In welchen Läden darf ein Hund rein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Eigentümer eines Ladens hat immer das Hausrecht und kann somit bestimmen, ob Hunde sein Geschäft betreten dürfen oder nicht.

Meist verbietet er dies über gut sichtbare Aufkleber am Eingang. Gibt es ein solches Verbot nicht, dann darfst du grundsätzlich den Laden mit Hund betreten.

Wenn dann allerdings der Inhaber oder einer seiner Bevollmächtigten (= Arbeitnehmer) dich darauf hinweisen, mit dem Hund den Laden bitte zu verlassen, dann musst du dem folgen.

Darf man. In Bekleidungsläden z.B. kann man den Hund mit rein nehmen, wenn kein Schild an der Tür ist. Angeleint, versteht sich von selbst. Bei uns im T€DI gehen auch immer Leute mit Hunden rein, da sagt keiner was.

Beim Metzger oder Bäcker, oder allem mit Lebensmitteln, bleibt der Hund bitte draußen.

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle fragen, bevor ich hinein gehe... .

bei tedi ist es eigentlich auch verboten, es gibt dort Lebensmittel und Getränke... die Mitarbeiter/innen trauen sich nur meist nicht was zu sagen dasweil die eben auch Heimtier Artikel verkaufen..

0

Ein Hund darf nicht in jeden Laden, da der Besitzer das selber bestimmen kann. Lebensmittelläden und ähnliche sind tabu, viele Restaurants erlauben es manchmal. Zooläden bieten sogar Wasser und Leckerchen an.

Also  sollte man vorher fragen, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt oder nicht gewünscht ist..

Darf ein Hund in Müller mit rein?

Will morgen in die Stadt muss aber Meinen Hund (etwas größer) mitnehmen darf er in Müller rein weil in rossman und dm weiß ich es aber müller?

...zur Frage

Darf der Hund mit zum Hausarzt?

Hallo. Ich muss heute schnell meine krankenkassenkarte bei meinem Hausarzt nachbringen da ich sie bei der letzten Behandlung nicht vorzeigen konnte. Darf mein Hund eigentlich die 1 min wo ich da rein geh,mit? Oder ist das wie bei einem Lebensmittelgeschäft, dass Hunde in Arztpraxen nichts verloren haben? Würd mich mal interessieren da ich ihn eigentlich schon gerne mitnehmen würde auf einen Morgen Spaziergang :)

...zur Frage

Pennymarkt hund mit rein nehmen?

Hey!
Bei Penny Markt müssen ja eigentlich die Hunde draußen warten.
Denkt ihr es ist ok wenn man seinen Chihuahua auf dem Arm oder Tasche mit rein nimmt? So als 'Handgepäck' ^^ ?

...zur Frage

Badeseen- Hunde aus hygienischen Gründen verboten, aber ins Wasser pinkeln darf jeder Badegast...

Hallo, sollten Hunde an Badeseen erlaubt sein? Wir Zweibeiner finden Abkühlung in Freibädern oder an Seen in Srandbädern, wo jeweils Hundeverbot herrscht. Sollte an Seen nicht erlaubt werden, dass auch Hunde sich abkühlen dürfen. Häufig steht dort ein Schild: Hunde sind ausschließlich auf den Wegen und angeleint zugelassen. An der Hygiene, von wegen Hund im Wasser kann es nicht liegen, auf dem Schild müßte sonst stehen: Ins Wasser pinkeln ist Kindern sowie Erwachsenen untersagt. Woran liegt es also?

...zur Frage

Darf man einen Hund in einer Transporttasche mit in einen Laden nehmen?

In vielen Geschäften sieht man ja schon an der Tür einen Aufkleber, der signalisiert, dass Hund nicht erwünscht sind. Nun kann ich aber zum Beispiel schlecht einen Welpen oder einen Chihuahua bei diesen Temperaturen vor der Tür anbinden.

Ist es da in Ordnung wenn den Kleinen in eine Tasche packt und mit rein nimmt? Würde mich mal interessieren.

Danke! :-)

...zur Frage

Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

Wir haben seit kurzem einen Hund. Wir würden gerne ins Freibad gehen. Muss der Hund draußen bleiben (dann müsste immer einer von uns mit dem Hund draußen auf der Wiese bleiben) oder darf er ins Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?