Werden die Fahrpreise auf den Volksfesten dieses Jahr bei den Fahrgeschäften deutlich teurer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bin mir ziemlich sicher das die Preise erheblich steigen. 75%
Ich glaube eher nein. 25%
Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube schon. 0%
Nein die bleiben gleich 0%

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher das die Preise erheblich steigen.

Die haben nicht nur ebenfalls mit steigenden Energiekosten zu kämpfen, die müssen auch Corona-Ausfälle kompensieren, die Wartungs- und Prüfkosten blieben, die Einnahmen fehlten.

Chocolate700
Fragesteller

Wenn die Anlage nicht in Betrieb ist, dann wird auch kein Strom verbraucht. Höchstens mal alle paar Monate die Geräte auf Funktion testen.

Chocolate700
Fragesteller
@HugoHustensaft

Meiner Meinung ist das ein Fehler den wir noch bereuen werden wieder Volksfeste zu erlauben. Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Volksfeste, denn ich bin selber früher immer gerne hingegangen. Aber dadurch das sich halt leider viele Menschen nicht an die Corona Regeln halten, ist das Risiko hoch sich dort den Virus zu holen.

Und wenn man sich jetzt Fahrgeschäfte anschaut wie das von der Jugend genannte "Gaudihüpferl" was in Wirklichkeit Bavaria Dance heißt, da ist die Frage ob man in solchen Fahrgeschäften dann eine Maske tragen muss. Und ich glaube niemand hat darauf Bock.

HugoHustensaft  21.04.2022, 07:22
@Chocolate700

Das ist jetzt ein ganz anderes Thema, welches mit der Frage nichts mehr zu tun hat - unabhängig davon teile ich die Einschätzung nicht.

Chocolate700
Fragesteller
@HugoHustensaft

Naja, aber es hat etwas mit Volksfesten zu tun daher passt das zu dem Thema hier!

Ich glaube eher nein.

Wenn ich das nicht falsch in Erinnerung hab, ist der Hamburger Dom nicht teurer geworden.

Um den Betreibern ein wenig unter die Arme zu greifen entfällt dort dieses Mal aber auch die Standgebühr.

Also bei uns sind die Preise in Ordnung. Breakdance 4 €.