In welchem/e Stadtteil/e wohnen die Reiche bei euch?

14 Antworten

In Wien Hietzing, Döbling, Penzing, Währing und zum Teil in der inneren Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Wo ich wohne, gibt es keine Stadt/ Ortsteile für Reiche. Allgemein könnte man vielleicht aber sagen: Die Wohlhabenderen wohnen eher nicht direkt an der Straße . Und tendentiell sind die Leute, die in den neuer gebauten Gebieten wohnen, wohlhabender . Aber es gibt da keine richtige Trennung

verreisterNutzer  04.05.2023, 06:48

Darf ich fragen ,wo ungefähr du zu Hause bist?

Silo123  04.05.2023, 07:05
@verreisterNutzer

Ja, ich lebe sehr gerne hier. Und das allerschönste: hier gibt es keine Assis, wobei Assi sein oder nicht, nichts mit dem Einkommen zu tun hat.

In meiner Heimatstadt weiß ich das wo eher die Leute wohnen denen es besser geht und wo die Assis wohnen aber hier keine Ahnung, da ich hier erst seit 3 Jahren zwangsweise wohne und ich mich für die Stadtteile hier nicht interessiere. Wahrscheinlich kenne ich nicht mal alle Namen.

Hi, also warscheinlich richtet sich die Frage an Deutsche Viertel. Aber in Wien ist es Döbling Der 19. Bezirk und Hietzing der 13. Bezirk. Mit schönen Häusern und Bewachung...Aber abgehoben finde ich die Menschen dort nicht ,eher die ,mit gehobener Mittelklasse .also nicht so vermögend- aber mit viel Ego.

Bei mir sind es die Siedlungen am äußersten Stadtrand.

LG und schönen Tag