Inwieweit respektieren Zeugen Jehovas die Wünsche oder Abneigungen einer anderen Person (z.B. des Glaubensbruders oder des Ehepartners/-in?...) Wo sind Grenzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toleranz und Akzeptanz ist gegeben bis zu dem Punkt, an dem eine Übertretung der Gebote Gottes gesehen wird. Dabei handelt jeder nach seinem Gewissen, das unterschiedlich stark ausgeprägt ist - je nach Persönlichkeit mag der eine eher die Reißleine ziehen, als der andere.

Weitere Faktoren sind Erziehung und persönliche Vorlieben / Abneigungen, die mit dem Glaubensleben nichts zu tun haben und trotzdem respektiert werden wollen.

Jehu1337  15.07.2021, 09:09

Außerdem folgt jeder Christ seinem Gewissen, dass bei jedem Menschen unabhängig stark ausgeprägt sein kann. Ein Christ schärft sein Gewissen, durch tägliches Bibellesen.

Ein Familienvater kann natürlich Regeln aufstellen. Zum Beispiel bei Themen die sonst der Erziehung der Kinder schaden würden. Dies geschieht in Absprache mit der Ehefrau.

Jeder weis jedes Kind muss anders erzogen werden. Sonst würden Erziehungsratgeber nicht immer neu erscheinen.

telemann2000  21.07.2021, 20:24
@Jehu1337
Außerdem folgt jeder Christ seinem Gewissen, dass bei jedem Menschen unabhängig stark ausgeprägt sein kann. Ein Christ schärft sein Gewissen, durch tägliches Bibellesen.

Ist nicht nötig. Das Gewissen funktioniert gemäß Paulus sogar ohne Gesetz.

Wenn es natürlich durch falsche Beeinflussung durch Religion vergewaltigt wird, kann es nicht mehr funktionieren. Daher Abstand zur Religion!!!!

Eine Beziehung benötigt ein Grundmaß an Respekt voreinander und dazu gehört auch die Toleranz gegenüber dem Lebensstil des anderen.

Wenn irgendjemand einer Gemeinschaft anhängt, die irgendwelche Speisegebote oder sonstigen Gebote hat, dann ist das dessen Gemeinschaft. Der andere Partner muss sich nicht danach richten, noch kann von ihm erwartet werden, dass er seinen eigenen Lebensstil verwirft. Das geht auf Dauer einfach nicht gut.

Würde meine Frau anfangen mir zu erzählen, wie man Speiseplan auszusehen hat und welche Bücher ich lesen oder welche Serien ich schauen darf, dann würde ich ihr nur die Türe zeigen. Soll sie sich jemanden suchen, der ihre Interessen teil und mit dem glücklich werden.

Eduardo1973
Fragesteller

Stimmt. Irgendwo muss es auch mal Grenzen geben.

Es gibt (bzw.es gab) keinen Artikel im Wachturm ,oder so, wo explizit steht, dass weiblicher Orgasmus erlaubt ist. Nicht einmal in der Ehe. In Jugendfrage auch nicht.

Ich frage mich ob das Zufall oder Absicht ist.

Ich hatte nie den Eindruck oder das Gefühl, dass weiblicher Orgasmus bei den ZJs erwünscht ist.

Jedenfalls bin ich mit meiner Entscheidung sehr sehr zufrieden. Vorallem Glücklich.

Das war einer von vielen Gründen warum ich nie wieder zurück möchte.

Woher ich das weiß:Recherche
Eduardo1973
Fragesteller

Stand da nie was vom männlichen oder weiblichen Orgasmus drin? In der Bibel 1. Kor. 7:3-38 steht ja, der Mann leiste der Frau was ihr zusteht...." Ich hatte im Sammelband Wachtrum von 1983 gelesen, dass Geschlechtsverkehr nicht reicht, sondern der Mann sollte der Frau im VOLLEM MASSE leisten was ihr zusteht. Was das genau heisst ist denke ich Interpretationssache oder Gewissensache. Ich denke dass ein Liebesspiel gemeint ist und dass die Frau einem Orgasmus haben sollte. Oraler und analer Geschlechtsverkehr (Wachturm vom 15.2.1973 , 15.6.1983 ) Wachturm ist in der Ehe nicht erlaubt. Ob schon lecken am Penis , Küsssen am Penis schon verboten ist weiss ich nicht. Wechselseitige Masturbationin der Ehe ist Gewissenssache...Petting ist mit strengen Auflagen erlaubt.

Ich denke wenn die Ehefrau keinen Orgasmus bekommt, dann ist der Ehemann ein Egoist und das Gebot aus 1. Kor. 7-3-38 nicht erfüllt. Somit ist auch der Geschlechtsverkehr nicht vollständig und ehrbar denke ich -denn wenn die Frau nicht befriedigt ist und unglücklich ist, ist das auf keinen Fall im Sinne Gottes. In der Bibel steht dass Gott den Klageschrei des Geringen erhören wird.

Der Geschlechtsverkehr ist dazu da, dass Mann und Frau Freude in der Ehe haben, sich ihre Liebe zeigen können....Wenn Mann oder Frau nicht befriedigt werden, dann sollte man Sex ganz in der Ehe lassen. Aber das verstößt gegen das Gebot von 1. Kor. 7: 3-38. Mann und Frau sollten sich in der Ehe un guten Sex bemühen.

SahraDe  09.07.2021, 14:19
@Eduardo1973

Von männlicher Orgasmus habe ich schon mal was gelesen. Und zwar ziemlich explizit.

Mach deinen Jungend zum Erfolg Eine uraltes Buch war das glaube.

SahraDe  09.07.2021, 14:32
@SahraDe

Im vollen Massen Masturbationsverbot und Oralsexverbot (Cunnillingus auch)😂😅🤣

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Aber das Problem müssen ZJ-Ehepaare lösen. Wenn Frau oder der Mann durch normalen Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus kommen kann (vielleicht durch Stress, Blockade...), dann müssen andere Praktiken gemacht werden um noch die Ehepflicht erfüllen zu können. Dann wenigsten mir der Hand den Oralsex (Cunnilingus) ersetzen oder Vibrator einsetzen. Oder die Zunge beim Liebesspiel einsetzen. Anders geht es nicht. Die strengen Regeln müssen natürlich auch klar drin stehen/belegt sein, denn es steht in der Bibel auch "Du sollst nicht richten". Ein Christ kann nicht behaupten "gerecht" zu sein, wenn er zu strenge Regeln aufstellt, als in der Bibel steht oder den Ehepartner sexuell nicht befriedigt. So leicht machen können es sich einige Christen auch nicht machen.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich war kurz bei den Mormonen. Heute bin ich ZJ- Interessierter. Du weisst da mehr, weil Du da warst. Kannst da mehr zu Ehe etc sagen....

SahraDe  10.07.2021, 15:37
@Eduardo1973

Nein das Problem dürfen nicht Ehepaare lösen. Alarmstufe Rot= Hurerei.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass Oralsex oder Masturbation bei den Zeugen Jehovas erlaubt ist. Ganz egal ob das innerhalb oder ausserhalb der Ehe.

Der Wachtturm Jahrgang 1983, stellt unmissverständlich klar, dass Orgasmus durch Oralsex eine Pervesion ist, auch Masturbation.

„Und wer solche Praktiziert oder Vornimmt, wäre er nicht bestimmt untadelig und käme deshalb für besondere Vorrechte, wie der Dienst eines Ältesten, eines Dienstamtgehilfen oder eines Pioniers, NICHT IN FRAGE.
Die Ausübung oder Befürwortung solchen Handlungen könnte sogar zum Ausschluss aus der Gemeinde führen." W. 83, 15.06. S. 31

Das betrifft auch Frauen. Wenn eine Frau perverse Wünsche hat ,wie durch Oralsex (oder Cunnillingus) befriedigt zu werden oder masturbiert , dann ist sie eine H*re. Ganz egal ob das innerhalb oder ausserhalb der Ehe es stattfindet.

Hingegen. Vergewaltigung in der Ehe ist nicht strafbar. Wenn ein Mann seine Ehefrau regelmässig vergewaltigt dann ist er kein Perversling oder H*rer. Es wird nicht als Perversion oder Hurerei betrachtet. Es sei denn du könntest mir den Wachtturm zeigen wo das ganz explizit steht.

Punkt Ende darüber gibt es keine weitere Diskussion mit Zeugen Jehovas.

Soviel über Respekt an Frauen bei den ZJs.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ok. Danke für die Informationen. Zum Abschluss habe ich trotzdem einige Gedanken, die ich mal loslassen wollte:

Da gibt es Wachturm 15.2.1973: S. 126-28. W1983 : 15.6.83, S.27-31. Wachturm 1978: 15.5.: S.30-32. Das stimmt schon : Oraler und analer Geschlechtsverkehr sind verboten. Aber das Liebesspiel nicht -das muss das Gewissen entscheiden (da können auch orale Liebkosungen sein wie Küssen, Lecken...). Nur nicht vollständig ausüben. Das ist aber Gewissensache und Sache der Eheleute und man soll das auch nicht erzählen. Das sagten mir 2 Älteste mittleren Alters. Ansonsten muss was laufen, damit Ehe hält. Beim Geschlechtsverkehr muss Orgasmus schon zumindest angestrebt sein (1. Kor 7:3-38) und auch mit Hand nachgeholfen. Sonst ist Gebot nicht erfüllt.

Ich kenne einige ZJ-Ehepaare, die orales Liebespiel -nur wenn das Niveau hat-praktiziert haben -das sind dann aber nicht die Alten. Nur erzählen soll man das nicht , um andere nicht zum Straucheln zu bringen. Man soll ja auch nicht peinlichst auf kleine Regeln (die nicht explizit erwähnt sind in der Bibel) achten wenn es nicht offensichtlich gegen Gebote und Grundsätze verstösst, sondern es kommt auf die Liebe an. Die Liebe ist das Wichtigste.

Es gibt viele Ehepaare , die bei den Zeugen Jehovas glücklich sind und auch guten Sex haben (ich weiss davon). Da sind nur 5 % Scheidungen. Klar gibt es auch Ehen wo s problematisch ist -aber dann wurden biblische Grundsätte nicht beachtet.

In der Welt mag es sein, dass es eine ganze Reihe Paare (verheiratete, nicht verheiratete) gibt, die Super Sex haben (Oralsex , Analsex, Geschlechtsverkehr in allen Formen) und dann Lebenslang zusammenbleiben , glücklich sind. Ich bin in der Welt aufgewachsen und kenne auch Arbeitskollegen , die mir ihren Frauen auf Swingerpartys gingen -alles mögliche gemacht haben auch mit verschiedenen Partnern. Oder sie erleben Intensives zu zweit. Aber: Manche bleiben zusammen -ich kenne viele Paare , die 30, 40 Jahre lebenslang zusammen sind. Aber: Es gibt auch eine ganze Reihe Ehepaare in der Welt wo s trotz gutem Sex trotzdem nicht funktioniert hat, die geschieden sind (auch mit Kindern), die solo sind und auch kein Sex haben (manche sind in einem fortgeschrittenen Alter und finden keinen neuen Partner ). Immerhin beträgt die Scheidungsrate 50 %. Ich denke -aus heutiger Sicht -das es es ein Fehler ist ein Optimum in der Ehe , beim Sex zu erwarten, weil nicht jeder Glück hat den richtigen Partner/Partnerin zu finden. Das gibt die Realität oft einfach nicht her. Ich kenne übrigens glückliche ZJ und weniger glückliche ZJ, ich kenne in der Welt auch Witwer, Geschiedene, Ältere Leute, Kranke, Hartz4-Empfänger , ...die solo sind und kein Partner/-in finden können. Das nur so Gedankenabstösse....ich denke man sollte da bescheidener sein...

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Darf ich mal fragen: Wie sind Deine Erfahrungen mit einigen Ehepaaren bei den ZJ? Ich denke, die verheiratet sind bei den ZJ können da mehr erzählen. Es gibt auch viele, die ohne Oralsex glücklich sind. In der Welt gibt es auch einige ganze Reihe von Frauen, die blasen (Oralsex) ablehnen (oder Mann lehnt es ab).

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Das Problem ist, dass sich Vergewaltigung schwer beweisen lässt innerhalb der Ehe und deshalb wird über einige Dinge nicht geredet. Es gab Artikel, wo Christen auf die Frauen gemäß Erkenntnis Rücksicht nehmen sollten beim Erfüllen der Ehepflicht.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ohne Handjob (wechselseitige Masturbation) in der Ehe läuft auch kein GV-gerade wenn ein Eheparter z.B. Verhütungsmittel nicht verträgt oder ablehnt. Gebote (wie Ehepflicht) müssen auch erfüllbar sein. Sonst dürfte auch kein Christ Auto fahren wegen Verpestung der Luft mit Co2.

SahraDe  11.07.2021, 05:59
@Eduardo1973
Es gibt viele, die ohne Oralsex glücklich sind.

"Oralsex“ ist mir hier an dieser Stelle nicht ganz konkret rüber gekommen.

In der Welt gibt es einige ganze Reihe von Frauen die Blasen (Oralsex) ablehnen…

Weil vielleicht einige ganze Reihe von Männer es gibt die Lecken bei der Frau ablehnen, komplett unfähig sind, oder Beides? Oder vielleicht auch weil der Mann ungewaschen ist-und möglicherweise darauf besteht, dass ungewaschen bleibt, mit dem "Argument," "die Frau soll mich lieben wie ich bin"(?). Was meinst du?

…..(oder Mann lehnt es ab)

🤔 Was genau lehnt der Mann ab? Lecken bei der Frau oder geblasen zu werden? Gibt es wirklich so viele Männer (sind es die allermeiste?) die es strikt ablehnen von der Frau eins geblasen zu bekommen? Was denkst du?

