Sind in Online Hotelportalen die Preise am Samstag teurer als wenn ich am Montag suche?

2 Antworten

Tatsächlich werden gewisse Sachen online zu bestimmten Zeiten teurer angeboten, z.B. Sonntag Nachmittag/Abend, wenn die meisten Leute online sind bzw. online etwas kaufen/buchen.

Aber bei Hotelbuchungen ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich denke nicht, dass da die Preise stark schwanken. Zumal die meisten Hotelbuchungen sowieso kostenlos storniert werden können. Da bringt es nichts die Preise hier und da mal zu erhöhen und danach wieder zu senken.

Mehr Sinn macht es denn, wenn für Stornierung Gebühren anfallen und es sich somit hinterher nicht lohnt die eine Buchung zu stornieren und eine neue Buchung vorzunehmen, z.B. bei Flugbuchungen, etc.

es kommt überhaupt nicht drauf an, AN welchem tag du suchst, sondern auf das datum, FüR wann du buchen möchtest.

Licht12
Fragesteller

ok ich dachte nur deswegen, weil es bei der Flugbuchung sehr wohl eine Rolle spielt, WANN man die Preissuche anwirft. Ob am Wochenende abends oder werktags tagsüber spielt dort halt eine Rolle. Da dachte ich es wäre bei den Hotels genauso aber danke für deine Info.