In welcher Organisation am besten eine Freundin finden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es geht doch nichts übers verkuppeln durch Freunde 36%
In einem Sportverein 18%
In der Nachbarschaft gibt es bestimmt auch eine Seelenverwandte 14%
In einem Buchclub 9%
In einem Park, im Cafe oder beim Bäcker 9%
Online! Denn es ist bald alles digital 9%
Bei Demos z.B. bei FFF 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Umfeld sind alle diese Optionen vorhanden; ein Freund von mir lernte seine Frau tatsächlich beim Bertelsmann-Lesering kennen, eine Anekdote, die er heute noch gern erzählt - die waren 50 Jahre verheiratet, bis sie 2011 starb (er lebt noch).

Am Ende hängt es vom Umfeld ab, das man hat und von den Optionen. Auf dem Dorf ist das sicher anders wie in der Stadt - und es hängt vom eigenen Charakter ab: Der eine geht eher in den Sportverein oder zum Chor und findet überall schnell Anschluss, der andere ist eher zurückgezogen und braucht Kumpels, die die Sache in die Hand nehmen. Oft entscheidet auch der Zufall.

Ich persönlich habe meine bisherigen Partnerinnen alle über Schule/Ausbildung und einmal über die Arbeit kennen gelernt, nur einmal ergab sich etwas über gemeinsame Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es geht doch nichts übers verkuppeln durch Freunde

Muss nicht verkuppeln sein, aber die meisten Paare aus meinem Umfeld haben sich über den Freundeskreis deren Freunde kennengelernt :)

In jeder und auch überhaupt nicht. Wenn du mit der Intension irgendwo hin gehst ne Freundin zu finden geht das schon schief. Das passiert zufällig. Hier oder da oder dort. Das knn an einem der genannten Orte sein oder auch nicht. Es geht nur darum Kontakt(e) zu haben. Dann klappt es auch.

In der Nachbarschaft gibt es bestimmt auch eine Seelenverwandte

Du kannst in jeder dieser Organisationen eine passende Frau finden, wenn

1. der Zeitpunkt gekommen ist, dass Ihr Euch kennenlernt,

2. du und sie offen für ein Kennenlernen sind.

Und vor allem musst du einfach die Augen offen halten und dich nicht unter Druck setzen. Dann wird das schon.

Da, wo du deine Interessen hast. Alle allgemeinen Möglichkeiten gehen natürlich auch. Aber Beispiel Buchclub, wenn du selbst nicht liest, wäre sinnlos. Viel Erfolg!