PC verwendet WLAN anstelle von Ehthernet?
Hi,
Ich habe einen Computer und benutze eigentlich immer ein Lan Kabel verbunden zu einem WLAN Verstärker weil das Internet in meinem Zimmer echt bescheiden ist. Seit ca. 4 Tagen verbindet mein PC sich nur noch mit dem WLAN und nicht mit dem eingesteckten LAN Kabel habe das übliche schon probiert: anderes Kabel, Verstärker ein und ausstecken, Neu verbinden, Windows Updaten etc.
Bin ein wenig aufgeschmissen weil ich so praktisch garnicht mehr Spielen kann, da ich aktuell nur noch ca. 1-3 Mbit/s bekommen.
Ich hoffe ihr könnnt mir helfen!
LG
3 Antworten
Schalte WLan ab Stecke das Lan Kabel in den PC Boote neu.
Wenn mehre Möglichkeiten eingesetzt waren um ins Internet zu kommen dann muss man alle Verbindungen trennen mit denen man NICHT Verbunden sein will.
Überprüfen ob deine Lan Verbindung auch den passenden Treiber hat ,wenn nicht ,funzt das auch nicht . Notfalls alten Deinstallieren PC Neustarten neuen Installieren.
Ich würde dir empfehlen in Windows den Wifi Adapter einfach zu deaktivieren wenn du ihn nicht brauchst. Kannst du in den Netzwerkeinstellungen machen. Danach ggf einen reboot und testen ob du immernoch Internet hast. Wenn du dann ohne aktivieren Wifi Adapter Internet hast, bist du per LAN verbunden.
also hast du garkein Internet mehr nehme ich an? Dann solltest du die Treiber deines Ethernet Adapters neu installieren.
Mach unter Windows die WLAN Funktion aus.
Creeperexperte
Klappt nicht