SahraDe  11.07.2021, 09:16
@Eduardo1973

Wenn der Bezirksaufseher in die Versammlung alle 6 Monaten kommt dann kann er die "Leviten“ etwas genauer sagen. Er ist beauftragt von der LK der Zeugen Jehovas. Und er kann erklären was mit "Liebesspiel“ gemeint ist. Und zwar ziemlich genau. "Liebesspiel“ bedeutet nichts anderes als das: Die (Ehe)Frau muss ihr Mann manuell stimulieren, bis er einen "hoch kriegt“. Und abschliessend GV. Ansonsten Streicheln an erogenen Zonen der Frau wie z.B. Vagina oder vaginalen Bereich oder Brüsten, Hals, Po ect. ist "Hurerei." Masturbation (auch gegenseitig). Ungefähr das gleiche gilt auch für tiefe Zungenküsse, oder Liebkosungen= "Unzucht“. Und wenn der Bezirksaufseher sowas sagt dann ist es auch GESETZT (der Zeugen Jehovas=Leitende Körperschaft) Und wenn die Anweisung von der LK kommen dann müssen die Ältesten still sein und die "Fresse halten.“ Vorallem GEHORCHEN ist angesagt. Das geht so weit bis Kindererziehung.

Das haben die 2 Ältesten sicher "vergessen“ zu sagen. Schade, dass sie einiges verschweigen. Aber das ist mir alles längst bekannt.

Wie hast du denn die glückliche Ehepaare erlebt? Warst du im Bett dabei oder was? Oder haben die eine Super Show abgezogen? Damit alles alles super diskret bleibt? 5% Scheidungen bei der Zeugen Jehovas? Und die andere 95% sind sie scheinglücklich, oder bekommen Druck (auch von den Ältesten) um zusammen zubleiben? Weisst du was Scheidung bei der ZJs bedeutet? Das bedeutet, der Image wird (noch mehr) angekratzt! Wer hätte Interesse den Ruf der Zeugen Jehovas-Organisation zu schaden? Die Ältesten? Die Bezirksaufseher? Oder die Verkündete? Vielleicht die Leitende Körperschaft? Das wäre wie "Eigentor“ mein Lieber. Oder glaubst du, die Zeugen Jehovas sind so blöd, damit dir (als Aussenstehender) alles erzählen? Aber selbst wenn du "Bruder“ oder "Schwester“ wärst, glaubst du wirklich, dass sie dir dann ALLES erzählen? Schon mal darauf gekommen, dass es so sein könnte oder bist du wirklich so naiv wie du tust?

Mir interessiert das alles EIGENTLICH nicht mein Lieber. Ich treibe Masturbation bis zum Exzess. Wie es bekannt ist (und das wissen mittlerweile alle hier in diesem Forum ), reite Kissen und Bettdecken aus Maulbeerenseide spritze geil "meine Sünden“ drauf und bleibe eine BIOLOGISCHE JUNGFRAU! Damit ich nie auf die dumme Idee komme mit Männer irgendwas anzufangen! So bleibe ich auch ziemlich verschont von:

-Pillen, Kondome, Spirale, Kupferkette etc. ect.

-Unerwünschte Schwangerschaften -

-Schwangerschaftsabbruch

-Kaiserschnittsrisiko

-HIV-Virus, Hepatitis B&C oder andere übertragbare Krankheiten

und Vergewaltigung (auch in der Ehe).

Und damit lebe ich 100% glücklich 100% geil und 0 Stressfaktor. Völlig befreit von irgendwelchen dominanten penetranten oder Vergewaltiger-Typen (auch aus religiöser Überzeugung)

Wie ich zu Masturbation gekommen bin? Lass es lieber. Das ist vielleicht vielleicht eine grosse Nummer für dich.

Und Tschüss 👋🤩😄😁😜

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Danke für Deine Informationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bezirksaufseher sowas gesagt hat (das wäre ein Verstoss gegen Gebote aus 1. Kor. 7:3-38) und Sprüche 5:18 und 19. Er hat das gesagt, aber nicht in der Ehe, sondern vor der Ehe. Im Wachturm 1973 und in späteren Wachtürmen steht drin, dass das Liebesspiel ehrbar ist und das das eine Sache des Gewissens ist. Im Geschäftsleben ist es üblich, dass das SCHRIFTLICHE zählt und nicht was einer unbedacht gesagt hat (es gab auch jemand der auf dem Bezirkskongess behauptet hat in Bezug auf Harmageddon was hinterher nicht stimmte und korrigiert werden musste -d.h. es kann vorkommen, dass Menschen sich unbedacht äußern können ). Alles zum Thema Liebesspiel ist nachzulesen. Da kann man Liebesspiel eingeben. Da steht drin, dass das Liebesspiel ehrbar ist und das ist eine Frage des Gewissens.

Du schreibst: "Liebesspiel“ bedeutet nichts anderes als das: Die (Ehe)Frau muss ihr Mann manuell stimulieren, bis er einen "hoch kriegt“. Und abschliessend GV. Ansonsten Streicheln an erogenen Zonen der Frau wie z.B. Vagina oder vaginalen Bereich oder Brüsten, Hals, Po ect. ist "Hurerei." Masturbation (auch gegenseitig). Ungefähr das gleiche gilt auch für tiefe Zungenküsse, oder Liebkosungen= "Unzucht“.....

Auch Personen der leitenden Körperschaft und Kreisaufseher , Bezirksaufseher müssen gehorchen: Jesus. Und da steht in der Bibel drin "ihr sollt nicht richten" und "ihr sollt nicht darüber hinausgehen was geschrieben steht". Das hatten mehrere Älteste wiederlegt und steht auch nicht so in den Publikationen den Wechselseitige Masturbation (auch bis zum Orgasmus) können Ehepaare machen -das bleibt ihnen überlassen. In der Ehe müssen Mann und Frau sich so stimulieren, damit der Mann erregt wird und die Frau auch , so dass sie feucht wird. Ansonsten kann man praktisch (das weiss ich aus Erfahrung) kein Geschlechtsverkehr ausüben und das Gebot aus 1. Kor. 7: 3-38 nicht befolgen. Das wäre ja unlogisch. Das wäre ja so, als ob jemand einen anderen Mann bitten würde auf einen Berg zu laufen, wenn er keine Beine hat. Du schreibst "das Streicheln an erogenen Stellen " verboten ist. In Sprüche 5:18 und 19 steht drin dass der Mann sich an den Brüsten erfreuen kann und ich habe in den Publikationen gelesen irgendwo dass der Mann die Brüste streicheln kann. Das ist aber nur in der Ehe erlaubt -nicht vor der Ehe. Wechselseitige Masturbation in der Ehe ist z.B. erlaubt, wenn ein Partner krank ist und zum Geschlechtsverkehr nicht in der Lage ist oder wenn BEIDE Partner es wollen. Dan kann der Mann duf Frau auch durch Streicheln der Klitoris zum Orgasmus bringen. Die Frau oder der Nann darf aber nicht sich selbst masturbieren -das muss der Partner machen.

Da es genug Menschen gibt, die in der Ehe sich selbst masturbieren, egoistisch sind und nur an die eigenen Bedüfnisse denken und die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin außer acht lassen d h. den Partner/in nicht befriedigen wollen und auch nicht zum gemeinsamen Geschlechtsakt bereit sind. Und das ist der Grund vielen Übels in vielen Ehen: Nur an sich zu denken und nicht an den Ehe-Partner /-in. Man soll stets die Bedürfnisse des anderen im Auge behalten und nicht so sehr an sich denken so bedeutete das sinngemäss. Mann und Frau müssen zu einer Einigung kommen. Wenn die Frau ein bestimmtes Bedürfnis hat, sollte der Mann auf die eingehen. Zwang und Vergewaltigung ist tabu (das würde meistens zu einer Ttennung mit Folgen führen ).

In der Welt: Es gibt viele Menschen, die sämtliche Formen von Oralsex mögen. Es gibt auch Männer und Frauen, die das ablehnen. Dass heisst dass es Männer gibt, die Cunnilingus nicht wollen und auch nicht wollen, dass die Frau ihnen einen bläst. Und es gibt auch Frauen, die Cunnilingus ablehnen aus irgendeinen Grund und auch dem Mann nicht einen blasen wollen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wer den Ehepartner liebt, wird die Bedürfnisse des Ehepartners bzw. der Ehepartnerin respektieren. In der Bibel steht ja auch: Wer nicht liebt, bleibt im Tode. Auf die Liebe kommt es an , Sex ist auch in der Ehe wichtig, aber nicht Hauptsache -nur ein Teil. Ohne Sex sollte eine Ehe auch nicht sein.

SahraDe  11.07.2021, 12:45
@Eduardo1973

Vor allem in der Ehe hat der Bezirksaufseher es gesagt. Was unverheiratete betrifft ist einigermassen klar. Ob das Verstoss gegen die Bibel ist, das ist irrelevant. Es geht um die Anweisungen der LK. Dein "Vorstellungsvermögen" ist mir ehrlich gesagt extrem komisch aber naja……die Bibel ist nicht alles. Darum gibt es Wachtturm, Bezirksaufseher, Bücher und nicht zuletzt die LK. Sie sind hier die Bibel zu interpretieren und zu belehren und nicht belehrt zu werden.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Mit anderen Worten sagt der Bezirksaufseher etwas, das völlig unlogisch und nicht machbar ist. Dass man eine Frau nicht anfassen darf (auch nicht an Brust, Po) geht ja nicht (dann dürfte die Frau auch nicht das Geschlechtsteil des Mannes anfassen ) ,dann könnten Ehepaare auch kein Geschlechtsverkehr hinkriegen oder machen. Dann besser kein Sex un der Ehe -aber wo sollen die Kinder dann herkommen? Unlogisch. Macht kein Zeuge Jehovas in der Ehe. Es ist alles erlaubt (Sache des Gewissens) -nur nicht oraler und analer Geschlechtsverkehr (das Liebesspiel ist Gewissenssache solange es nix eindeutig Perverses ist). Da darf auch kein Ältester in intime Angelegenheiten reinreden. Ich vermute, Du hast Dich verhört als der Bezirksaufseher das gesagt hatte. Er meinte wohl Verlobte oder unverheiratete.

Hast Du denn Bibelstellen, die genau wiedergeben was der Bezirksaufseher gesagt hat?

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich hab beim Buchstudium gelernt : So wie man sich Marmelade aufs Brot schmieren kann und mit guten Gewissen Erdbeeren mit Sahne essen kann -so kann man alles in der Ehe machen wenn 2 einverstanden sind. Nur nichts eindeutig Perverses d.h. kein oraler und kein analer Geschlechtsverkehr. Wer Geschlechtsverkehr hat fasst (in mit Glied oder Hand) immer Po , Brüste an, Vagina....an. Das geht ja nicht anders -ein Paar würde auch keinen "Halt" in bestimmten Positionen finden. Sonst geht nix. Sonst würde das ein Verstoß gegen das Gebot vom 1 Kor. 7:3-38 Vorschub leisten. Und das wäre abwegig.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich hab gerade einen Kommentar von einem Ältesten gelesen : In de Ehe ist aller erlaubt -ausser es ist offensichtlich pervers (was oben beschrieben wurde). Auch Masturbation des Ehepartners ist erlaubt. Sonst würde keine Ehe funktionieren....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Man soll auch nicht darüber hinausgehen was in den Schriften steht! Schriften -nicht irgendwelche fragwürdigen Äusserungen (die auch fehlerhaft sein können).

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich hab mehrere Älteste gefragt. Das steht auch in der Bibel. Eine genaue Erkenntnis ist notwendig-Halbwissen führt zu nichts. Ich kann nur den gutgemeinten Rat geben mehrere verschiedene Ältesten zu fragen...

SahraDe  12.07.2021, 08:15
@Eduardo1973

Danke für den Rat, den kannst du aber für dich behalten. Ich habe insgesamt 21 Älteste, 4 Bezirksaufseher und über 60 andere Brüder und Schwester gefragt innerhalb von 15 Jahren. Bis auf 2 Älteste alle alle Andere sagten mehr oder weniger genau das gleiche was ich schon vorher gesagt habe. 1 Bezirksaufseher hat mir sogar gesagt, dass auch Flirten Hurerei sein könnte. Das was du hier behauptest klingt für mich ehrlich gesagt schon ein bisschen vom anderen Stern. Fakt für mich ist, dass du Werbung für Zeugen Jehovas machst-mehr nicht. Hast du auch mit soviel Älteste und Bezirksaufseher darüber gesprochen?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich habe auch viele Kontakte und vieles gehört. Ich weiss nur , dass in der Ehe alles erlaubt ist. Und das das Liebesspiel dazu gehört. Sonst würde kein Ehepaar bei den unvernünftig Regeln was hinkriegen.

Du schreibst: "Liebesspiel“ bedeutet nichts anderes als das: Die (Ehe)Frau muss ihr Mann manuell stimulieren, bis er einen "hoch kriegt“. Und abschliessend GV. Ansonsten Streicheln an erogenen Zonen der Frau wie z.B. Vagina oder vaginalen Bereich oder Brüsten, Hals, Po ect. ist "Hurerei." Masturbation (auch gegenseitig). Ungefähr das gleiche gilt auch für tiefe Zungenküsse, oder Liebkosungen= "Unzucht“.....

In der Ehe ist das erlaubt. Ich habe auch ganz viele Brüder und Schwestern gesprochen. Sie sagten ws anderes. Das was Du hier beschreibst ist verboten, wenn die Frau sich selbst streichelt, stimuliert (auch in der Ehe), sich masturbiert,....Dafür ist der Ehe- Mann da. Nur der Ehemann kann die Frau so befriedigen (auf die Art wie sie das wünscht) und die Frau den Mann. Dafür ist Ehe dedacht: Nicht nur zur Zeugung von Kndern. Sondern sich mit Hilfe von Sex gegenseitig die Liebe zu zeigen (da kommt es nicht auf pharisaerhafte Regeln an), gegenseitig die Bedürfnisse zu befriedigen (und das Wohl des Partners /der Partnerin bedacht sein), damit kein Partner Hurerei betreibt. Der Ehemann kann die Frau masturbieren, aufreizen, stimulieren, an Brust oder Po anfassen -Mann und Frau sind ein Fleisch. Und das Liebesspiel ist ehrbar, sonst würde man kein Geschlechtsverkehr in der Ehe hinkriegen. Wenn das alles verboten wäre, wie Du sagst, wäre es ein Verstoss gegen 1. Kor. 7-3-38 und Sprüche 5:18,19. Das würde ich mal lesen. (Damals im Alten Israel wurden die Männer nach der Ehe zur Zeit Mose ungefähr 1 Jahr vom Kriegsdienst befreit, damit Mann und Frau sich in der Ehe sexuell befriedigen konnten. )

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Hier sind die Artikel zum Thema Liebesspiel in der Ehe und Vergwaltigung. Nachzulesen in der Online-Biliothek: g93 22.10. S.20-22. In der Bibel wird das Streicheln der Brüste mit den Freuden in Zusammenhang gebracht, die Verheirateten vorbehalten sind.

Und:Wt.15.1.81,S.3

SahraDe  13.07.2021, 12:51
@Eduardo1973

Danke für die Zuweisung. Du kannst bessere Werbung machen als manche Zeugen Jehovas, dass muss man dir lassen. Da steht aber nicht Explizit, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist. Und nirgendwo im Wachtturm steht irgend sowas explizites.

Und ich habe es schon mal geschrieben: Die Bibelstelle "mit den Brüsten“ kann man interpretieren wie man will. Und selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube) ist der Spass nur für die Männerwelt gemeint. Abgesehen davon, dass die Brüste nicht die einzige erogene Zone der Frau ist. Zum Glück darf ich als nicht mehr Zeugin mich auch von anderen Quelle informieren. Das hilft sehr für die "Weiterbildung“ und "Weiterentwicklung.“

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Danke für die Informationen. In der Bibel steht auch, dass man nicht über das, was geschrieben steht hinausgehen soll. Man darf auch nicht zuviel in die Texte hineininterpretieren. Wenn der Mann die Frau anfassen kann, dann auch die Frau den Mann (Sprüche 5:18,19, 1. Kor. 7: 3-38, Hohelied,...). Was Ehepaare im Bett machen ist Sache des Gewissens (es sei denn es ist etwas ganz Perverses). Da darf niemand reinreden.

SahraDe  13.07.2021, 13:38
@Eduardo1973

Was genau ist mit "Anfassen“ (Mann&Frau) gemeint? Haare? Sorry, das ist mir nicht ganz konkret rüber gekommen.

Nein, es nicht Sache des Gewissens. Korrekt heisst es: Es ist Sache des "geschulten Gewissens“. Das macht schon Unterschied. Siehst du? Mit Zeugen Jehovas kenne ich mich auch nicht so schlecht aus.

Und nun sag mir du was an Masturbation schlimm ist wenn du schon Bibelstudium mit Zeugen machst. Und was würdest du daran so toll finden wenn du deine Tochter zu Masturbationsverbot (religiös oder ZJs-mässig) erziehst. Und weshalb wäre es (nach "biblisch geschulten Gewissen“) falsch wenn ich als Tochter mich ein bisschen aus anderen Quellen informieren.

https://lifeline.de/sexualitaet/masturbieren-onanieren-selbstbefriedigung-id32719.html

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Mit anfassen in der Ehe meine ich auf Geschlechtsbeziehungen bezogen wechselseitige Masturbation , Anfassen an Po, Brust,....Was Ehepaare im Bett machen ist Gewissenssache.

Masturbation (wenn jemand sich selbst befriedigt alleine) ist verpönt. Weil derjenige, der masturbiert, den Sex überbetont und selbstsüchtig handelt. Denn Sex ist nur was für die Ehe. Und man sollte zwar selbst sein Vergnügen haben, aber auch an das Wohl des Partners bedacht sein. (Das ist in der Welt oft nicht - da sind 50 % der Ehen geschieden, weil oft der Sex überbetont wird, viele nur an sich denken, fremdgehen etc.... ). Wer Probleme mit der Masturbation hat muss man dagegen ankämpfen. Wenn das nicht gelingt sollte derjenige heiraten-"das ist besser als in Leidenschaft entbrannt zu sein. "

SahraDe  13.07.2021, 16:08
@Eduardo1973

🤔 hmmm….@Friedliebender, @Nightworldx95,@ gromio, @OhNobody, u.a. was meint ihr dazu wenn ihr schon die ganze Zeit die ganze Diskussion verfolgen? Das wäre doch der perfekte Kandidat für die Taufe oder nicht?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Die meisten Ehepaare sind da glücklich, oder kennst du Ehepaare, die Probleme haben?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Hast Du denn Ehepaare erlebt bzw. gesprochen, die sex. Probleme haben (konkret : wo hat wo was nicht genau funktioniert ). Vielleicht hast Du eine Christin getroffen, die Dir erzählt hat, dass ihr Mann nicht einfühlsam genug ist und sie hatte Probleme zum Orgasmus zu kommen bzw. der Sex hatte ihr kein Spass gemacht ...Das sind bestimmt einige wenige Einzelfälle, oder?

SahraDe  13.07.2021, 17:00
@Eduardo1973

Oder vielleicht willst du dich davon selbst überzeugen was selber nicht glaubst? Was hältst du übrigens von Lügendetektor?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung von meinem Bekanntenkreis aus der Welt weiss ich, dass es in den meisten Ehen-früher oder später zu Problemen kommen kann (wenn zum Beispiel ein Partner krank ist und zum Sex nicht in der Lage ist oder mental nicht in einer guten Verfassung ist oder es klappt mit der Kommunikation nicht). Das kann leider auch bei vielen Christen passieren. Da muss jeder Partner versuchen so weit es geht an den Problemen in der Ehe und auch beim Sex daran zu arbeiten mit Hilfe von biblischen Grundsätzen (jeder Partner muss zum Gelingen der Ehe beitragen). Wenn es immer noch Probleme gibt : Möglicherweise im Vertrauen mit einen reifen verheiratet Christen darüber sprechen. Wenn die Ehefrau zum Beispiel Orgasmusprobleme hat , muss der Ehemann sie besser stimulieren mit Hand oder Vibrator....Wenn genug Liebe da ist , werden Ehepartner irgendwie diese Probleme lösen. Wenn es immer noch diese Probleme gibt, dann liegt das meistens daran, dass es auch auf anderen Gebieten wie Liebe, Verständnus, Einfühlungsvermögen, Kommunikation harpert und sonstige biblische Grundsätze nicht beachtet wurden.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Scheidung ist jedenfalls nicht die Lösung.

Ein lügendetektor ist jedenfalls nicht zuverlässig.

SahraDe  13.07.2021, 17:45
@Eduardo1973

Dann muss du immer sagen, dass du glücklich in der Ehe bist wenn Scheidung nicht die Lösung ist.

Ein professioneller Lügendetektor ist sehr zuverlässig.

SahraDe  13.07.2021, 17:49
@Eduardo1973

Der Ehemann muss gar nicht wenn er nicht will. Und Männer sind oft unfähig eine Frau zu befriedigen. Das mit dem Vibrator woher hast du solchen Rat?

Von der Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Die leitende Körperschaft wird in Gewissensfragen nicht zutaten oder abraten. Kann ja gar nicht. Es steht ja auch nicht in der Bibel drin. Auch nicht wie der Geschlechtsverkehr genau ausgeübt werden soll in welcher Stellung und welche Verhütungsmittel er nehmen soll. (Da gibt es zum Beispiel der Grundsatz Rücksichtnahme...).Da müssen die Ehepaare selbst denken, zu einer Einigung kommen. Es steht auch nicht drin wie man genau auf Toilette geht , welches Klopapier man genau nimmt oder wie genau man Spaghetti zubereitet oder welches Auto man sich kauft - das muss ein Ehepaar mit sich ausmachen. Da wird die Leitende Körperschaft keine Stellung dazu nehmen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Der verheiratete Mann kann Geschlechtsverkehr ablehnen z.B. weil er keine Lust hat oder wegen Kopfschmerzen. Aber immer geht nicht, wenn die Frau GV will. Dann muss der Mann ran, sich bemühen.

Aber das müssen Ehepaare unter sich in Liebe und Rücksichtnahme klären. Wenn beide Partner einverstanden sind, können sie eine längere Zeit auf Sex verzichten, damit sie sich mehr dem Gebet widmen -aber nur wenn beide einverstanden sind. Sonst nicht.

Ich gebe nur das wieder was ich erfahren habe.

SahraDe  13.07.2021, 18:32
@Eduardo1973

Klingt nach ziemlich sexuell frustrierte Ehe aus der Seite der Frau. Und was ist wenn die Frau nicht mehr will (GV)?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Wenn beide das Gebot aus 1 Kor. 7: 3-38 beachten, dann wird man sexuelle Probleme schon lösen können. Wenn die Frau sexuell frustriert ist, dann muss die Frau dem Mann genau mitteilen wo was fehlt. Vielleicht bracht sie mehr Streicheleinheiten, zärtlichen oder heftigeren Sex (meine Erfahrungen: Reden über die Bedürfnisse hilft! -in der ehe ein muss). Dann muss der Mann sich einfach mehr Mühe geben. Die Frau hat ja die Möglichkeit dem Mann ihr Wünsche mitzuteilen und wenn der Mann immer noch nicht reagiert-kann sie such beim Ältesten beschweren. Sind bei dem Ehemann keine Bemühungen erkennbar, kann es richtig Trennung allmählich laufen.....Ein reifer Christ wird sich normaler Weise bemühen....Mann muss natürlich vor der Hochzeit versuchen herauszufinden was für ein Typ der Mann ist....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wenn die Frau kein GV will , dann hat der Mann Pech gehabt. Dann muss man such natürlich fragen warum sie den Mann geheiratet hat.... Zwingen dazu kann der Mann die Frau nicht.....dann wird es möglicherweise zu einer Trennung kommen. Aber die meisten Ehen kriegen sex. Problene gelöst.

SahraDe  13.07.2021, 19:36
@Eduardo1973

Tja vielleicht hat sie nach der Ehe herausgefunden, dass er Niete ist oder so. Vor der Ehe lernt man den Mann nicht kennen. Kann es sein?

SahraDe  13.07.2021, 19:41
@Eduardo1973
Die meiste Ehen kriegen Sex ohne Probleme

Hast du alle im Bett beobachtet?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Das stimmt. Halte ich für möglich. Viele Männer haben keine oder zu wenig Ahnung von Frauen und ihren Bedürfnisse und viele Frauen wissen zu wenig über Männer. Das passt nur, wenn der Mann die richtige Frau trifft oder die Frau den richtigen Mann trifft. Und wenn Kommunikation stimmt. Und am Sex können beide arbeiten -anders geht s nicht.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich hatte einige Freundinnen früher gehabt. Auch wurde ich früher von "Freunden " in der Welt eingeladen zu einigen Minipartys zu dritt oder Sessions (wo ich auch mitwirken konnte). Ich hab schon einiges gesehen.

Heute habe ich was Festes. Meine Erfahrung: Kommunikation, Wünsche mitteilen. Ein Mann fragt auch immer höflich die Frau ob er was machen darf...

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Aber verheiratet warst Du bei den ZJ nicht -wenn ich fragen darf?

Du hast nur gehört von einigen, die Eheprobleme haben? Ich habe von einer Christin mittleren Alters gehört (durch Zufall) , dass sie in der Ehe auch mal Oralsex d.h. blasen, Cunningilus (Vorspiel) praktiziert hatte.

SahraDe  13.07.2021, 20:05
@Eduardo1973
Mann fragt auch immer höflich die Frau ob er was machen darf.

Immer? 🤔 Du redest jetzt von eigener Erfahrung oder von den meisten Ehen?

Es klingt so als ob alle Männer Experten in Sachen Erotik sind oder Tantra/Kamusutra-Experten😂 weil sie die biblische Grundsätze befolgen? Lustig.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Mann fragt auch immer höflich die Frau ob er was machen darf.

Das gilt immer. Ich wurde mal früher vom Freund zu einer erot. Party mitgenommen. Selbst dort hiess es "nein heisst nein" und wenn immer höflich nachfragen. Auch in der Christlichen Ehe wie ich hörte.

Ich habe früher durch Freunde viel mitgekriegt und hatte auch -das ergab die Situation-erlebt was Paare im Bett machen. Bei 90 % der Paaren ist fast immer dasselbe oder so so ziemlich identisch. Vorspiel: Da wird geredet, gern geguckt , Wein getrunken oder man geht ins Restaurant und isst etwas - und dann geht s ins Schlafzimmer (natürlich nur geduscht). Ansonsten beginnt das meistens mit Liebesspiel (anfasen der Geschlechtsorgane und/ oder Blasen , Cunnilingus ) und dann kommt der Geschlechtsverkehr in allen Varianten. Zum Abschluss ejakuliert der Mann mit Einwilligung der Frau auf den Bauch, Rücken , Brust oder Gesicht der Frau (einige auch in den Mund der Frau). Manche Frauen blasen auch zum Schluss den Mannn auch (manchmal auch bis zu Ende). Das gibt es einige Unterschiede. Ansonsten ist es dasselbe. Es gibt natürlich eine Paare in der Welt die ein Gleitgel auf dem Nachtschrank stehen haben und da weiss ma was für eine Art Sex sie machen. Es gibt ja auch weltliche Umfragen, die man lesen kann....Es gibt aber auch in der Welt Menschen, die Oralsex ablehnen (der ist aber weniger hoch).

Bei Christen ist das anders: Bei den meisten Christen besteht das Liebesspiel vermutlich aus dem Massieren der Geschlechtsorgane , hier und da anfassen, ein Küsschen und dann kommt es zum Geschlechtsverkehr. Hier und da wird mit der Hand nachgeholfen. Viele masturbieren auch den Ehepartner. Einige Christen werden auch orales liebesspiel einsetzen ohne das in der Versammlung weiterzuerzählen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Was ich mich machmal frage ist, ob Oralsex wirklich eine Perversität ist. Die Definition vom Wachturm 15.2.73 ist "das Einführen des Geschlechtsorgans in den Mund". Aber das Liebesspiel ist nicht klar geregelt -das ist Gewissenssache. Für mich ist das Küssen am Penis, lecken (auch Cunnilingus) oder die Eichel in den Mund nehmen kein oraler Geschlechtsverkehr , sondern -wenn es dabei bleibt und nicht den Hauptakt ersetzt-Liebesspiel was normal ist und die meisten Paare auf der Welt machen. Das ist aber meine Meinung. Aber jeder hat da seine eigene Meinung in diesem Graubereich und jedes Gewissen -auch das geschulte Gewissen -tickt anders. .

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Eine genaue allgemeingültige Bewertung was pervers ist oder nicht in Grauzonen ist schwierig, jeder Mensch ist auch anders geprägt, tickt anders...(das muss man mit einer Banane probieren ob Oralsex pervers ist oder nicht -nur ein Scherz😊) . Wenn zum Beispiel Küssen , Lecken am Penis verboten wäre -dann müssten Verhütungsmittel auch pervers sein und verboten werden. Dann dürfte man nix. Dann müsste man auch Sex in der Ehe abschaffen weils Gefährlich ist oder Sex Gelüste sind ....und das würde alles zerstören, zu Frust, Hurerei führen. So hätte das keinen Sinn.

