, haben meist alle oder sehr viele 5* Charaktere, deren Sternenbilder und die Aktionswaffen).

...zur Antwort

Außer potenzielle miHoYo-Insider - von denen ich eher weniger erwarte, dass sie hier sind und irgendetwas leaken - kann dir absolut niemand etwas darüber sagen.

Es wurden so oft Vermutungen darüber angestellt, wann Charakter X seinen Rerun bekommt. So erst zuletzt wieder mit Ganyu die ja angeblich in 1.7 zurückkehren sollte. Jo, so wie wir wissen kam da ja nichts, vor allem da wir ja direkt in 2.0 gesprungen sind.

Realistisch würde ich vielleicht erst Anfang 2022 halten. Aktuell liegt der Fokus voll auf Inazuma, da passt ein Rerun von einem Charakter der beim ersten Mal schon nicht sonderlich gut lief nicht wirklich rein.

Ich vermute, dass Anfang nächsten Jahres wieder ein wenig Lückenhaft wird und Möglicherweise wieder nur ein paar Festivals oder eine 1.5-Situation wird. Es könnte auch sein, dass der Chasm endlich geöffnet wird, das wäre aber für einen Albedo-Rerun nur noch kontraproduktiver, da der Chasm wohl unsere Einführung für Dendro sein wird und somit hat miHoYo dann wieder Charaktere zum releasen.

TL;DR: Eine Zeitspanne ist nicht möglich zu geben. Rechne mal frühestens mit Anfang 2022.

...zur Antwort
Ich halte es für unwahrscheinlich

Ich denke eher weniger.

Inazuma wurde jetzt erst released. Sprich der Fokus liegt jetzt erst einmal auf den Charakteren von Inazuma, denn Immerhin sind noch so einige offen: Baal, Kokomi, Thoma, Gorou, Scaramouche wenn er irgendwann mal wieder erscheint.

Außerdem fehlen aktuell ja noch drei Inseln von Inazuma - zwei Stück kommen zwar im nächsten Patch, aber es fehlt dann immer noch Tsurumi-Island. Da denke ich schonmal dass sie keine Rerun Banner reinhauen, und wenn überhaupt dann eher Ganyu oder Xiao.

...zur Antwort

Diluc ist als Pyro-DPS stärker, da er höhere Multiplier bei seinem Standard-Angriff hat und mehr Pyro-Schaden verursacht. Xinyan im Gegensatz verteilt nicht allzu viel Pyro-Schaden, erstellt dafür aber mit ihrem Elemental-Skill einen Schild und ist mehr im Physischen Schaden zu gebrauchen.

Diluc's Normal Attack Multiplier:

Xinyan's Normal Attack Multiplier:

Ich denke mal, du siehst direkt den gewaltigen Unteschied. Diluc hat nämlich im Gegensatz zu Xinyan noch den Vorteil, dass nach seinem Burst seine Normal Attacks mit Pyro infused sind und damit Pyro-Schaden verursachen.

...zur Antwort

Ich würde dir - falls du keine Person findest die dir hilft - raten, ein wenig zu warten. Der Drachengrat ist nicht so super für den Anfang geeignet, da die Monster da schon ein gutes Stück stärker sind und die Eiseskälte wirklich problematisch werden kann.

Fokussiere dich am besten erst einmal darauf, die Haupt-Story weiterzumachen und deine Charaktere zu verbessern. Gerade Talente und Artefakte spielen hier eine tragende Rolle und machen deine Charaktere ein gutes Stück stärker!

...zur Antwort

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Amber wird von einer anderen Quest blockiert. Öffne mal das Quest-Menü (entweder über das Paimon-Menü oder in dem du am PC auf "J" drückst) und prüfe, ob dir das Spiel sagt, dass ein Charakter gerade anderweitig benötigt wird. Sollte dies der Fall sein gibt dir das Spiel die Möglichkeit auf ein "?" zu drücken, um Informationen zu bekommen welche Quest du vorher abschließen musst.
  2. Es ist ein Bug. In diesem Falle versuche das Spiel noch mal zu beenden und starte es erneut. Möglicherweise wird der Fehler dadurch behoben.
  3. Sollte auch dies nichts bringen, schreibe den Support über die "Feedback senden" Option im Paimon-Menü an. Die können dir am ehesten Helfen.
...zur Antwort

Ja, Bennett ist im Prinzip ein All-Rounder. Du kannst ihn sowohl als DPS, Support als auch Healer verwenden.

