In welchen Fällen wird im Zug nicht nach Fahrkarten kontrolliert?

7 Antworten

Mit einer konntrolle ist IMMER zu rechnen. Aber es findet nicht immer eine Statt.

Das lässt sich nicht vorhersagen. Die Kontrollen sind nicht vorher angekündigt.

Wenn der ZB nicht kommt, weil er z.B. jemand der Polizei übergeben muss. weil der ohne Ticket unterwegs ist. Und der sich weigert seine Daten anzugeben.

Oder wenn er gerade als du eingestiegen warst. Vorbei war und (eventuell auf der anderen Etage ) unterwegs ist.

Das man aber gar nicht kontrolliert wird, ist äußerst selten, zumal der FV NIE ohne Zugbegleiter unterwegs ist, der NV schon mal.

Wenn es sich um eine TBZ(?) handelt oder wenn er nach Fahrtende geparkt wird.

wichtigefrage0
Fragesteller

Könntest du mir bitte erklären was eine TBZ ist, ich weiß leider nicht was ein TBZ ist.

Scusselbudd  23.01.2024, 18:11
@wichtigefrage0

Wenn es sich tatsächlich TBZ nennt. Das sind fahrten, die Wagons und Lokomotiven zur Abstellung bringen. Das sind dann Fahrgastlose überführungsfahrten. Keine Fahrgäste=keine Kontrollen.