Inflation und Eis?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Ne 23%
Ne und die preise werden jetzt dann eh wieder sinken 23%
Eher sp die hälfte von dem 8%

4 Antworten

Ne

Ist schon ziemlich unrealistisch, alleine schon, weil die Inflationsrate in absehbarer Zeit wieder „sinkt“. Der Schilling war auf lange Zeit gesehen übrigens schlechter als der Euro (obwohl mir die Groschen aus Blech schon abgehen).

Die alten Eiskarten sind übrigens super, schau mal was ein Brickerl am Anfang gekostet hat. 😂

Ja

Inflation wird zur Hyperinflation
Hyperinflation wird zur Depression
Depression wird zur Französischen Revolution v2.0

Oder was wahrscheinlicher ist als die Revolution ist eine Währungsreform 😂

Alle bisherigen Währungen gehen den Bach runter, und es kommt Digitales Geld.

https://www.youtube.com/watch?v=NOCw4MoQ3xc

Nill
Fragesteller

Unser geld is schon digetal

Und in kriesenzeiten wolln die leute lieber was greifbares

Knopperz  11.09.2022, 09:26
@Nill

>> Unser geld is schon digetal

Das meiste davon, ja.
Der Plan ist jedoch die komplette Bargeld Abschaffung.

Eher sp die hälfte von dem

Maximal.

Nicht nur bei Eis, es müssen sich alle Preise sowieso im "von den meisten Menschen bezahlbaren Bereich" einpendeln. Sonst kaufen es zu Wenige, und der Verkaufsverlust wäre dann höher als die Kosten des Geschäftes durch Energieverteuerungen!

Ne

Nicht in absehbarer Zeit. Wir werden nicht von 2-3€ auf 20€ hochschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Knopperz  11.09.2022, 09:52

Inflation ist nicht Linear... sondern exponentiell gefolgt von parabolisch.

Knopperz  11.09.2022, 10:15
@Kugelflitz

Du verstehst nicht was "exponentiell" bedeutet.

Und nein, das ist kein Vorwurf.
Das wissen die wenigsten.

Havenari  11.09.2022, 12:47
@Knopperz

Könntest du wohl für uns Unwissende kurz den Unterschied zwischen exponentiell und parabolisch skizzieren? Bittebitte.