Internetrouter fürs Gaming?
Hallo, ich habe in meinem Zimmer eine sehr schlechte Verbindung laut WiFi Test einen durchschnittlichen 10-30 Ping. Ich brauche aber einen 0-10 Ping in meinen spielen. Ich brauche einen Router, der unter 120€ kostet und der schnellste für den Preis ist. Da ich um ehrlich zu sein überhaupt keine Ahnung habe brauche ich Hilfe bei einer guten Wahl. Könnt ihr blmjr bitte helfen? Danke für die Antworten schonmal im voraus ;)
Nimm doch ein Lan Kabel?
Unser Haus ist so gebaut, das der Router unten ist und ich oben wohne. Ich kann kein Kabel durchs Haus legen
Erklär mir bitte einmal die Gründe, weshalb du 0-10ms brauchst?
Bin ein guter Spieler und habe manchmal/eher selten einen guten Ping. Und es läuft alles besser. Ich spiele Shooter Games und da ist ja Ping Wichtig
2 Antworten
Hallo!
Vielleicht bekommst Du etwas fürs doppelte, oder mehr...
Kannst Du kein Lan-Kabel vom Router zu Deinem PC legen?
Da gibt es schon ein paar Techniken und Tricks, um derartiges zu ermöglichen.
Zur ersten Inspiration:
https://www.youtube.com/results?search_query=lan+kabel+durchs+haus+verlegen
Ein gutes Lan-Kabel ist gut gegen Störungen abgeschirmt und darf auch ruhig etwas länger sein.
Und am Ende verbindet man es mit einem Switch, um daran gleich mehrere Lan-Geräte anschließen zu können.
Aber auch einen eigenständigen (lokalen) WLan-Verstärker könnte man per Lan daran hängen.
Und der vorhandene Router bleibt weiterhin die Zentraleinheit ins Internet.
Das ist auch bedeutend billiger.
Gruß
Martin
Ohne die Räumlichkeiten, die bauliche Innenausstattung und das Material von Wänden und Decken zu kennen und damit die zu überbrückenden Wege zu erkennen, ist das extrem schwierig.
Wie schon gesagt, laß Dich von den YT-Videos inspirieren.
Und dann fragst Du jemanden "vor Ort", der handwerklich nicht völlig unbegabt ist.
Eine leicht veränderte Anfrage bei YT:
https://www.youtube.com/results?search_query=lan+kabel+verstecken
Natürlich gibt es hier auch Überschneidungen zur obigen Anfrage.
WLAN ist und bleibt eine Funkverbindung und daher NIE störungsfrei und wird/kann verschiedene Faktoren gestört.
Ein wenig Informationen zu holen, wäre an deiner Stelle hilfreich.
Ein 0 Ping wirst du selbst mit LANkabel nicht bekommen.
Und ein 1-10er Ping mit WLAN? Sicher nicht.
Okay, wie kriegen dann meine Freunde in einem spiele einen konstanten Ping. Der aktuelle PC ist jetzt schon ziemlich alt und allgemein ist es so das ich eine Verbindung habe die immer disconnected ich brauche irgendwas konstantes ich bin wirklich gut aber mein Internet bremmst mich schon seit Jahren aus gibt's da nicht irgendwie einen möglichkeit?
Etwas konstates bekommst du nur mit Lan kabel hin.Ein vertstärker / router hilft da nicht viel hatte dasselbe problem und seitdem ich lan kabel habe läuft alles top und haber immer so 0-10 ping in fn.
Wenn fn dir wirklich <5ms anzeigt, dann zeigt es, dass man diese Anzeige in die Tonne treten kann. <5ms sind nur innerhalb deines Heimnetzes möglich aber nicht zu einem Server im Internet. Und 0ms schon gar nicht.
Nein mir wird 10-15 ms angezeigt aber da steht halt danach 0 ping ingame
Danke ich darf bloß kein Kabel verlegen weil keine Ahnung bei uns ist bisschen blöd. Kannst dh mir einen gute Produkte emphelen?