In welches Fach bei der Waschmaschine kommt das rein und wo der Pulver?

4 Antworten

Das linke Fach, häufig mit der römischen Zahl II gekennzeichnet, ist für die Hauptwäsche. Das mittlere Fach ist für den Weichspüler und in der Regel mit einer Blüte gekennzeichnet. Das letzte Fach ganz rechts ist für die Vorwäsche und normalerweise mit der römischen Zahl I versehen.

Ganz egal, ob Waschpulver oder Flüssigwaschmittel: Das Waschmittel für den Hauptwaschgang kommt stets ins linke Fach

HobbyTfz  22.02.2024, 13:28

Falsch. Bei dieser Maschine ist das rechte Fach für die Hauptwäsche

Hallo

Das ist ein Flüssigreiniger. Der gehört in das Fach für die Hauptwäsche, bei deiner Maschine das rechte große Fach. Du solltest aber zuerst das Programm starten und den Flüssigreiniger zum zufließenden Wasser beigeben.

Wenn du mit Pulver wäscht dann kannst du das Pulver, bevor du das Programm startest, auch in das Fach für die Hauptwäsche geben.

Niemals Pulver und Flüssigreiniger gleichzeitig verwenden.

Das linke Fach deiner Waschmaschine ist für die Vorwäsche und das mittlere Fach für den Weichspüler.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist beides Waschmittel, es kommt beides ins Waschmittelfach. Das ist Fach 2 oder II. Falls du am Fach selbst keine Zahl findest, guck in die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine.

verreisterNutzer  22.02.2024, 10:46

Also in das mittlere?

Mugua  22.02.2024, 10:47
@verreisterNutzer

Nur, wenn am mittleren 2 oder II steht. Was ich bezweifle, weil Fach Nummer 2 normalerweise das größte ist.

Das Fach in der Mitte ist normalerweise für Weichspüler.

Guck in die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine, wenn du dir unsicher bist.

Pulver in Fach II

Flüssig in die Trommel

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas