Warum wird mein Glasfaseranschluss nicht angeschlossen?

3 Antworten

Es geht sicherlich nicht nur um die Dose.

Wenn du glasfaser möchtest muss auch eine frei sein.

Vielleicht gib es keine freien Glasfaser mehr oder auf der Gegenstelle keine Modems.

Uns nur wegen einzelnen wird halt keine hohe Investition getätigt

Hallo Juri12764,

welcher Anbieter hat denn ausgebaut? Du schreibst etwas von "Glasfaser", in den Tags sind wir erwähnt.

Wenn wir der Anbieter sind, gerne unser Kontaktformular nutzen, denn hier ohne Daten eine Aussage zu treffen, ist einfach nicht möglich, da es zu viele Gründe geben kann, warum die Aktivierung nicht erfolgt.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wer sagt denn, dass es nur um die Dose geht? Vielleicht liegt gar keine Glasfaser bis zum Mehrfamilienhaus. Vielleicht ist die Firma auch derzeit gar nicht leistungsfähig, wer weiß? Oder die wollen gar nicht im Augenblick, weil es zuwenig Kunden gibt. Alles ist möglich.

Juri12764
Fragesteller

Es war mal ein Techniker da, das war aber vor 3,5 Jahren. Da wurde uns mitgeteilt, das uns nur diese Dose fehlt. Das war das letzte mal, das ein Mitarbeiter von der Glasfaser da war.

HarryXXX  28.12.2023, 01:29
@Juri12764

Das würde ich nicht unbedingt als valide Aussage nehmen.

Telekomhilft  01.01.2024, 07:46
@NackterGerd

Also wenn der Anschluss bei uns sein sollte und das Gebäude bereits versorgt ist, der Hausanschluss gesetzt ist, muss da auf jeden Fall noch mal jemand raus, denn vor 3,5 Jahren ist Glasfaser anders gebaut worden als es mittlerweile der Fall ist. Selbst WENN in der Wohnung eine Glasfaser-Dose gesetzt wäre, müsste diese gewechselt werden, um es bereitstellen zu können.

Es grüßt Wiebke S.

Juri12764
Fragesteller

Naja, mir wird wahrscheinlich eh nichts anderes übrigbleiben, als zu warten oder mal wieder dort anzurufen. Hätte ja sein können, das jemand die selbe Erfahrung gemacht hat aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.^^

HarryXXX  28.12.2023, 01:37
@Juri12764

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viel versprochen und danach alte Technik geliefert wird. Inzwischen habe ich allerdings einen Internetanschluss, der den Namen auch verdient.