Ich denke daher dass Oraksex als Vorspiel erlaubt ist in der Ehe wenn das heissen der Ehepaar mitspielt

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Das steht ja im Wachturm 15.6.1983 drin. Sinngemäss: Christen tun auch alles zu hassen was in den Augen Gottes unrein ist. Das sind alle OFFENSICHTLICH perverse Praktiken. (Hassen bedeutet hir "weniger lieben "-das ist mehr ein Rat). Da her bilden ERZWUNGENE Perversion Handlungen wie oraler und analer Geschlechtsverkehr kein schriftgemässsen Scheidungsgrund. Die Ausübung UND das Rumerzählen/Befürworten solcher Praktiken kann dazu führen , dass jemand für due Ausübung des Pioniers ...nicht geeignet ist.

Ich hab mit zwei Ältesten dies besprochen und der sagte, dass man alles machen kann wenn das Gewissen mitspielt. Nur sollte man Analsex meiden. Oralsex ist ok ( in der milden Form als Liebesspiel). Was Ehepaare im Bett machen ist ihre Privatsache-da darf kein anderer sich einmischen.

SahraDe  14.07.2021, 14:45
@Eduardo1973

Nochmal die Frage: Was hältst du von professionellem Lügendetektor? Zuverlässig ja oder nein?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Warum soll ich lügen? Ich hab das mitgeteilt was ich weiss /sagen kann-mit den entsprechenden Bibelstellen. Ich hätte keine Angst vom lügendetektor. Warum? Man kann alles nachlesen...

SahraDe  14.07.2021, 18:39
@Eduardo1973
Ein Lügendetektor ist jedenfalls nicht zuverlässig
Die meiste Paare sind ja glücklich

Also verstehe ich dich richtig? Wenn die Paare dir oder mir erzählen, dass sie glücklich hältst du ihre Aussagen viel zuverlässiger als ein professioneller Lügendetektor? 🤔 Sehr interessant.

SahraDe  14.07.2021, 18:45
@Eduardo1973

Cunnillingus als Vorspiel und nicht bis zum Höhepunkt? Hmmm 🤔 Und das hast von einer Zeugin Jehovas gehört? 🤔 Tjaahh….klingt vorerst schön aber nacher irgendwie doch sexuell frustriert wenn durchdenkt.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ne -wenn mit Paare sagen, dass sie glücklich sind achte ich auch auf die Körpersprache, darauf WIE sie das sagen, was verrät der Augenausdruck? Wenn die Körpersprache sich deckt mit dem Gesagten dann kann man das glauben. Wenn nicht dann glaube ich mehr dem Lügendetektor. Auf die Aussagen der Eheleute kann natürlich ein lügendetektor hilfreich sein. Stimmt.

Wichtig ist, dass man ehrlich ist und sich nichts vormacht, zu seinen Wünschen steht und das in Einklag bringt mit Gottes Geboten.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wenn Frau das in der Ehe braucht , um befriedigt zu werden muss der Mann Cunnilingus machen. Ich kenne/kannte viele Frauen, die das einfach brauchten und mit Vaginalsex alleine nicht zum Orgasmus kamen....Da muss man Verständnis haben meiner Meinung nach. Deshalb ist es frech, wenn ein Christ sich in diese Angelegenheiten eines Ehepaares einmischt und eigene strenge Regeln aufstellt, die noch nicht mal in der Bibel stehen. Einerseits muss gewisses Niveau im Bett sein (nicht was eindeutig Perverses )-auf der anderen Seite muss man den Partner bei den ganzen Regeln noch befriedigen können. Und es muss machbar sein! Und das geht eben nicht mit zu strengen Regeln. Man kann nicht von jemanden erwarten einen Berg zu besteigen, wenn er keine Beine hat. Und einige sollte mit dem Richten was pervers ist oder nicht auch nicht übertreiben und jede Kleinigkeit (Küssen amPenis...,) aufbauschen, aus ner Mücke ein Elefant machen. Eine Maus bleibt eine Maus und wird nicht zum Elefanten. Ich denke man sollte nicht kleinlich sein , sondern vernünftig. Am wichtigsten sollte Liebe sein.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Vor der Eheschliessung müssen solche Themen (auch Oralsex-Cunningilus) mit dem Zukünftigen auf den Tisch und besprochen werden. Wenn da keine Einigung ist, dann besser Verlobung lösen und Abstand nehmen.

SahraDe  15.07.2021, 00:12
@Eduardo1973

OMG. Das klingt so als ob alle Jungfrauen in Zeugen Jehovas-Club bestens sexuell aufgeklärt wurden und alle Vätern absolut keine Vergewaltiger (in der Ehe) sind und alle Mütter mit ihren Töchtern offen über alles sprechen können🤣🤣…..und die Töchter sowieso den besten Menschenkenntnis haben um unterscheiden zu können wer gut oder schlechte (künftige) (Ehe) Liebhaber vor der Ehe ist🤣. Und die Girls müssen von ihrem künftigen Ehemann genau wissen (aus dem heiligen Geist vielleicht???) ob er ein flinker und ausdauernder Mumu Lecker -oder ausdauernder Liebhaber ist-und das alles natürlich unter (AUCH DEINER) Definition der "Liebe“. Oh my day!

Ich behaupte jetzt auch mal was: Du hast keine Ahnung von weiblichem Orgasmus genau wie 99,5 der Jungfrauen-Männer die in die "Wahrheit“ hinein geboren und aufgewachsen sind. Und über deine Erfahrungen mit Frauen oder deine feste Beziehung kannst anderswo erzählen. "Muss und Muss und Muss“, 🤦🏼‍♀️ hör doch auf Mann! 🤣🤣

Ich muss dem (Ehe)Mann gar nicht begründen wieso ich überhaupt keinen Bock auf Sex habe auch wenn das 150 Jahren dauern würde und ich würde ihm jeden Tag auf das Gesetz drauf aufmerksam machen (sorry du hast als (Ehe)Mann doch nichts dagegen oder?):

VERGEWALTIGUNG IN DER EHE IST STRAFTAT UND TATBESTAND. Du respektierst doch das Gesetz nicht wahr? Ich wundere mich sehr, dass alle diese Jahre keinen Wachtturm gefunden habe worin es so explizit steht.

Zum Glück bin ich aus der "Wahrheit“ draussen. Ich hatte das Glück eine lesbische Frau kennenzulernen und dank ihr weiss ich was Periode ist, was Männer sind und (zumindest theoretisch) noch viele andere Sachen was du (höchstwahrscheinlich) mit 80 immer noch nicht erfahren würdest. Mittlerweile weiss ich auch, dass die weibliche Masturbation völlig gesund-und mit Abstand der sicherste Sex aller Zeiten ist-OHNE WENN UND ABER.

Schau mal wie die Vorteile der weiblichen Masturbation klar überwiegend sind:

•Keine Pillen die sowieso Risiken und Nebenwirkungen haben können.

•Keine Kondome, Spirale, Kupferkette (oder weiss Gott was noch für Verhütungsmittel viele andere Frauen brauchen die mit dem weiblichem Orgasmus gar nichts zu tun haben).

•Keine unerwünschte Schwangerschaften

•Kein Schwangerschaftsabbruch

•Kein Kaiserschnittsrisiko (was ungefähr ein Drittel der schwangeren Frauen betroffen sind).

•Kein HIV-Virus oder anderen übertragbaren Viren/oder Krankheiten

und das alles mit 100% Garantie!

Ausserdem:

• Mit Abstand der sicherste Weg für ein glückliches Sexleben und die sicherste Art eine Frau zum (mehrfachen) Orgasmus zu bringen. Da kannst du von mir aus deine Leckzunge oder Massage-Hände in aller Ewigkeit trainieren/üben….Anfänger (mehr oder weniger) wirst du es trotzdem bleiben (sage ich jetzt mal 🤣🤷‍♀️).

•Null Beziehungsstress (was üblich ist)

•Null Stressfaktor

•0% das Risiko in einer Ehevergewaltigung einzugehen. Da kannst du von mir aus von "Liebe“ in aller Ewigkeit reden (was sowieso nur eine Frage der Definition ist).

Und ich brauche gar keine Männerhände die möglicherweise ungepflegte "Schleifpapierhände" haben und gar keinen Vibrator. Aber so ein Glück 🍀 eine so gute Freundin und "Lehrerin“ zu bekommen hat NICHT JEDE.

Aaaach wie schön das ist sorgenfrei zu leben💤🎼🎶🎹🎻😆😁😄🍀😻🤩😜

Eine andere Frage vielleicht: Hältst du dich für 100% glaubwürdig? Ich meine: Kann sein, das du das Zitat aus dem Wachtturm 15.6.83 ein bisschen verdreht hast? Denk mal vielleicht nach….🙊

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Jeder Mensch kann ja frei entscheiden wie er leben möchte, ob er Christ werden möchte, sich nach Gottes Maßstäben ausrichten will und ins Paradies kommen will oder nicht. Und Christen müssen Masturbation meiden bzw. ankämpfen (ich hörte , dass auch Älteste manchmal zeitweise damit zu kämpfen haben, Rückfälle haben ). Wenn Christen mit Masturbation Probleme haben, dann heiraten sie wenn es möglich ist (beten auch darum den richtigen Partner zu finden). Ein junges künftiges Paar sollte auch vor der Hochzeit auch über verschiedene Themen (Sex -auch Oralsex, Wünsche, Abneigungen, Pläne, Einschränkungen oder Probleme, Träume,...) reden. Vèrgewaltigung in der Ehe kann man auch taktvoll ansprechen. Man kann auch reife verheiratet Christen um Rat fragen, wenn beide künftigen Eheleute unerfahren sind. Wichtig ist bei Ehe: Liebe und gute Kommunikation. Wenn eine Frau gerne geleckt, streichelt werden will, kann sie das dem Ehemann mitteilen, ihn anlernen.....Und wenn beide Ehepartner sich an biblische Grundsätze halten , gut kommunizieren, auf die Wünsche des anderen Partners eingehen, wird die Ehe auch gelingen und auch die sexuellen Beziehungen.

Du hast Recht: Viele Männer verstehen nichts vom weiblichen Orgasmus. Ein Mann ist ja auch keine Frau. Genau so wie viele junge, unerfahrene Frauen nichts vom männlicher Sexualität/vom männlichen Orgasmus verstehen. Aber: Die Frau kann dem Mann ihre Wünsche und wie sie tickt mitteilen. Ihn anlernen. Genauso die Grau dem Mann. Da müssen beide Ehepartner hart daran arbeiten (ich behaupte nicht dass es einfach ist) , aber in den meisten Fällen (es gibt ja viele kluge Brüder und Schwestern in den Versammlungen) gelingt es auch.

Im Wt von 15.6.1983 stehen ja vieleInformationen drin -da sind auch Fussnoten, die auf Wachtürme von 1978 und 15.2.73 hinweisen. Das liebesspiel ist Gewissenssache.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Es gibt leider Situationen, die eine Herausforderung sind: Ein unerfahrenes Paar will heiraten. Nach der Hochzeit wollen sie Sex ausprobieren. Und da: Der Mann ist zu sehr angespannt und hat eine vorzeitige Ejakulation oder er bekommt keine Erektion, will nicht oder Frau bekommt kein Höhepunkt....Dann muss man darauf hinarbeiten, dass man diese Probleme löst. Das ist die Herausforderung.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Klar kann es vereinzelt in einigen Christlichen Ehen zu gravierenden Problemen kommen (auch auf sex. Ebene). Aber das ist eher eine Minderheit. Ausnahmen -so wie ich hörte -und nicht die Regel. Und meistens trifft es eher die Leute, die sowieso nicht fest im Glauben stehen, sich nicht an die Gebote halten (fehlende Kommunikation)....und viele von ihnen werden meistens früher oder später ausgeschlossen oder verlassen die Christenversammlung freiwillig.

Man darf nicht vergessen. Bei den ZJ sind nur 5 % offizielle Scheidungen. In der Welt ca. 50 % (das variiert natürlich von Land zu Land).

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich weiss, dass es viele glückliche Ehen bei den ZJ gibt. Es gibt natürlich auf Ehen wo es Probleme gibt. Ich hatte auf dem Kongess mal einen 45 jährigen Mann kennengelernt, der sagte, dass seine Frau keine Lust auf Sex in der Ehe hätte und deshalb hätten sie keinen Sex. Ein anderer Ältester erzählte mal, dass eine Frau sich mal bei ihm beschwert hätte, dass der Mann in der Ehe Potenzprobleme (keine Erektion) hätte. Das war natürlich problematisch. Da hilft möglicherweise nur Viagra /Kommunikation....

