Internet/TV für jemand anderen?

11.11.2024, 22:01

Ich bekomme keinen Vertrag mehr und kann somit auch keinen mehr abschließen.

4 Antworten

Ja, das geht. Die Person müsste dann halt die Rechnungen begleichen und könnte den Vertrag theoretisch auch nach Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen. Du bist dann quasi inoffizieller Besitzer des Anschlusses.

Wichtig wäre, dass die Person nicht negativ bei der Schufa ist, sonst wird der Vertrag wahrscheinlich nicht genehmigt.

lade27896 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:58

Bei welchem Anbieter geht das ?

Kommt auf den Provider an. Bei der Telekom z. B, geht das nicht, der Vertragspartner muss da wohnen und den Anschluss selber nutzen. Es ist aber egal, wer den Vertrag bezahlt.

Guten Morgen lade27896,

lass uns das zusammen einmal anschauen. Du erreichst uns über ein Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Als Zähler kann jemand anderes auftreten

Du mußt den Vertrag auf dich nehmen, da du dort gemeldet bist

Bei nem Vertrag muß der Perso und mitunter eine Vermieter-Bescheinigung vorgelegt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

lade27896 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 21:59

Ich selbst kann keinen Vertrag mehr abschließen, also würde meine Wohnung die Anschluss Adresse sein aber jemand der wo anders wohnt Vertragsnehmer sein, geht das ?

MichaelSAL74  12.11.2024, 08:59
@lade27896

Nach meinem Wissensstand nicht, aber probiers einfach aus, denn so erhältst du dein Wissen aus erster Hand