In welchem Discounter gibt es den leckersten Kartoffelsalat?

7 Antworten

Hi,

Den von Lidl find ich gar nicht so schlimm von Chef select also die kleineren Packungen, der von vitakrone ist mir zu sauer.

Ist aber auch schnell selbst gemacht, es gibt auch gekochte Kartoffeln zu kaufen, evtl hat man schon mayo, Zwiebel und gewürzgurken ohnehin Zuhause so das man im Prinzip nur noch alles zerkleinern, mischen und würzen muss, hat den Vorteil das man es wirklich nach sein Geschmack gestalten kann.

iQhaenschenkl  22.10.2022, 17:44

Ich finde immer die Konsistenz der Kartoffeln in den Fertigsalaten so plastikhaft.

jww28  22.10.2022, 17:49
@iQhaenschenkl

Jep irgendwie muss es ja haltbar gemacht werden da hat man immer abstriche zu machen leider.

Hallo,

ich kaufe keinen Kartoffelsalat, denn selbstgemachter Kartoffelsalat ist am leckersten.

AstridDerPu

Dripinisikim
Fragesteller

Wie machste ihn dir?

AstridDerPu  23.10.2022, 07:28
@Dripinisikim

Westfälischer Kartoffelsalat

Für 4 Personen:

1 kg Pellkartoffeln (abgekühlt), 150 g Mayonnaise, 150 g Joghurt (mild), 3 EL Senf, 2 Gewürzgurken (mittelgroß), 4 Eier (hartgekocht), 2 Zwiebeln, Salz, Pfeffer, weitere Gewürze (nach Belieben)

Mayonnaise, Senf, Joghurt, gewürfelten Gurken, gewürfelten Eiern, Zwiebelwürfeln und Gewürzen zu einer Marinade verrühren – cremiger wird der Salat, wenn man Sahne mit unterrührt. Pellkartoffeln abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und unterheben. Einige Stunden durchziehen lassen.

Über meinen selbstgemachte geht nix und ist zudem auch noch preisgünstig.

Dripinisikim
Fragesteller

Wie machste ihn dir?

Bei mir gibts den leckersten Kartoffelsalat.

Ganz sicher nicht bei einem Diskounter.

Dripinisikim
Fragesteller

Wie machste ihn dir?

Kartoffelsalat nur selbstgemacht oder im Restaurant. Ich kaufe gern im Discounter , aber niemals Kartoffelsalat.

Dripinisikim
Fragesteller

Wie machste ihn dir?