Am besten verheiratete Brüder und Schwestern fragen , sich ein Urteil darüber bilden....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Da es aber Sexuelle Probleme gibt-in der Welt, überall -muss das besprochen werden. Auch Orgasmusprobleme, Oralsex, Vergewaltigung in der Ehe müssen diskutiert werden -auch alternativen zum GV wenn dieser nicht in der Ehe funktionieren sollte aus irgendwelchen Gründen. So sehe ich das zumindest.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Eines muss man auch berücksichtigen. Sehr viele Ehen zerbrechen wegen sex. Problemen -so die Realität. Deshalb geht es so ganz ohne Oralsex - zumindest als Vorspiel -nicht. Was ist schlimmer: Oralsex oder kaputte Ehe? Ich denke eine kaputte Ehe mit den konsequenzen ist schlimmer. Manchmal geht es nicht anders (so wie das co 2 -Problen beim Autofahren) -da muss man Konpromiss finden.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Im Buch Fragen junger Leute wird Masturbation als Hauptursache bei Störungen (Orgasmusstörungen sind wohl gemeint) beim ehelichen Geschlechtsverkehr angegeben

SahraDe  17.07.2021, 14:14
@Eduardo1973

Pures Theater ist die Körpersprache da drin. Diese Frauen haben bei mir (beim privaten Gespräch) alle ausgeheult. ALLE.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Du hast mit vielen verheirateten ZJ-Frauen wirklich über ihre Eheprobleme (auch sexuelle Probleme) geredet? Was haben sie genau erzählt? Dass sie "ausgeheult haben -angeblich alle" verrät nichts Genaues, Detaillreiches. Damit ich mir die Situation genau vorstellen kann, frage ich höflich nach: Was ist genau wann passiert in der Ehe? Ich stelle mir das so vor: Eine verheiratete Frau erzählte Dir nach der Versammlung oder auf dem Kongess oder beim Besuch bei Dir zu Hause über ihre Ehe. Sie erzählt, dass sie geheiratet hatten. Tolle Hochzeit, viele Gäste. Nach der Ehe war oft ein bisschen plaudern. Man kam sich näher, versuchte es oder kam dich überhaupt nicht näher. Und: Warum? Lag es an dem Mann? Hatte er engstirnigen festgefahrene Ansichten oder lag es an der Frau weil sie einfach zu hohe Erwartungen von der Ehe hatte? Dann gingen sie ins Schlafzimmer. Die Ehepflicht sollte geleistet werden. Was passierte dann? Hatte der Mann vergessen die Socken auszuziehen? War er nett und verständnisvoll oder stürzte er sich wie ein geiler Bock auf sie und vergewaltigte sie (was ich mir nicht vorstellen kann)? Oder hatte er Erektionsprobleme (das kann wegen Stress passieren oder Unlust oder das Kondom überziehen funktionierte nicht richtig)? Wie reagierte die Frau? Ging sie ran oder war sie völlig verunsichert , verklemmt zurückhaltend oder war sie überquellend vor Lust (weil sie jahrelang ihre Lust unterdrücken musste und diese nun ausleben konnte)? Dann die Frage : Hatte die Frau einen Orgasmus oder war der Sex so mies, dass sie auf die Uhr geguckt hatte, damit der lausige Sex bald vorbei war oder war das ein Feuer der Leidenschaft oder nur wie ein kühles mittelmäßiges Glas Wasser? Wie kam sie mit dem Oralsexverbot klar -oder hatten sie das im Liebesspiel eingebaut.....?

Zusammengefasst : War die Ehe zum Beispiel für die Ehefrau so, dass die Ehe erfüllend war (auch die Liebe zum Partber und auch der Sex) oder waren ihre Erlebnisse mit dem Mann mangelhaft?

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wenn keine Liebe da ist unter manchen Christen, die Ehe nicht funktioniert-dann müssen diese Christen (die das nicht auf die Reihe kriegen) damit rechnen eventuell nicht ins Pardies zu kommen und ewig zu leben.

Ich weiss von vielen glücklich verheiraten Christen -bei einigen (das sind aber nicht die meisten denke ich) gab s schon einige Eheprobleme.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Probleme (auch sexuelle Probleme) werden nicht gelöst, wenn sie nicht besprochen werden. Wenn zwischen beiden Ehepartnern kein Band der Einheit ist, Kommumikation nicht stimmt, einseitig ist, oder gar nicht stattfindet und wenn beide Partner nicht gegenseitig auf die Bedürfnisse achtgeben, dann ist das schlecht. Solche Ehen mit solchen Mängeln sind auch nicht gottgefällig und somit kein Maßstab für nichts.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Waren das wirklich getaufte ZJ oder gefestigte Christen, die Dir das erzählt haben? Es kann ja vorkommen, das eine Frau sich über ihren Mann beschwert z.B. bei Freundin oder Mutter weil der Partner schon wieder einmal die Zahnpastatube vergessen zuzumachen. Dann gibt es vielleicht etwas was sie ärgert zum Beispiel dass er zu lange fern guckt, es es gab mal Streit. Vielleicht meinst Du das mit "ausheulen". Das kann jedoch überall vorkommen -in der Welt und auch in der Versammlung. Das ist ja nicht ungewöhnlich. Solange ich nichts konkretes, detailliertes weiss kann ich mir kein Bild davon machen.

SahraDe  17.07.2021, 20:41
@Eduardo1973

Ungetaufte Zeugen Jehovas gibt es nicht. Der Begriff "gefestigte Christen“ gibt es auch nicht.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich meinte reife Christen, die fest im Glauben stehen.

SahraDe  17.07.2021, 21:38
@Eduardo1973

Ach so "reife Christen“ oder "reife Christinnen“ nach ZJs-Kriterium, also die nur von Zeugen Jehovas so gennant werden? Richtig? Alle Zeugen Jehovas Frauen sind mehr oder weniger genital verstümmelt (im übertragenen Sinn) und die "reife Christinnen komplett. Als geile Gebärmaschinnen sind eher gewünscht. Schliesslich braucht die WTG neue Mitglieder und Mitstreiter und am besten fangen wir damit anxD.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

In einer ehrbaren Ehe läuft genug Sex zwischen Mann und Frau. Dass es mal Probleme geben kann aufgrund der Persönlichkeitsinterschiede kann vorkommen. Das alles wird aber mit Hilfe von biblischen Grundsätzen gelöst.

Man muss schon genaue Details wissen (s.o.) -nur dann kann man auf das Problem genau eingehen. Sonst wäre das Wischi-Waschi.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Einige leben einfach keusch und das sind diejenigen, für die Sex nicht wichtig ist. Andere sind verheiratet und haben ab und zu oder öfters Sex -ganz normal.

SahraDe  17.07.2021, 21:54
@Eduardo1973
In einer ehrbaren Ehe läuft genug Sex zwischen Mann und Frau.

Naja vor allem (mehr oder weniger) Vergewaltigung in der Ehe und das noch aus religiöser Überzeugung. Alles natürlich ziemlich diskret für die "Aussenwelt“.

Und da wird man bestens erzogen. Fängt schon mit geistiger Vergewaltigung an.

Die Details haben wir schon gesprochen und ich glaube nicht, dass du alles verstehen willst. Mal abgesehen, davon, dass viele Frauen dort drin Tabletten gegen Depressionen nehmen.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Auf die Details kommt es aber an. Die will ich gerade wissen, um mir ein Bild machen zu können und um zu wissen wo Problem ist.

Man soll Drogen meiden. Und übermässiger Tablettenkonsum gleicht ziemlich einer Drogensucht. Das ist -wenn der Arzt das nicht verschrieben hat und nicht ein nachweislich klarer gesundheitlicher Grund besteht -nicht erlaubt.

Man sieht nur die Zeichen des Endes Corona, Flutkatastrophe, politische Unruhen....da nehmen viele Tanletten in der Welt und auch einige Christen. In dieser Zeit haben viele Depressionen. Auch kann es vorkommen, dass es zwischen Ehepaaren Sex. Probleme gibt....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Da haben Dir einige Ehefrauen was erzählt....? Und eine wurde vergewaltigt oder fühlte sich beim Sex nicht gut? Vielleicht war es nur Frust -weil sie nicht zum Höhepunkt gekommen ist. Sex. Frust kann ja Depressionen in manchen Fällen verstärken.

SahraDe  17.07.2021, 22:17
@Eduardo1973

Habe ich die Details schon erwähnt. Drogen ist ein weitgehender Begriff. Ich rede von Tabletten die der Psychiater verordnet und nicht vom Rauschgift, wie Heroin. Du führst die Diskussion in eine andere Richtung?

SahraDe  17.07.2021, 22:21
@Eduardo1973

Wie kommst jetzt wieder auf "Einige“? Ö Wer genau lesen kann ist im klaren Vorteil.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Einige Christen machen auch ein Fehler, dass sie zu viel über sich anderen , fremden Personen erzählen. Und von ihren Problemen. Wenn ein Bruder z.B. erzählt, dass er Horrorfilme guckt oder mit Masturbation ab und zu Ptobleme hat-dann ist das schon so gut wie gelaufen. Der Ruf ist hinüber!! Man erzählt sowas nicht anderen , fremden Personen! Personen können dann einen falschen Eindruck bekommen -sie kommen dann mit Ratschlägen....und dann sind diejenigen, die das erzählt haben deprimiert, werden depressiv über das Geschwätz, das entsteht. Man muss als Christ auch nicht anecken, sondern man muss sich auch anpassen. Dazu gehört auch der regelmässige Besuch der Zusammenkünfte, nicht mit anderen Frauen heimlich zu flirten ...

Eine Frau muss sich nicht in der Ehe vergewaltigen lassen. Wenn sie intelligent ist, lehnt sie Sex mit dem Mann ab, wenn dieser nicht einfühlsam ist. Sie kann sich auch trennen.

Man muss auch schlau handeln.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Bei intelligenten Christen mit gutem Herz und die sich an biblische Grundsätze halten, die sich in der Ehe anpassen, die Gefühle des Ehepartners Rücksicht nehmen-passiert das nornaler Weise nicht. Wer redegewandt ist kann mit Worten und Taten ein Problem zurechtrücken.

Ich kenne mehrere Älteste gut , die eine glückliche Ehe führen und diese haben auch ihr Leben im Griff. Ein bisschen cleverness braucht man schon um durchs Leben zu kommen -in der Welt, bei den ZJ.....

SahraDe  17.07.2021, 22:40
@Eduardo1973

Immer mit "Einigen und Einzelnen" die Christen 🤦🏼‍♀️ und die weltliche Leute wenn sie Probleme in der Ehe haben dann sind sie es halt nach deiner Statistik 50%? Du redest wie überzeugte Zeuge Jehovas der ein Schönheitsbild für die WTG-Organisation machen will….ist dir was aufgefallen?

SahraDe  17.07.2021, 22:44
@Eduardo1973

"Biblische Grundsätze.“

Abgesehen davon, dass dieser Begriff in der Bibel gar nicht existiert und aus dem Regal der Zeugen Jehovas kommt, die Bibel erwähnt nichts vom weiblichen Orgasmus. Punkt.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Dann nenne mir bitte konkrete Zahlen oder Details.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Man muss als ZJ gut sein, clever sein. Sich an biblische Grundsätze halten, gut reden können, Herz haben, sich anpassen können. Wenn kleine Fehlerchen passieren nicht überall rumerzählen....

Manche kriegen das hin als Christ zu leben, andere eben nicht. Die Schwächeren oder diejenigen, die sündigen kriegen das eben nicht hin....

Es gibt aber auch Leute, die extrem ungebildet sind und zu d....sind um Milch zu holen...(sorry)

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ein Ältester erzählte mir, dass eine Christin sich bei ihm beschwert hatte, dass ihr Mann Erektionsptobleme in der Ehe hat. Doch (da musste der Älteste unfreiwillig lachen) was kann er tun? Er ist kein Arzt (da muss der Arzt ihm Pillrn geben oder ihm eine Therapie verschreiben/einen Handjob verpassen ) ...Der Älteste kann nichts tun.

Anderer Fall: Die Mutter bemerkt, dass ihr Sohn Probleme mit der Masturbation hat und schickt ohn zum Arzt. Doch:In der Welt ust Mastzrbation normal. Was soll er beim Arzt?

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

In der Bibel steht "der Mann leiste der Frau das, was ihr zusteht" (1. Kor. 7:3-38, Sprüche 5:18,19) . Das bedeutet der Mann muss Frau befriedigen mit Orgasmus. Das ist logisch-wozu ist der Orgasmus da? Gott erschafft doch nicht etwas und dann ist das verboten?? Wäre nicht logisch. Verhütungsmittel oder Auto oder Bahn steht auch nicht in Bibel drin.

Es wird empfohlen die Bibel richtig zu studieren. Genauer zu sein.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Vieles hängt vom Glück oder Pech/äußeren Umständen ab. Aber vieles hängt auch von einem selber ab ob er weise und schlau handelt oder einfach dumm...

SahraDe  18.07.2021, 11:30
@Eduardo1973

Reden wir jetzt über Organisationen ZJ oder über andere Christen? Und von welcher Religion oder Religionsgemeinschaft möchtest du Zahlen und Details. Fällt dir was auf? Du wechselst das Thema ständig, mal von mal von ungetauften ZJs zu gefestigten Christen und mal von reife Christen zu ZJs. Sag mal sonst alles gut bei dir?

Ich habe erwähnt Vergewaltigung in der Ehe und zwar aus religiöser Überzeugung, Masturbationsverbot, Oralsex-Verbot, und es sind ALLE die solche Probleme in der Ehe haben weil die WTG bzw. Anweisungen gibt wie sie sich sexuell verhalten müssen. Also WTF? 😬 Was für Zahlen und konkrete Beispiele willst

Ausserdem: Du verdrehst Wachturmsartikel Zitaten nach deiner Interpretation.

Sorry, aber kann man auf die ebene Diskutieren?

SahraDe  18.07.2021, 11:40
@Eduardo1973

Wir reden einander vorbei und du wechselst das Thema ständig nach deiner Richtung Herr Zeuge Jehovas 🤣. In welche Richtung willst du nächstes Mal die Diskussion ändern 🤣. Wer hat von deinen Partys geredet? Und was haben deine Partys mit Vergewaltigung in der Eheaus religiöser Überzeugung zu tun?

SahraDe  18.07.2021, 12:02
@Eduardo1973

ALLE habe ich geschrieben nicht Einige. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und der Höhepunkt der Frauen ist nicht unbedingt Diskussionsthema. Die Rolle der Frau ist zum gehorchen, der Mann ist das Haupt der Familie und Ehefrauen mit Kindern sind eher erwünscht, was eigentlich das Hauptziel in der Ehe ist. Es gibt kein Wachtturm wo der weibliche Orgasmus thematisiert wird-eher Masturbationsverbot.

SahraDe  18.07.2021, 12:17
@Eduardo1973

Und wenn der ZJs-Mann schlauer ist, vor der Ehe seine Verlobte echt gut Küssen kann dann kann die Jungfrau die keine Erfahrung hat sich täuschen. In der Hochzeitsnacht verwandelt sich dieser Mann in Bestie und da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Die unerfahrene Jungfrau ist dann selber schuld weil sie nicht genug schlau war. Klar! Du machst den Frauen immer verantwortlich, aber das kenne ich alles in ZJ-Club….😅 Die unerfahrene Frau ist immer dumm…..

SahraDe  18.07.2021, 12:30
@Eduardo1973

Der dominant-penetrante 45jährige Mann hat dir erzählt, dass seine Frau (auf sein Kommando) nicht die Beine breit macht bzw, sie sich nicht mehr vergewaltigen lässt, weil sie zuvor ein paar Ehevergewaltigungen erlebt hat?

