War die Reaktion von der Frau berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, war nicht berechtigt 62%
Ja, war berechtigt 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, war nicht berechtigt

Ich halte das für übertrieben, erst Recht die Ausdrucksweise ist übertrieben.

Auch wenn Dein Hund eigentlich nicht bellen sollte, so finde ich die Reaktion der Frau trotzdem übertrieben.

Es gibt auch unsichere Hunde und es kann nicht jeder Hund top erzogen auf die Welt kommen.

Ein wenig Verständnis von allen Seiten sollte eigentlich gegeben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein ja und kein nein.
zu mal zu dir und deinem Vierbeiner :

er hat keine Personen aus spaß anzubellen. Du weist doch nie : hat die Person Angst ? Schlechte Erfahrungen ? Etc.

du bist dafür verantwortlich , dass dein Hund keine fremden und am besten niemanden anbellt.

  • natürlich kann das manchmal passieren, dann gilt korrigiere deinen Hund und entschuldige dich.

jetzt zur Frau :

ich find es total schade , dass manche Menschen so hysterisch und auch tatsächlich beleidigend gegenüber Hunden oder anderen Haustieren sind. Das geht gar nicht. Offensichtlich hat diese Person ein Problem oder eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Fazit: trotzdem stehst du in der Verantwortung , dass dein Hund keine Leute draußen anbellt , egal wie die Menschen da draußen drauf sind.

SpionUnterUns
Fragesteller

Ja, er beruhigt sich dann auch nach paar Sekunden aber er macht es auch nur bei gewissen Leuten, ich weiß das ist keine Ausrede. lg

Nataarius  25.10.2022, 00:35
@SpionUnterUns

Einfach dran arbeiten, dann muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen 👍🏼

Weder noch finde ich...einerseits verstehe ich dass Leute, vorallem wenn sie eventuell noch Angst vor Hunden haben, sauer werden wenn ein Hund sie anbellt. Und natürlich sollte dein Hund auch Leute nicht einfach anbellen! Ob er sich nun freut oder nicht ist da halt egal.

Andererseits finde ich es echt nicht okay den Hund als Bestie zu bezeichnen und wenn der Hund durch die Leine gesichert ist und nicht zu der Frau hin konnte, heißt bis auf den "Schock" ist ihr nichts passiert, dann hätte sie auch einfach weiter laufen können. Immerhin ist ein Hund immernoch ein Hund, eventuell seit ihr ja noch nicht so weit im Training.

Meiner Bellt auch noch manchmal aus Angst heraus wenn Leute ihm zu nahe kommen. Da würde es mir tatsächlich auch weh tun wenn jemand meinen Hund dann als Bestie bezeichnet... Wie gesagt ich sehe beide Seiten und habe für beides irgendwo Verständnis, allerdings finde ich hätte die Frau sich auch anderst/freundlicher ausdrücken können!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
SpionUnterUns
Fragesteller

Ja

Silanor  25.10.2022, 11:57
@SpionUnterUns

Das nächste mal einfach für das Verhalten deines Hundes entschuldigen und weiter gehen. 🙋🏻‍♂️ Ansonsten Abstand halten zu anderen Leuten.

Ja, war berechtigt

Natürlich ist es berechtigt, wenn sich Leute ärgern, wenn Hundebesitzer ihre Hunde Passanten ankläffen lassen.

Nennt sich Belästigung und ist genau so frech, wie wenn du selber der betroffenen Dame A....loch nachgerufen hättest.

Ob es deinem Hund und dir Spass macht, ist nicht relevant. Wobei die Anzeichen des Hundes die du beschreibst auf Aufregung schliessen lässt. Spass muss das nicht sein. Mangelnde Erziehung und mangelnde Sozialisation trifft es besser.

Besuche bitte eine Hundeschule und lerne deinen Hund lesen.

SpionUnterUns
Fragesteller

Ich war nur an ihr vorbeigelaufen und sie hat schon angefangen meinen Hund anzugucken und rumzuschreien !

Ja, war berechtigt

Offensichtlich hat die alte Dame sich vor dem Hund gefürchtet. Ob ein Hund vor Freude bellt oder aus Wut oder als Warnung oder aus sonstwelchen Gründen, kann nicht jeder erkennen oder einschätzen. Wenn man selbst einen Hund hat, fällt es einem leichter, aber wenn man sich selbst für Hunde nicht interessiert, klingt jedes Bellen erstmal bedrohlich. Daher kann ich die Reaktion der alten Dame gut nachvollziehen.