Und wie kann man ihn gut builten?

Das kommt natürlich darauf an, wie du ihn verwenden willst.

Möchtest du ihn als Main-DPS verwenden möchtest du natürlich möglichst viel Pyro-Schaden ausüben. Das heißt du baust einen DPS-typischen Build mit ATK%-Sands, PyroDMG% Goblet und CritRate/CritDamage Circlet. Eine Crit-Ratio von 1:2 oder besser und gut ATK. Als DPS-Build würde sich vermutlich 2pc Crimson Witch + 2pc Gladiator oder 4pc Crimson Witch anbieten.

Als Healer benötigt er eigentlich ausschließlich HP, da seine Heilung darauf basiert.
Jedoch healt er nur innerhalb seines Bursts und die Heilung ist auch mit niedrigen HP bereits ausreichend.

Als Support - was vermutlich vor allem ATK-Boost sein sollte - solltest du vor allem für Möglichst viel Base-ATK sorgen. Der Base-ATK ist der ATK des Charakters selbst + der ATK der Waffe. Bennett hat bspw. auf Level 90 einen Base-ATK von 191 und die Waffe "Skyward Blade" 608. Das heißt 191 + 608 = 799 Base-ATK. Basierend auf diesem Wert wird innerhalb des Burst-Kreises dein ATK erhöht, wie stark sich das ganze erhöht hängt aber auch noch mal vom Talent-Level ab..

...zur Antwort

Dazu kann man aktuell absolut nichts sagen.

Mit dem Release von Inazuma wird der Fokus nun schließlich auf den Charakteren dieser Region liegen. Zusätzlich wäre es für miHoYo vermutlich profitabler, erstmal Reruns von den Liyue-Top3 (Ganyu, Hu Tao, Xiao) zu machen, da wirklich viele diese Charaktere wollen während Albedo's Banner damals nicht gerade super lief.

...zur Antwort

Ja, sie ist im Standard-Pool der Charaktere verfügbar und bekommt hin und wieder auch mal einen Rate-up auf dem Aktionsbanner.

Das heißt, selbst wenn sie gerade keinen Rate-up hat, kann es sein dass wenn du einen Off-Banner 4* auf dem Aktionsbanner bekommst, dass es Fischl ist - die Wahrscheinlichkeit dass dies geschieht ist halt nur sehr gering.

...zur Antwort
ich habe gehört, dass die neueste Version von Genshin Impact auf dem Handy auch Cross-Safe mit PSN unterstützt

Ja, das stimmt. Seit Version 2.0 kannst du deinen Spielstand von der PlayStation auch auf dem Handy nutzen.

welche Logindaten muss ich benutzen

Dafür musst du zuerst deinen PS4-Spielstand mit einer E-Mail Adresse verknüpfen.
Das kannst du über das Nutzerzentrum, welches du über die Einstellungen erreichst machen.

Solltest du damit Probleme haben, suche auf YouTube mal nach "genshin impact ps4 cross save". Du wirst vermutlich als aller erstes ein Video namens "PS4/PS5 ➜➜➜ PC/Mobile | Genshin Impact Cross-Save Tutorial" finden. Ich kann leider den Link nicht anfügen, da interessanterweise meine letzte Antwort gelöscht wurde, nach dem ich diesen hinzugefügt habe.

...zur Antwort

Du musst den Auftrag "Abenteuerstufenaufstieg 1" abschließen. Diesen beendest du, in dem du dich zur Sphäre "Mittsommerhof" begibst und folgendes auswählst:

Danach musst du durch die Sphäre rennen und einige Monster besiegen. Am Ende kommt als letzter Gegner noch eine Elektro-Hypostase, nimm also einen Pyro-Charakter mit. Sobald du die Sphäre abgeschlossen hast, erhöht sich deine Weltenstufe um 1 und du kannst wieder im Abenteuerrang aufsteigen.

Hatte dieses Problem zuvor noch nie denke auch nicht das sowas normal wäre.

Doch, das ist normal. Du musst das auf AR25, AR35, AR45 und AR50 machen.

...zur Antwort