Und weil die Frau keine Ahnung von Masturbation hat tut sich jetzt beschwerden, dass ihr Mann Potenzprobleme hat? Tjaaaa, schwierig schwierig he? Vollidioten gibt es auch…..was kann man tun? Gottes Königreich kann keine Probleme lösen……

SahraDe  18.07.2021, 13:01
@Eduardo1973

Ja. Andere haben ganz "normale“ Vergewaltigung in der Ehe aus religiöser Überzeugung… und andere Frauen haben genug von Vergewaltigung in der Ehe darum leben sie keusch….jetzt haben wir es…..

SahraDe  18.07.2021, 13:06
@Eduardo1973

Brutale Vergewaltigung in der Ehe sind Fehlerchen und Frauen stehen unter Schweigepflicht und dürfen nicht überall rumerzählen? So schlaues Kerlchen bist du also auch? Tja auch das kennen wir auch…..

SahraDe  18.07.2021, 13:09
@Eduardo1973

Scheidung ist nicht die Lösung weil der Ruf der Organisation schadet. Darum machen die Zeugen Jehovas keine Angaben und führen keine Statistiken. Wie hast du es so schön gesagt? Man muss schlau handeln? Alles klar.🤣

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Die Zahl (wie hoch die ist weiss ich nicht-die Mehrzahl denke ich nicht) der Frauen, die Sex in der Ehe ablehnen, sind meistens Frauen, einfach nicht bereit sind für Sex in der Ehe. Sowas muss wachsen -auch die Lust oder Bereitschaft. Und wenn die nicht da ist, ist das klar. Funktioniert nicht. Oder sie sind dazu zwar bereit (denn sonst würde man auch fragen warum die heiraten?), aber der Mann ist nicht rücksichtsvoll, geht auf die Frau nicht ein (sie bekommt auch kein Orgasmus). Und so lehnt sie Sex besser ab....Von Vergewaltigung in der Ehe hatte ich nichts gehört. Ich kenne keine solche Fälle. Ich denke die meisten Christinnen sind glücklich verheiratet.

Woher weisst Du das , das Frauen frustriert sind? Haben Dir mehrere Frauen das erzählt? Wann , wo?

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Oralsex machen die meisten Christen nicht und wenn das in einigen Ehen als Liebesspiel vorkommt, wird einfach nicht darüber geredet. Statt Oralsex gibt s normalen Geschlechtsverkehr und wechselseitige Masturbation (anders geht s nicht -die Frau wird nicht feucht sonst oder der Mann erregt). Ansonsten wäre das Gebot aus 1. Kor. 7:3-38 nicht umsetzbar. Es muss alles unsetzbar sein. Und manchmal muss man -wenn das gar nicht geht und alle Alternativen nicht funktionieren das wenige Übel oder das was am besten in der Situation umsetzbar ist wählen.

SahraDe  18.07.2021, 13:23
@Eduardo1973

Jetzt hast du die Diskussion wieder geändert? Redest von ZJs jetzt oder Christen? Wovon redest du eigentlich?

SahraDe  18.07.2021, 13:32
@Eduardo1973

Tja. Wenn du immer von einzelnen Fällen redest, denken willst, dass es nicht die Mehrzahl ist bzw. denken willst, dass die meiste Zeuginnen Jehovas glücklich sind dann bist du auf dem besten Weg Zeugen Jehovas zu werden. Wenn man verblendet ist dann wird es extrem schwierig auf diese Ebene zu diskutieren. Du hast dich selbst disqualifiziert, nur, dass es dir klar ist……

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich kann es nicht genau sagen, weil ich kein ZJ bin. Wie viele Frauen haben sich bei Dir ausgeheult? Wie kommst du darauf dass viele Christinnen Sex. Probleme haben? Woher weisst du das? Du warst aber nicht verheiratet dort oder Freundinnen von Dir?

SahraDe  18.07.2021, 17:14
@Eduardo1973

Ich verstehe nicht. Muss man immer verheiratet sein, damit jemand seine Eheprobleme anvertraut? Meine Freundinnen als ich drin war waren (ob du das glaubst oder nicht ) 110. Alle hatten extreme Probleme mit ihren Männern ALLE. Denn einerseits die Organisation erlaubt nur GV und anderseits die Entjungferung in der Hochzeitsnacht war ziemlich brutal und schockierend weil sie zuvor Jaks Jungfrauen in die Ehe gegangen sind und drittens sie hatten einen Ehemann der nur für sich war. Kommt noch dazu, dass die ZJs der Meinung sind, dass in der Ehe ausschliesslich nur GV ist und der Rest Hurerei. Was du jetzt sagst, dass in der Ehe alles erlaubt ist und die Oralsex oder Masturbationsverbot eigentlich nur Unverheiratete gilt ist eine Lüge. Du kannst nicht dem Wachtturm finden wo das explizit steht.

Das Problem ist, dass man draussen immer so tun als man total glücklich ist. Solche Fälle sind mir sehr bekannt.

Du als 100% überzeugte Zeuge Jehovas vermutest, dass ich mich verhört habe. Du gehst immer davon aus, dass die schlechte Ehe nur vereinzelte Fälle sind und Vergewaltigung (aus religiöser Überzeugung) gar nicht stattfinden. Ich vermute eher, dass es bei dir nur um den Ruf der Organisation geht. Dann bleibe doch bei deiner Überzeugung, ich weiss nicht was du diskutieren willst.

Allerdings, dass du nur Studium machst glaube ich dir weniger. Denn du verdrehst absichtlich Zitat aus dem Wachtturm und daher bist du Unglaubwürdig. Kurz: Typisch Zeugen Jehovas.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich studiere nur die Bibel. ich kann da nichts sagen was in den Ehen ist. Du schreibst ja mehr... es ist krass wenn so viele Frauen Probleme mit ihren Männern haben, so einiges schief läuft. Das nur Vaginalsex läuft - ist ja gar nicht praktisch gar nicht umzusetzen-ich könnte das nicht. Da muss doch wechselseitige Masturbation sein - man kann sowieso nicht immer Kind zeigen -was für ein Sinn machen würde das? Wechselseitige Masturbation ist ein unverzichtbarer Baustein der Sexualität. Und dann würde auch kein GV laufen....wenn ein Mann die Ehefrau vergewaltigt in der Ehe , ist das eine Straftat und er kommt (wenn er nicht bereut ) niemals ins Paradies....-auch der ehrbare Vaginalsex kann Hurerei sein oder eine Sünde wenn das nur reine Triebbefriedigung des Mannes ist (das ist auch eine Form der Masturbation -eine selbstsüchtige Masturbation in die Ehefrau (stupide Rein-Raus-Rein-Gerammel). Wenn der Mann ein zu großes Glied hat spürt Frau nichts oder der Mann ist zu gross bestückt , dann hat die Frau Schmerzen beim GV. Dann ist diese Art GV auch pervers. Das sind zusätzliche Probleme...

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Der Älteste mit dem ich studiert hatte, sagte dass Vergewaltigung in der Ehe verboten ist. Nein heisst nein. Überall. Wenn Frau nicht will oder für Geschlechtsverkehr nicht bereit ist, muss Mann das akzeptieren (Zwang geht nicht). Viele haben eben wenig Sex -auch in der Ehe. Ist eben so. Muss man sich beherrschen. Ehepartner können sich ja trennen (räumlich) wenn es nicht geht....

Bei Vergewaltigung kann das Opfer zur Polizei gehen , den Ehemann anzeigen und sich trennen. Problem gelöst.

SahraDe  18.07.2021, 19:51
@Eduardo1973

Du hast doch vor ein paar Tagen selbst geschrieben, dass Trennung keine Lösung ist. Und jetzt die Frau kann den Ehemann anzeigen, sich trennen und Problem gelöst? Du gerätst in Widerspruch. Das alles kenne ich aber schon lange. Alles gelogen. Welches Problem ist gelöst? Ein Widerspruchs-Club sind die Zeugen Jehovas. Eins von vielen Gründen weshalb ich wegging und nie wieder zurück möchte. Aber dein Verhalten ist typisch ZJs. Das muss man dir lassen.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Man soll sich nicht trennen. Wenn es aber gravierende Trennungsgründe gibt, die eine Trennung rechtfertigen (Trennungsgründe wären schwere Alkoholssucht, Spielsucht, externe Gefahr, so dass Leib und Leben bedroht sind -dazu gehört auch Vergewaltigung), dann geht es nicht anders. Das wäre dann erlaubt. Das steht auch in den Büchern " das Familienleben glücklich gestalten oder im Buch Fragen junger Leute.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich hätte mich -wenn ich verheiratet wäre-einfach mehr bemüht. Mehr Liebe, Verständnis zeigen, auf Frau und ihre Bedürfnisse eingehen ....Und wenn es Probleme gibt, hätte ich mich bemüht sie zu lösen.

SahraDe  18.07.2021, 20:12
@Eduardo1973

Man soll sich nicht trennen, Trennung ist keine Lösung, die Frau kann sich trennen und das Problem gelöst und Wortspielereien bis zum Exzess. Das kenne ich schon lange. Was willst du mir über Zeugen Jehovas erzählen? Welches Problem ist gelöst 🤦🏼‍♀️ 🤦🏼‍♀️??

SahraDe  18.07.2021, 20:19
@Eduardo1973

Ja das wäre alles "Hurerei“ wenn du auf die Wünsche der Frau eingehst. Ganz besonders Oralsex (Cunnillingus etc.) Punkt.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ein (älterer ) Ältester mit konservativen Vorstellungen lehnte alle Formen von Oralsex ab. Er sagte dass Menschen normaler Weise wissen was natürlich ist-nur sie werden oft durch den Einfluss der Welt/Pornografie verdorben. Normaler Weise würden sie sinngemäss Perverses verabscheuen -normaler Geschlechtsverkehr sei normal und normaler Weise müssen Mann und Frau in der Ehe das normal finden und nicht eklig oder so (was falsch wäre) und dazu bereit sein.

Ein anderer Ältester meinte dass Oraisex alsLiebesspiel ok sei wenn beide das mit dem Gewissen vereinbar sei. Die Vorstellungen weichen manchmal ab.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ein Mann muss auf die Wünsche der Ehe-Frau beim Sex eingehen. Wenn die Frau Oralsex will, dann kann er das machen als Vorspiel (so dass es etwas Niveau hat). Er muss ein reines Gewissen haben. Wenn das Gewissen das nicht erlaubt , muss darauf verzichtet werden und der Oralsex muss dann durch Handjob (wechselseitige Masturbation) , ggf. Vibratoreinsatz oder Geschlechtsverkehr ersetzt werden. Sollte ein Ehepartner z.B. aus gesundheitlichen Grründen zum Geschlechtsverkehr nicht bereit sein, dann können sie handjob machen oder auf Sex ganz verzichten.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ehepaare können im Bett alles machen was sie wollen -nur nicht Oralsex und Analsex und Masturbation (ohne den Ehepartner....). Das muss man erst mal hinkriegen diese gemäßigte Lust am Sex. Es ist eben eine Hausforderung das hinzukriegen und trotzdem noch eine glückliche Ehe zu führen meiner Meinung nach....

SahraDe  18.07.2021, 22:43
@Eduardo1973

Nochmal. Und ich habe 21 Älteste und 4 Bezirksaufseher gefragt und alle sind genau der gleiche Meinung wie dein konservative Älteste der Oralsex alle Formen ablehnt. Genau wie die 8 Mitglieder der LK. Genau wie fast alle Verkündete.

Also. Gibt es irgendwas was du mir über Zeugen Jehovas erzählen willst was ich nicht weiss?

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Dass Geschlechtsverkehr in der Ehe auch pervers ist meiner Meinung nach wenn er erzwungen ist (Vergewaltigung), wenn die Frau keinen Spass hat (keinen Orgasmus bekommt). Dann kann es sein dass der Ehemann ein zu großes oder kleines Glied hat, Verhütungsmuttel nicht vertragen werden, dass es besondere Vorlieben und Abneigungen gibt...(was ist , wenn der Mann nach eheschluessung erst merkt, dass er impotent ist oder schwul ist....). So leicht ist vieles im Leben nicht wie einige sich das vorstellen -da gibt es schon merkwürdige Wendungen im Leben und dann erwischt es auch mal Leute, die meinen alles zu wissen....und das kann sich verhängnisvoll in der Ehe auswirken.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Oraler Geschlechtsverkehr wird im Wachturm genau am 15.2.1973 definiert: Das Einführen des männlichen Geschlechtsorgans in den Mund. Also richtig rein und nicht jur ein Teil der Eichel. Das Liebesspiel ist Gewissenssache-es empfiehlt sich nicht etwas zu machen was oralem Geschlechtsverkehr nahe kommt oder leicht dazu führen kann....Später wurde das 1978 nicht so streng gesehen -da war das Gewissensache und auch im Wachturm 15.2.1983. Küsse am Penis oder lecken daran oder Teil der Eichel in den Mund zu nehmen ist kein Einführen in den Mund. Insofern ist das geklärt. Ähnliches gilt auch für Cunnilingus. Dass es einige streng konservative (meistens ältere) Älteste gibt, die viel zu viel Perverses sehen , ist nicht schön -aber ist eben so. Ehepaare erzählen ja auch nicht weiter was sie im Bett machen. Wenn jemand mir und meiner Frau im Schlafzimmer nachspionieren würde, würde ich einfach die Polizei rufen und jeder niemale Mensch. Sowas geht nicht und ist nicht in Gottws Sinn. In den 60ern und 70ern stand im wachturm auch drin, dass Christen sich nicht einen Gartenteich anlegen sollen, weil dasZeit für den Predigtduenst nimmt. Oder eine Frau darf ohne Erlaubnis des Mannes nicht einkaufen gegen in 50er 60er Jahren. Das ist alles aber heute überholt , nicht zeitgemäß und falsch-kann man vergessen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Und so sind auch viele ultra-strenge unvernünftige Sexregeln in der Ehe zum Beispiel küssen, lecken am P...(die Gott nicht ausdrücklich verboten hat) Unsinn und Satans Zeug, weil die Gebote "du sollst nicht richten", das Gebot der liebe, "geht nicht darüber hinaus was geschrieben steht" außer acht gelassen wird. Und wenn ein Älstester das übersieht , wird er vor Gott Rechenschaft ablegen müssen und dann wird s schwierig....

SahraDe  18.07.2021, 23:12
@Eduardo1973
Ehepaare können im Bett alles machen was sie wollen-nur nicht Oralsex und Analsex und Masturbation (ohne den Ehepartner).

Absoluten Quatsch und gelogen. Das hast du aus dem Bauch.

Lies mal Wachturm 15 Oktober 2007, Abs 8. Dort heisst es:

für sie ist Oralsex biblisch gesehen Hurerei und deshalb versuchen sie keine Ausflüchte zu machen. Ihr Gewissen ist diesem Norm geeicht.

Am Ende wird Bezug auf den Artikel 1983 genommen. Dort hiess es:

Sollte aber even einem Angehörigen der Versammlung bekannt werden, dass er perverse sexuelle Handlungen (z.B. oraler oder analer Geschlechtsverkehr) innerhalb der Ehe vornimmt oder offen damit auftritt, wäre er bestimmt nicht untadelig☝️

Abgesehen davon, dass nirgendwo in Bibel explizit steht, dass Oralsex Hurerei ist woher hast du diesen Abstrus, dass Ehepaare können im Bett machen was sie wollen? Herr Zeuge Jehovas? Zeig mir den Wachtturm wo das explizit steht.

Wer richtig lesen kann ist von Vorteil.

SahraDe  18.07.2021, 23:14
@Eduardo1973

Bemühe dich nicht schön zu reden. In keinem Wachtturm steht das.

SahraDe  18.07.2021, 23:17
@Eduardo1973

Wo steht das in Wachtturm, dass nicht mehr so streng gesehen wird?🤣🤣🤣🤣🤣

Wen willst du jetzt verarschen? Mich oder dich selbst???🤣🤣🤣

SahraDe  18.07.2021, 23:28
@SahraDe

Nochmal den Artikel von 15 Oktober von 2007 Abs. 8. Denn aus technischen Gründen wurde vorher nicht alles rein gepostet:

Für sie ist Oralverkehr biblisch gestehen Hurerei (pornéia) und deshalb versuchen sie keine Ausflüchte zu machen. Ihr Gewissen ist nach diesem Norm geeicht.

Und wie gesagt: Am Ende wird hier Bezug auf den Artikel 1983 genommen.

Den Artikel von 1983 kann glaube jeder lesen. Es ist mit dicker Schrift rein gepostet.

Und sonst alles andere was du babbelst ist ein absoluter Müll

SahraDe  18.07.2021, 23:45
@Eduardo1973

Ja genau so Ultra-Streng wie die Mitglieder der Leitende Körperschaft.

Die Wachtturms-Zitate die ich vorher rein gepostet habe kann glaube jeder lesen. Siehst du die dicke Schriften irgendwo? Das sind Zitate aus dem Wachtturm.

Glaubst du jetzt, dass du mit schönreden den Ruf der Zeugen Jehovas verbessern kannst? 🤣🤣🤣

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

15. Oktober von 2007: Ja. Oralsex bezieht sich hier auf ausserheliche Beziehung-ansonsten gilt in der Ehe beim Sex das was 1983 , 1978 , 1973 steht. Es kommt auf den Zusammenhang an. Und wie oraler Geschlechtsverkehr definiert ist und das steht im Wachturm 1973. Aber Gebote soll man nicht so streng wie die Pharisäer auslegen.Küssen am Penis ist nicht Oraler Geschlechtsverkehr-aber das ist Ansichtssache. Für Fanatiker ist auch eine Maus ein Elefant.

Hurerei ist als außerhalb der Ehe -innerhalb der Ehe gibt s das eigentlich nicht. Ich habe das noch nie im Sprachgebrauch gehört... Man kann es mit den Regeln auch übertreiben so auch wie mit dem Autofahren und dem Co2-Verbot und dem Anlegen von einem Gartenteich. Als nächstes kommt wohl das Verbot Erdbeeren zu essen oder auf die Toilette zu gehen.

SahraDe  19.07.2021, 00:22
@Eduardo1973

Kannst du nicht lesen oder willst du nicht lesen?

Nochmal: Der Wachtturm von 15 Oktober 2007 nimmt am Ende Bezug auf den Artikel 1983 genommen.

Und wo steht im Wachtturm explizit, dass nicht mehr so streng genommen wird? (Das was du behauptest ist absoluter Quatsch und ganz schön gelogen).

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wenn so viel in der Ehe verboten ist, muss man wegen Mangel an Umsetzbarkeit auf Sex in der Ehe verzichten oder wenn man das Gefühl hat das ist nur belastend ist anstatt das Spass macht (ggf. getrennte Betten, jeder lebt sein Leben unter dem Dach -ist dann eben so). Jeder sollte genau studieren und wirklich überlegen ob der christliche Weg etwas für ihn ist oder nicht Kosten berechnen.

SahraDe  19.07.2021, 00:28
@Eduardo1973

Abgesehen davon, dass das was du hier geschrieben hast in keinem Wachtturm explizit steht ist noch eine andere Diskussion.

Nochmal. Im welchen Wachtturm steht jetzt explizit, dass es nicht mehr so streng genommen wird?

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Da hast du Recht. Sorry. Dann eben kein Oralsex in der Ehe. Dann macht mir ohne Oralsex der Geschlechtsverkehr in der Ehe auch nicht so viel Spass. Dann würde ich auf Sex in der Ehe ganz verzichten. Wenn ein Mann nur mal sein Geschlechtsverkehr reinhalten kann in die Vagina der Frau ist mir zu wenig -dann besser nichts.

Paulus hat ja auch vermutlich deshalb anderen Christen geraten besser nicht zu heiraten und solo zu bleiben. Heitat nur wenn jemand in Leidenschaft entbrannt zu sein. Gut der kann dann mal Geschlechtsverkehr haben -die Ftau wird nicht viel davon haben

SahraDe  19.07.2021, 00:30
@Eduardo1973

Aha. Rate mal wieso ich aus dem Club der Zeugen Jehovas ausgestiegen bin und nie wieder zurück möchte…..

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wenn das so ist wie Du beschreibst sollte man besser nicht heiraten und kein Sex haben und sich auch keine Freunde dort anschaffen. Abstand-Kontakte reichen. Ich bin -seitdem ich in der Coronakrise von vielen Menschen /Freunden enttäuscht bin sowieso etwas vorsichtiger mit Kontakten.( Das heisst aber nicht dass ich keine Freunde habe. )

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich werde nich mal mehrere Ältrste Fragen, ob das wirklich alles so ist...die Probleme (auch Orgasmusprobleme der Frau in der Ehe, die Gefahr einer Vergewaltigung ....)das muss alles auf den Tisch. Schweigen geht nicht.

Wenn da wirklich solche strengen Regeln sind, ist Sex in der Ehe kaum oder sehr schwer umzusetzen. Von Lust oder Liebe kann ja kaum die Rede sein. Es ist dann besser nicht zu heiraten und man kann viele Ehepaare nur bemitleiden...

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ohne Petting, wechselseitige Masturbation in der Ehe geht kein Geschlechtsverkehr-mann kriegt keine Erektion/Frau wird nicht feucht -das kann nur zu einem Desaster führen....das wäre so logisch als würde ein Mann ohne Leiter eine steile Mauer auf ein Dach klettern wollen. Ich weiss nicht wie andere Christen das mit der Ehe schaffen. Es gibt schon verrückte Leute die sich einige unbiblischen exttaregeln ausdenken.

SahraDe  19.07.2021, 00:51
@Eduardo1973

Und genau diese verrückte “Brüder/Schwester" gibt es im Club der Zeugen Jehovas mehr als genügend. Ich weiss nicht welche Ehefrauen oder Ehepaare dort drin glücklich gesehen hast-oder die tun bestimmt so. Alle Frauen dort drin sind wie genital verstümmelt (im übertragenen Sinn). ALLE.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Dann das Thema Ehe und Sex in der Ehe abhaken und in den Papierkorb schmeissen. Dann besser nicht heiraten.

Aber Kinder zu zeugen kriegen viele noch irgendwie hin?

SahraDe  19.07.2021, 01:04
@Eduardo1973

Die glückliche Ehepaare im Zeugen Jehovas-Club. Ich bin fast beeindruckt.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Der Schein trügt-GANZ GEWALTIG. 😅😭😭😭😭😭😭😭

SahraDe  19.07.2021, 01:12
@Eduardo1973

Was hat bitte schön der weibliche Orgasmus mit Ehe und Kinder zeugen zu tun? Auch genital verstümmelte Frauen haben geheiratet und Kinder auf die Welt gesetzt. Die Ehe, Kinder haben mit weiblichen Orgasmus rein nichts zu tun. Punkt.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Fußnote]

Im Wachtturm vom 15. Juni 1983, Seite 30, 31 wird gezeigt, was Ehepaare berücksichtigen sollten.

Wie würden wir antworten?

• Warum hatten einige Christen auf Kreta ein beflecktes Gewissen?

• Wieso können sich zwei Christen, die beide ein sensibles Gewissen haben, unterschiedlich entscheiden?

SahraDe  19.07.2021, 01:24
@Eduardo1973

Beflecktes Gewissen, sensibles Gewissen und Christen auf Kreta. Und wieso zwei Christen können unterschiedlich entscheiden.

Drauf braucht man gar nicht zu antworte. Genau so würde ich antworten.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Ich hab den Artikel vom 15.10.2007 gelesen. Das hatte ich oben kopiert. Hier wird beim Sex in der Ehe Bezug genommen auf Wachturm 15.6.1983. Analer und oraler Grschlechtsverkehr (das Einführen des Gliedes in den Mund ) ist verboten. Der Rest (was das Liebesspiel und andere Praktiken betrifft -das ist Gewissenssache).

Da müssen Ehepaare eben andere Praktiken machen. Ist eben so.

Und jemand der Christ werden will muss sich alles genau überlegen. Auch ob er heiraten will oder gar nicht.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Es ist fast besser nicht zu heiraten wie Paulus sagt. Sexuell ausleben ist kaum drin. Heiraten lohnt fast nicht.

Aber in der Welt wird es auch immer schwieriger....da bracht man sich wichs vormachen. Flutkatastrophe, Corona, Arbeitslose, Pleitewelle....die Zeichen der letzten Tage sind deutlich erkennbar für mich.

SahraDe  19.07.2021, 01:41
@Eduardo1973
Der Rest (was Liebesspiel und andere Praktiken betrifft-ist Gewissenssache).

Ach ja? Und genau so steht das? Also Tantra-Kamasutra ist auch Gewissenssache? 🤣🤣🤪 🤦🏼‍♀️ Dann habe ich vielleicht etwas verpasst von soooooo tollen Liebhaber und Kamasutra-Experten von Zeugen Jehovas. 🤣🤣🤣🤣🤣🤪🤪

Ich sage jetzt mal was: Ich werde bald schön wi*en. Meine Mumu und Rosette auf Bettdecken aus Maulbeerenseide schön reiben und noch eine heilige (biologische) Jungfrau bleiben (Jungferhäutchen nicht gerissen). Ich werde geheiligt und mit Männer gar nichts zu tun haben. Und Harmagedon wird NIE KOMMEN. Darauf wette ich meine Mumu.

Du wirst es sehen, dass Harmagedon nie kommt.

Darauf kannst du dich verlassen. 100% Garantie.

Aaaaaachtung!!!! Ich reite jetzt Bettdecken aus Maulbeerenseide aaaaaaach ist das schön 🤩😍🤫

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Ich hab die Artikel noch mal vom 15.10.2007, 1978, 1983 mich mal angeschaut. Ich werde damit mal zum Ätesten gehen und nachfragen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Es gibt ja auch einige, die auf andere Leute herabschauen, sie als sexsüchtug bezeichnen und selbst oft nur an die "Erbschaft" das ewige Leben denken. Das ist auch fraglich.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Am 15.10.2007 steht auch, dass Christen auch in Gewissenfragen unterschiedlich handeln. Das Gewissen eines Christen sollte nicht übergangen werden und kein anderer Christ sollte ihm eine Gewissenseinscheidungen aufdrängen ( kein anderer Christ sollte ihm etwas verbieten was sein Gewissen erlaubt oder ihn zu irgendetwas drängen was sein Gewissen verurteilt)....In zweifelhaften Fällen , Dingen, die nicht eindeutig klar sind oder Dingen , die einem Verbot ähneln, aber in der Bibel nicht eindeutig verurteilt werden muss jeder Christ eine eigene Entscheidung treffen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Tantra Kamasutra steht nicht genau drin. Da muss ein Christ eine Gewissensentscheidung treffen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Jeder muss seine Entscheidung treffen...wie er leben will....ob er heiraten will mit den Regeln oder nicht.

SahraDe  19.07.2021, 10:52
@Eduardo1973

Und schon wieder gelogen.

Also wie war das ganz genau? Steht irgendwo in Wachturm, dass die Zeugen Jehovas die traditionelle Hindu-Magie ausüben dürfen oder eine Gewissenentscheidung ist? Steht es genau so in gg77 8.12. S 29-31? 🤣🤣🤣🤣🤣

Da steht es:

Auch ein Teil der Wählerfolge sei der Künsten von Magier zu verdanken besonders in einem Experten in „Tantra“, der traditionellen Hindu-Magie
SahraDe  19.07.2021, 11:13
@Eduardo1973
Jeder muss seine Entscheidung treffen

Das ist relativ. Zwischen "Muss“ und "Darf“ gibt es Unterschied.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Sorry. ich hab mich bei kTantra Kama Sutra geirrt. Da war keine böse Absicht -das lag an Unkenntnis. Das ist auch verboten. Alles was mit Hindu-Magie ist -ein Teil des Kama Sutra beinhalter Oralsex.

Noch etwas: Es nützt für ZJ nicht nur Regeln zu befolgen - es muss auch Liebe da sein! Sonst ist alles wertlos-da kann man noch so viel predigen gehen und keusch leben. Da steht: Wer nicht liebt bleibt im Tode. Gute Werke alleine reichen nicht.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Auch haben wir Menschen kein Anrecht auf das ewige Leben und im Paradies zu leben (auch wenn Menschen Gutes tin). Das ist unverdiente Güte. Ein Ältester sagte zu mir: Wir sind Sünder und müssen sterben. Wer überlebt entscheidet Gott. Ich hatte gelesen , dass eine grosse Volksmenge überlebt....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Wer die Geschlechtteile betrachtet , weiss eigentlich wozu sie da sind. Zur Fortpflanzung und zum Spass in der ZJ -Ehe ist eben nur meistens Vaginaler Geschlechtsverkehr -dazu gehört Liebesspiel (an Busen fassen, küssen...) und das war s. Wenn Vaginalsex nicht möglich ist wegen Krankheit-dann entweder kein Sex oder wechselseitige Masturbation mit der Hand. Orgasmus steht nicht drin in der Bibel, aber der männliche Sameneguss und der ist ohne Orgasmus nicht möglich. Logisch.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Das gleich gilt dann laut 1. Kor. 7:3-38 für die Frau. Auch sie muss befriedigt werden (mit der Hand darf nachgeholfen werden -aber hauptsächlich durch Zusammenwirken der Geschlechtsteile).

