Warum genau brauchen Nachtzüge immer länger, als reguläre Züge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtzüge (zumindest wenn du CNL oder EN meinst) haben nix mit ICEs zu tun und sind eine eigene Zugklasse (haben ja auch Liege- und Schlafwagen). Nachtzüge haben den Zweck, dass man morgens zu einer normalen Zeit an seinem Zielort ankommt, und nicht mitten in der Nacht irgendwo steht. Daher fahren sie zum einen langsamer und haben zum anderen größere Rangierpuffer, weil bei Nachtzügen oftmals Züge getrennt und vereinigt werden, damit nicht soviele einzelne Züge fahren (in Mannheim ist bspw. ein größerer Rangierpunkt, in dem sich die Züge aus Zürich Richtung Amsterdam und Hamburg trennen. Bis Mannheim fahren die beiden Züge aneinandergekuppelt).

Nachts sind viele Güterzüge unterwegs, die deutlich langsamer als Personenzüge fahren. Dem muss sich der restliche Schienenverkehr anpassen.

Kein mit Fahrgästen besetzter Zug kommt auf ein Abstellgleis.

Warum hetzen? Es reicht den meisten Fahrgästen wenn sie morgens ausgeruht ankommen. 

Welpe Schläft nicht durch BRAUCHEN DRINGEND HOLFE

hallo mein welpe ist 8 wochen alt und schläft tagsüber und auch nachts..aber nachts nur 20 minuten dann winselt sie so laut das wir immer aufstehen müssen und jetzt sind wir völlig fertig wir haben seitdem wir sie haben nichtmehr richtig geschlafen was können wir tun ?

achja wir haben sie jetzt seit 4 tagen.

...zur Frage

Wie lange habt ihr Windeln aufgehoben?

Hallo, meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und sowohl tagsüber als auch, seit 3 Wochen, nachts trocken. Seit 2 Wochen haben wir ihr auch nachts keine Windel mehr angezogen und es gab bis jetzt keine "Unfälle". Nun wollte ich fragen, wie lange habt ihr, nachdem eure Zwerge windelfrei waren, noch Windeln, Creme, Puder usw. aufgehoben? Gab es nochmal "Rückfälle" und wenn ja, haben sie länger angedauert oder waren es eben nur "Unfälle"?

LG

...zur Frage

Brauchen Minecraft Bäume zum wachsen Tageslicht?

Ich baue momentan eine minecraft Baumfarm. Diese funktioniert tagsüber super, doch nachts stoppt alles. Kann man mit Glowstone oder Fackeln erreichen, dass die Bäume auch nachts wachsen. Meine Minecraft Version ist die Version 1.7.10

...zur Frage

Wo stehen die Züge der DB nachts?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich fragen weis jemand von euch wo die Züge der DB in der Nacht stehen? Weil nachts fahren ja nicht soviel Züge wie tagsüber und wo stehen die dann in der Nacht???

...zur Frage

die arme Katze tut mir leid......

da gibt es ne Frau die alleinstehend ist und sich ne Katze geholt hat aus dem Tierheim.

Das Problem ist jetzt,sie mag nicht das die Katze im Schlafzimmer schläft und wird nachts in der Küche eingesperrt.

Tagsüber ist die Frau den ganzen Tag auf Arbeit und sie ist auch dann alleine.

Ferner macht sie andauernd Reisen die etwas länger dauern und da ist sie tagsüber den ganzen Tag und Nacht alleine und ne Nachbarin kommt nur mal zum Füttern hoch.

Warum holt sich so eine Frau eine Katze???

...zur Frage

Warum brauchen meine Nudeln immer viel länger als auf der PAckung angegeben, Egal ob mit Deckel oder ohne.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?