Waschmaschine riecht verbannt?

5 Antworten

Ich habe nicht die geringste Ahnung!

Ich hatte das bei einer früheren Waschmaschine und die hat mir einige Klamotten kaputt gemacht.

Mal war nichts, mal könnte ich schon beim öffnen der Tür riechen, dass ich Löcher in den Klamotten habe.

Es waren dann auch komische Ablagerungen an den verbrannten Stellen, total seltsam.

Handwerker, die auch das angeguckt haben, wussten auch nicht woher das kommt.

Die Maschine ist defekt!!

Bloß nicht ein zweites Mal benutzen.

Du hast ein sofortiges Rückgaberecht und sogar Anspruch auf Schadensersatz für Deine beschädigte Wäsche.Lass Dich nicht auf einen Reperaturversuch ein und bestehe darauf das der Händler es schnell abholt und Dir gleichzeitig ein anderes gleichwertiges Neugerät mitbringt .Oder einfach Geld zurück und woanders schauen.

Roal3  15.02.2024, 23:24

Warum nicht mehr benutzen?

Geht garnicht bei einer neuen Waschmaschine (bei einer alten eigentlich auch nicht...)!

Sofort den Händler verständigen und nicht mehr benutzen.

Hallo Funnysunny09213

Bei einer neuen Waschmaschine sollte man immer als erstes ein 95°-Programm durchlaufen lassen, damit Rückstände von der Fertigung entfernt werden.

Habe meinen Kunden dann immer empfohlen unempfindliche Wäschestücke (z.B. Reinigungstücher) mitzuwaschen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte