Internet trotz Glasfaseranschluss sehr langsam?
Ich habe seit einigen Tagen Glasfaseranschluss. Das hat bisher sehr gut funktioniert.
Heute habe ich versucht, meinen Drucker einzurichten und deshalb auch kurz auf WPA2 umgestellt... danach ging gar nichts mehr. Ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht und die Druckereinstellungen erstmal aufgegeben, aber trotzdem ist mein Internet auf dem Rechner extrem langsam, in 80% der Fälle können die Seiten gar nicht geladen werden. Auf dem Handy läuft es wieder normal.
Ich habe Router und Rechner neu gestartet, DNS Cache gelöscht und DNS Server umkonfiguriert, Firewall und Antivirus kurz ausgeschaltet usw. Es hat nichts geholfen. Wie repariere ich meine Internetverbindung auf dem einen Rechner? :( Ich habe Telekom Glasfaser 150 Anschluss und Speedport Smart 4 Plus.
Ich habe nun glaube ich die Verbindung einigermaßen reparieren können, so dass ich wieder browsen kann. Aber die Geschwindigkeit ist weiterhin deutlich unter die vertragliche (150/85). Von der Telekomseite gerade eben: https://www.telekom.de/netz/speedtest
Wie machst du denn die Speedtest? Per LAN oder per WLAN?
WLAN. Ich habe gar kein Ethernet Port am Laptop.
Welchen Router genau nutzt du? VG ^Torsten
Wie oben geschrieben, Speedport Smart 4 Plus
2 Antworten
Hi FreieFrage,
sorry, dass mit dem Smart 4 hab ich wohl tatsächlich überlesen...
Fülle am besten einmal unser Kontaktformular aus, dann werfe ich mal einen Blick auf die Leitung.
Viele Grüße ^Torsten
Man liest die Down und upload werte im Router aus!!!! Nur der weiß was ankommt, das weiß kein Speedtest. Sind die werte unter 80/ vom Vertragswert anrufen.
Bist du Telekom KD nicht schwindeln, die können ihre Router auslesen. Dazu aber mit dem Handy anrufen, sonst fliegst du, wenn die ein Frisches Signal durchschicken, aus der Leitung.
Hotline der Telekom
08003301000
Selbst wenn Warum hast du nicht längst angerufen. statt Leitungen zu Reparieren Was du definitiv NICHT kannst. Das kann nur die Telekom.
und was soll am Router stehen? Du sollte die Werte IM Router also auf der Routerplattform auslesen. Da muss man schon etwas suchen. Bei Speedports findet man die schon vor dem einloggen unter DSL Informationen,
Im Router steht nichts, weil er da einfach die typischen 2.5/1.25Gbit des GPON Netzwerks anzeigt.
Am Router steht nichts bzw. um die 2 Gbps Download, nicht die echte Geschwindigkeit. Andere Werte finde ich nicht. Dass die Telekom welche hat ist schon klar.
Die Telekom hat diese Seite, die praktisch denselben Speedtest verwendet: https://www.telekom.de/netz/speedtest Also so sinnlos wird er wohl nicht sein.