Inhalt der Kurzgeschichte ’’So ein schöner Tag’’ Armin Wühle?

2 Antworten

",So ein schöner Tag´ ist eine Kurzgeschichte von Armin Wühle, die von einem Mann namens Herrn Weber handelt, der beschließt, an einem sonnigen Tag spazieren zu gehen. Während seines Spaziergangs bemerkt Herr Weber, wie schön die Welt um ihn herum ist: die Sonne scheint, die Vögel singen und die Blumen blühen. Er fühlt sich glücklich und frei, als er die Natur genießt.

Als Herr Weber weitergeht, trifft er auf verschiedene Menschen, darunter einen Obdachlosen, der in der Sonne sitzt und trinkt. Herr Weber wird von einem Gefühl der Zufriedenheit erfüllt, als er beobachtet, wie der Obdachlose sein Leben genießt, trotz seiner schwierigen Situation.

Schließlich kehrt Herr Weber nach Hause zurück und fühlt sich dankbar für diesen schönen Tag und die kleinen Freuden des Lebens."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet