In welchem Land gibt es viel Sonne und niedrige Temperaturen?

3 Antworten

In Ecuador dürfte es ein paar solche Gegenden geben.

Hallo,

Nein, das schließt sich überhaupt nicht aus! Du musst nur in Gegenden gehen, die einerseits kontinental, fernab jeglicher Meere sind, und andererseits nahe genug an einem der Pole!

Auf der Nordhalbkugel wären das zB große Teile von Russland und China, die Mongolei und viele zentralasiatische Staaten.

Ein halbes Jahr super viel Sonne, Grönland und Antarktis.

Ganzjährig Sonne und kalt, Kilimandscharogipfel.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Verelat777  26.04.2023, 20:26

Warst Du schon einmal dort?

Herfried1973  26.04.2023, 22:55
@Verelat777

Nein, und, es wäre durchaus nsl Eibe sosnnrnde Reise. Beim Transatlsntikflug wenigstens über Grönland.