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Der Geschlechtsverkehr in der Ehe kann auch Sünde werden, wenn die Ehefrau vergewaltigt wird, der Mann an sich denkt , der GV kann auch sexuelle Gelüste wecken ....so einfach ist das meiner Meinung alles nicht -es kommt auch auf die Situation an. Vieles kann pervers sein-auch mit dem Auto durch die Stadt fahren und die Luft mit Co2 verpesten.....halte ich für bedenklich, Massentierhaltung...

SahraDe  19.07.2021, 15:39
@Eduardo1973
Der Geschlechtsverkehr kann auch eine Sünde wenn die Frau vergewaltigt wird, der Mann an sich denkt……

🤔 Ich habe nirgendwo in Wachturm gelesen, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist, bzw zum Ausschuss aus dem Versammlung führe.

Wo steht das ganz explizit?

Ich habe nur von Oralsex was gelesen

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Man soll auf Frau Rücksicht nehmen, sie zu nichts zwingen. Das ist auch im Wachturm von 15.6.1983 und im Buch "das Familienleben glücklich gestalten" zu lesen. Die Frau kann ja Geschlechtsverkehr in der Ehe ablehnen. Zwar wird das nicht empfohlen laut 1. Kor. 7:3-38, aber wenn das nicht anders geht wegen des gewaltigen Verhalten des Mannes, dann kann oder muss sie sich trennen.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Vergewaltigung in der Ehe lässt such schwer zu beweisen. Nehmen wir an, dass es passiert ist zwischen einem Ehepaar und der Fall landet wegen der Klage der Frau bei den Ältesten. Dann das Problem: Die Frau behauptet, der Mann hätte sie vergewaltigt , der Mann lügt und bestreitet das...man braucht aber 2 Zeugen. Was soll der Älteste machen? Der kann da nichts machen. Jedenfalls kommt der Mann davon. Die Frau kann nur den Mann verlassen.

SahraDe  19.07.2021, 16:49
@Eduardo1973

Das war nicht meine Frage. Oralsex lässt sich auch schwer beweisen. Das ist aber schon wieder eine andere Diskussion.

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

Oraler Geschlechtsverkehr lässt sich in der Ehe nicht beweisen. Wenn aber die Ehefrau das den Ältesten oder rumerzählt erzählt, gibt es Probleme.

Wenn ich das so von den Verboten höre habe ich kein Bock auf Heiraten.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Man muss aufpassen, dass man aus dem Gebot "der Mann leiste der Frau das , was ihr zusteht " nicht " der Mann leiste der Frau , das was der Mann will oder die Frau muss sich den Wünschen des Mannes sklavisch unterwerfen"....das wäre nicht biblisch.

Einerseits kam ich verstehen, dass man Perverses meiden soll, aber Oralsex als Liebesspiel (Küssen, lecken an den Geschlechtsteilen) zu verbieten finde ich vom Gewissen nicht richtig, weil es nicht in der Bibel steht.

SahraDe  20.07.2021, 21:07
@Eduardo1973

"Der Mann leiste der Frau das, was ihr zusteht…"
Möglichst viele Kinder natürlich was denn sonst? Ist auch üblich bei vielen Völkern, z.B. Juden.

Nein, sorry. Dieses Zitat kann man interpretieren wie man will. Es ist zu abstrakt oder nicht ganz konkret. In diesem Fall gilt: Je konkreter um so besser…..

Eduardo1973
Fragesteller
@SahraDe

In der Ehe gilt nur "der Mann leiste der Frau das, was ihr zusteht ....". (1. Kor. 7:3-38). Ausserhalb der Ehe gilt das nicht -das wäre Hurerei.

Aber auch in der Ehe muss man aufpassen, dass das Ehebettdurch Perveses befleckt wird. Wenn der Mann die Frau zum Geschlechtsverkehr zwingt , dann wäre das meiner Meinung nach viel schlimmer als Sex in einem Puff. Und auch einige Ehen wo die Frau keinen Spass hat und nur auf die Uhr guckt wann der lausige Geschlechtsverkehr endlich zuende ist (oder der Mann zu etwas gezwungen wird -das gibt es auch) ,wo Zwang, Egoismus herrscht, Koitus zum Selbstzweck wird, ist das keine ehrbare Ehe, sondern Puff-Ehe.

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Die Mann sollte die Ehe-Frau im.Bett zu nichts zwingen und auch nicht die Frau den Mann. (Es gab Fälle - z.B. in den 60er Jahren - in dem eine Ehefrau den Ehemann loswerden will, ihn bei den Älstetesn verpfeift zum Beispiel dass er perverse Handlungen an ihr ausübt oder er heinlich masturbiert so dass er alle Vorrechte verliert, die Ehe geschieden wird, sein Ruf ruiniert wird). In Gewissensssachen sollten Ehepaare selten entscheiden, wie sie handeln....

Eduardo1973
Fragesteller
@Eduardo1973

Jedenfalls darf ein Christ nicht einem anderen Christen sein Gewissen aufdrängen und seine Gewissenentscheidung für andere Verbindlich machen. Das Gewissen (das dazu da ist um zu warnen) darf nicht übergangen werden -das ist eine ernste Sache. Ein Christ darf einen anderen Menschen nicht etwas verbieten was sein Gewissen erlaubt und nicht in der Bibel erwähnt ist (z.B. Formen des Cunilingus, was nicht klar zu beurteilen ist) oder ihn zu irgendetwas zwingen

"Darf ein Bruder eigene Regeln aufstellen, die in der Bibel nicht erwähnt sind

...und das biblisch belegen könnten. "

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich.

Und natürlich darf man eigene Regeln aufstellen. Das beruht aber immer auf Gegenseitigkeit:

aus Epheser 5:

"Ordnet euch einander unter; tut es aus Ehrfurcht vor Christus. Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. Denn wie Christus als Haupt für seine Gemeinde verantwortlich ist, die er erlöst und zu seinem Leib gemacht hat, so ist auch der Mann für seine Frau verantwortlich. Und wie sich die Gemeinde Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen in allem ihren Männern unterordnen. Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus seine Gemeinde liebt: Er hat sein Leben für sie gegeben, damit sie ihm ganz gehört. Durch sein Wort hat er alle Schuld von ihr abgewaschen wie in einem reinigenden Bad. So sorgt er selbst dafür, dass sie zu einer schönen und makellosen Braut für ihn wird, ohne Flecken, Falten oder einen anderen Fehler, weil sie allein Christus gehören soll. Darum sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Körper."

Eduardo1973
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Aber dem Mann sind ja Grenzen gesetzt. Er darf seiner Frau nicht das Malen oder kreative Schreiben verbieten oder einen bestimmten Film zu gucken (Komödie) oder sie im Bett zu etwas zwingen d.h. vergewaltigen....

Gleichzeitig haben Männer und Ehefrauen Ehepflichten, an die sie sich halten sollen (1. Kor. 7: 3-38).

anonymos987654  06.07.2021, 14:52
@Eduardo1973

Ja, Pflichten und Rechte. Und in beidem soll man auf den anderen Rücksicht nehmen und sich entgegenkommen, so weit man kann.

Verbietet denn jemand dir was oder willst du jemandem was verbieten?

Eduardo1973
Fragesteller
@anonymos987654

Oralsex -auch Liebesspiel zum Beispiel lecken am Penis ist schon verboten in der Ehe (pervers habe ich gehört) , schon ein Edgar Wallacefilm ist schon ein Problem.

Was sagt die Bibel?

„Ihre Anbetung ist sinnlos, weil sich ihre Lehren auf Regeln von Menschen stützen.‘ Ihr klammert euch an menschliche Traditionen und das Gebot Gottes gebt ihr auf.“ (Markus 7:7, 8)

“Denn wenn Menschen von den anderen Völkern, die ohne Gesetz sind, von Natur aus tun, was das Gesetz sagt, dann sind diese Menschen, obwohl sie ohne Gesetz sind, sich selbst ein Gesetz. Sie zeigen ja, dass ihnen der Inhalt des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, wobei auch ihr Gewissen Zeuge ist und sie durch ihre eigenen Gedanken angeklagt oder auch entschuldigt werden.“ (Römer 2:14, 15)

„Geht nicht über das hinaus, was in den Schriften steht.“ (1. Kor. 4:6)

Zeugen Jehovas richten sich nach biblischen Grundsätzen.

Goku1989  10.07.2021, 08:35

Und weil sie sich nach den biblischen Grundsätzen richten, ist dort „liebe deinen nächsten wie dich selbst“ ganz groß geschrieben.
Aussteiger werden verfolgt und systematisch unter Druck gesetzt.
Kinder werden geschlagen und misshandelt, zum Teil sogar missbraucht.

Ja die biblischen Grundsätze

Jehu1337  15.07.2021, 09:31
@Goku1989

Ganz im Gegenteil. Aussteiger können mit Liebe rechnen, wenn sie ihre Fehler bereuen. Leider nutzen Abtrünnige immer wieder ihren Status aus um Lügen zu erzählen, oder sie greifen Zeugen Jehovas tätlich im Predigtdienst an. Beispiele hierfür werden gerade gegen den Verein jz help vor dem Kölner Landgericht aufgezeigt.

Lügen die gegen Zeugen Jehovas hetzen sind Straftaten. Zum Beispiel gibt es für die Volksverhetzung einer Religionsgemeinschaft aus gutem Grund 5 Jahre Gefängnis.

Die Erfahrung zeigt, dass wir gerade Personen ausschließen die Kinder Gewalttätig behandeln und uneinsichtig sind. In meiner Versammlung war das der Fall, dass ein Ältester sein Amt verlor und heute ausgeschlossen ist. Seine Frau tritt in Talkshows auf und behauptet das Gegenteil (Lüge). Weil sie den Ausschluss und Strafen nicht akzeptiert.

Im Gegensatz zu den Kirchen die Missbrauch vertuschen, schließen wir Täter aus. Zum Beispiel 2018. Oder auch Vorbeugend, wenn eine solche Handlung absehbar ist, zum Schutz der Kinder, siehe Raymond Franz, der als Evangelikaler mind. 4 Frauen missbraucht hat. Alleine die Katholische Kirche soll 2018 80.000 Kinder missbraucht haben, laut Stern/Spiegel, im Kommentar zum Kölner Missbrauch. Auch in Kindergärten und Sommerlagern werden Kinder jährlich missbraucht und man hült sich in Schweigen. Kommt der Verdacht auf, warnen Zeugen Jehovas die gesamte Gemeinschaft und die Person verliert bis zur Aufklärung Vorrechte.

Von 14.500 Geistlichen sollen gut 12.000 regelmäßig KiPo anschauen. Laut Ergebnissen von geschlossen Missbrauchsseiten. Zum Vergleich in der Deutschen Gesellschaft findet 1 Missbrauch unter 1000 Menschen statt. Bei Zeugen Jehovas kann es zwar auch Graue Wölfe geben. Zahlen zeigen, dass die Bibel und juristische Verfolgung aber nur einen Täter unter 65.000 Zeugen Jehovas gibt. Wir kämpfen weiter darum, dass die Zahl sinkt. Warum posten Abtrünnige immer wieder pornografische und KiPo Videos auf Youtube? Weil sie keine Zeugen mehr sind und ihre "sexuelle Freiheiten ausleben wollen"! Wenn man diese Personen wegen solchen Straftaten anzeigt (2019 2 Fälle, 2020 4 Fälle) sprechen Abtrünnige von Verfolgung...

Man sollte sich vor Augen halten, dass manche Ex-Zeugen ZJ verlassen müssen, weil sie Kriminelles und Kindergefährdende Handlungen durchführen wollen. Für uns ist das inakzeptabel. Für andere "Aussteiger" die solche Taten nicht anzeigen, ist das normal.

2020 wurde der Täter Verein jz help gerichtlich verurteilt, sich nicht mehr "Opferhilfe Verein" nennen zu dürfen. Die Belege von Zeugen Jehovas (Rechtsabteilung in Selters) war überwältigend, dass der Verein Täter Strukturen aufweist, Zeugen Jehovas stalkt und Verleumdungen betreibt.

Goku1989  15.07.2021, 09:46
@Jehu1337

Stimmt, du hast recht. Man wird in dieser Sekte schon vor dem Ausstieg unter Druck gesetzt. Seltsam aber, dass die Berichte über Aussteiger immer die gleichen sind, man wird isoliert, unter Druck gesetzt, Gewalt ist an der Tagesordnung.

Seltsam auch, dass sich viele gar nicht trauen auszusteigen, weil man dann sein gesamtes Umfeld verliert. Eine tolle „Religion“, wo man nur Kontakt zu Leute aus dieser „Religion“ haben darf.

Was du da tust, nennt sich Whataboutism. Hier geht es nicht um die katholische Kirche.

Komisch auch, dass man im Internet Tausende Artikel zu der Sekte der Zeugen Jehovas findet, die alle das gleiche berichten, Missbrauch, Angst, Isolation, systematische Ausgrenzung, psychische und physische Gewalt.

Aber ja, eure Sekte ist ja so friedliebend.

Jehu1337  15.07.2021, 13:07
@Goku1989

Komisch ist das all diese Berichte von Personen kommen die mehrfach wegen Verleumdung etc. verurteilt wurden. Oder von Personen die Kinder schlagen, oder Missbrauch begehen. Das diese Personen uns falsche Dinge vorwerfen ist klar.

Auf dem Kongress zur Seelischen Gesundheit 2020 haben die Deutschen Psychiater klar gemacht, dass Ex-Zeugen oft für eigene Fehler den Zeugen die Schuld geben. Oder eben sich selbst isolieren.

Ich meine ein Kinderschänder oder Hurer der Zeugen Jehovas verlässt um das weiter zu machen, wird alleine bleiben. Vielleicht bekommt er von anderen Ex-Zeugen einmal einen Jubel. Schon die Bibel sagt, dass der Welt das ihrige egal ist. Es geht Satan nur darum, das Christliche Missionswerk zu stören.