Influencer Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Ne 14%
Halte ich für gefährlich 5%
Etwas 0%
Ne die sind dich zuckersüß 0%

5 Antworten

Ja

Zum einen bin ich ohnehin kein Fan oder Befürworter kleine bis sehr kleine Hunde in den Vordergrund zu stellen oder u.a stark zu verniedlichen da viele wie beispielsweise Französische Bulldogge Qualzuchten sind, aber noch viel schlimmer finde ich (was ich leider schon sah) ist sowas

das gerne auch in anderen Sozialen Netzwerken wie sags ich´s am besten ,,präsentiert,,wird

https://www.instagram.com/munchkin.italia/?hl=de

https://www.instagram.com/reel/Cc8gQa2DMLH/?hl=de

von denen es in Netzwerken mehrere Millionen Konten mit solchen Inhalten gibt

oder Tierhalter die Ihre Katze ,,mästen,,

und es abfeiern ;( wenn die Katze zu fett ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

ja so nervig, vor allem wenn sie ihn bei jeder Kleinigkeit in die Kamera halten & so tun als wären Tiere wichtig für sie. Aber ihren Hund wie einen Gegenstand und Statussymbol sehen.

Beispiel...und nach gefühlt 2 Monaten wird der Zwergpinscher dann abgegeben nh

Ja

Ja es fällt auf dass viele influenzer meist sehr ungesunde Hunde halten.

Der Spitz ist allerdings keine Qualzuchtrasse oder ähnliches.^^

Nill
Fragesteller
Silanor  17.12.2022, 14:58
@Nill

Das kannst du aber mit jeder Rasse machen. Der Spitz ist dennoch keine Qualzuchtrasse da er aus seriösee Zucht keine Qualzuchtmerkmale hat. Dazu kommt das der Spitz noch sehr urtypisch ist. Wenn du einen Labrador vom Vermehrer holst wäre das genau dasselbe. Bei Peta darfst du dir keine Infos holen. Die haben weniger Ahnung von Tieren als jedes Kleinkind.

Nill
Fragesteller
@Silanor

Die rasse wird aufgeführt unter drn Qualzuchten

Silanor  17.12.2022, 15:05
@Nill

Von Leuten die sich mit them Thema nie auseinander gesetzt haben. Ja.

Nill
Fragesteller
@Silanor

Ja das behaupten slle über ihre hunde

"Mein mops is doch voll gesund ich hab ihn ja von nem seriösen züchter"

heizfeld  17.12.2022, 16:04

das sehe ich auch so. Wenn man bedenkt wie viele Rassen Spitzhunde sind, es gibt sie überall auf der welt, sogar der Chow Chow gehört dazu

Der aus China kommende Gebrauchshund gehört zu den nordischen Hunden vom Spitztyp. Vermutlich kam er über Sibirien und die Mongolei in das Kaiserreich China
Silanor  17.12.2022, 18:21
@heizfeld

Ja Hunde vom Urtyp sind meistens eigentlich sehr gesunde Hunde. Es gibt Ausnahmen, z.B der Shar-Pei, liegt aber eben daran dass die Hunde kaputt gezüchtet worden sind seit einigen Jahren. Die sahen damals noch etwas anderst aus.

Ne

Hallo,

wo fängt die Überzüchtung denn an? Auch die kleinsten haben oft das Herz eines Wolfs und stehen tapfer ihren Hund. Sie fühlen und agieren wie ein Großer.

Wenn sie allerdings Erbkrankheiten oder schmerzhafte Auswüchse entwickeln, dann sollte man aufhören weiter in diese Richtung zu züchten. Es soll dem Tier schließlich gutgehen in seiner Haut. Man muss nicht alles mit den Tieren machen, auch wenn sie es sich gefallen lassen.

LG

Harry

Nill
Fragesteller

Die kretik an den rassen is nicht die Körpergröße

Pferde909  17.12.2022, 14:59
@heizfeld

Ich nehme mal das Beispiel Mops: Dadurch, dass die Möpse auf immer kürzere Nasen gezüchtet werden (also die Rasse typischen Merkmale immer weiter ausgeprägt werden) Bekommt der Mops sehr schwer Luft. Häufig ist Kurzatmigkeit zu finden. Das macht das Leben einer solch überzüchteten Qualzucht unglaublich grausam und schwer. Nicht selten trifft man auf Möpse, die nicht einmal mehr im Liegen schlafen können und deshalb im Sitzen schlafen müssen- Viele Menschen empfinden dieses Verhalten als süß, was diesen Menschen, die solche Videos veröffentlichen natürlich mehr Aufmerksamkeit (sowohl positive als auch negative) einbringt.

Ich hoffe ich hab dir einigermaßen geholfen und es verständlich erklärt:)

heizfeld  17.12.2022, 16:00
@Pferde909

Das Problem war mir bereits bekannt, aber trotzdem Danke, dass du es noch einmal geschildert hast, ist ja schließlich nicht allen bewußt.

Elocin2910  17.12.2022, 15:58

Oftmals werden die Hunde in Taschen gehalten, auch das ist krank!!!

Elocin2910  18.12.2022, 17:24
@heizfeld

Nein, weil ein Hund 4 Beine hat und Auslauf braucht und ob er klein oder groß ist, so sollte er als Hund angesehen werden, mit gleichen Bedürfnissen wie ein großer Hund.

Nur weil ein großer Hund seine Bedürfnisse eventuell nachdrücklicher zeigen kann, so wird sich bei kleinen ein Spaß daraus gemacht, wenn sie aggressiv oder drohend reagieren.

Zumal Hunde in keine Tasche gehören und jeder der das für gut oder lustig oder was auch immer hält, dem sollte man jegliches Tierhaltungsverbot aussprechen, denn Tiere sind keine Spielzeuge für minderbemittelte Tussen!!!

Ne

Wer sich Modehunde halten möchte, wird das trotz aller Risiken tun. Ob es ein Spitz, ein Franzose oder ein Mali ist, ist daher erstmal egal. Ich habe kaum Kontakt mit/zu Influencern, kann also nicht sagen, wie die Hunde dort gehalten werden... Aber wer sich auch nur oberflächlich informiert, sollte eigentlich keine großen Überraschungen erleben.

(Der Zwergspitz an sich, ist aber tatsächlich keine Qualzucht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nill
Fragesteller

Doch is er

Jekanadar  19.12.2022, 11:29
@Nill

Sorry, nein.

Ja, er ist klein. Aber das macht ihn nicht automatisch zur Qualzucht. Erst in der Teacup Varainte kann man von Qualzucht sprechen, aber nicht jeder Pom gehört dazu. Hier ist die Wahl des Züchters und der Linie wichtig, um eben diese Verzwergung zu vermeiden.

Nill
Fragesteller
@Jekanadar

Wie bei den meisten Kleinhunden sollten die Kniegelenke hinsichtlich Patellaluxation im Auge behalten werden. Die Hautkrankheit Alopecia X ist wahrscheinlich der Tribut an das extreme Haarkleid. Kleinere Exemplare leiden oft unter den typischen Verzwergungsmerkmalen wie Zittern, Nervosität, Apfelköpfen und zuweilen hervortretenden Augäpfeln. Nervensystem, Knochenbau und viele Organe funktionieren nicht mehr richtig. All das und noch mehr sind ernsthafte Erscheinungen von Qualzucht, die wir leider beim Pomeranian immer öfter sehen.