Internet ab 10 Uhr weg?
Hallo, und zwar hab ich einen Computer der in einem anderen Zimmer als die Wlan Box steht, und in letzter Zeit immer gegen 22:00 bis zum nächsten Tag zeigt er dieses Symbol an und es bringt sich ausstecken nix, Router neustarten, Kabel wechseln, pc neustarten oder problembehandlunt nichts.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das behebe?
Danke
4 Antworten
Es könnte wahrscheinlich sein, dass deine Eltern eine Internet Zeitbegrenzung eingeführt hat, so das der Router bei Internet zugang für dich immer nach 22:00 Uhr nicht mehr zulässt.
Ansonsten, wenn du nicht bei deine Eltern Wohnst, und der Router nur bei deine Besitzt ist, dann überprüfe im Router Einstellung ob dort die Zeitbegrenzung eingestellt ist. Denn auf der Router soll eine Aufkleber drauf sein, der Information über Zugang zu Router Einstellung mit inklusive Standart Zugangspasswort.
Hallo!
Geh doch mal in die Benutzersteuerung Deines Routers.
Da müßten alle aufgelaufenen Ereignisse und Fehlermeldungen protokolliert sein.
Also sowohl die Kontaktverluste und auch die erfolgreichen Neuanmeldungen, samt Datum und Uhrzeit.
Wenn bei Dir lokal nichts falsch eingestellt zu sein scheint, wende Dich an Deinen Internet-Provider.
Der kann die Leitung prüfen und in den eigenen Logs nachschauen.
Vielleicht bekommst Du dann eine Antwort. Und hoffentlich auch eine Lösung.
Bis dahin kannst Du dann Abends nur ein Buch lesen oder ein Hörspiel-, oder -buch hören und Nachts schlafen.
Lege Dir also einen "Offline-Vorrat" an gewünschten Medien an.
Gruß
Martin
Klingt nach zeitgesteuerter (Eltern)sperre
Lg
Das kannst du im Router ändern.
Im Wohnzimmer hab ich das selbe und es funktioniert dort
Kann sein das du auf dem anderen Rechner als Gast angemeldet bist?!
Nein, ist eigentlich alles wie es sein sollte,
ne ich bin für das ganze Technik Zeug zuständig also hab ich so gesehen das sagen