Ändern sich die Preise auf bahn.de je nach Tag/Zeit?

2 Antworten

Zwei Faktoren spielen eine Rolle: je früher Du buchst, desto günstiger.

Und: wenn Du mehrfach nach der gleichen Verbindung vom gleichen Gerät aus suchst, dann steigt via die Cookies auch der Preis. Entweder Cookies löschen oder von einem anderen Gerät buchen. Ich hatte das auch schon öfter, dass ich ein bisschen Hin und Her bei der Planung hatte und dann der Preis während meiner Suche plötzlich höher ging - als ich mich dann übers Handy einloggte, bekam ich ihn noch ein paar Euro billiger....

Zinventin
Fragesteller

Okay dankeschön, ich probiers mal mit den Cookies

Bei den nur begrenzt verfügbaren Sparpreis-Tickets gilt, dass man die günstigsten Angebote nur bei rechtzeitiger Buchung bekommt.

Je länger man mit der Buchung wartet, desto eher sind die günstigsten Tickets vergriffen und man bekommt nur noch welche zu einem höheren Preis.

Der Flexpreis ist dagegen für eine bestimmte Verbindung und einen bestimmten Tag konstant, man kann ihn auch noch am Reisetag buchen.