Sind Smoothies aus dem Lebensmittel-Discounter gesund?

6 Antworten

Mehr oder weniger ... Also gesünder als Cola aber ersetzt kein frisches Obst und Gemüse.

Du solltest Obst & Gemüse lieber unpüriert essen,das macht nämlich länger satt und hat eine geringere Energiedichte.

Unter anderem enthalten Smoothie im Gegensatz zu frischem Obst nur sehr wenige Ballaststoffe und zu viel Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesünder ist selber machen.

Smoothies haben eben den Fruchtzucker des Obstes. Aber im Vergleich zu den zusätzlich aufgenommenen Vitaminen ist dieser Zuckerkonsum weitaus gesünder als ein vergleichbarer Softdrink.

Ich plädiere für JA!

Die meisten Smoothies aus dem Supermarkt haben sehr viel Zucker. Teilweise mehr als z.B. Cola.

Moin,

haben halt deutlich mehr Zucker etc.

Grüße