Kann man eine Mahlzeit durch einen Smoothie ersetzten?

8 Antworten

Klar, du kannst z.B. 2 Scheiben Brot, ein wenig Streichfett, 2 Scheiben Käse, und eine Tasse Kakao Getränk in den Mixer geben, 1-2 Min. fein pürieren, und dann als - jam, jam, leckeren "Smoothie" - gluck, gluck, verspeisen. :)

Leute die kauen können, sollten sicher nicht ganze Mahlzeit durch Flüssignahrung ersetzen.

Hast du dir einmal angesehen wie viel Nahrung das ist, die man sich da zerkleinert und dann in den Magen kippt.

So gesund wie man glauben möchte ist das ganz und gar nicht.

Mann muss dem Verdauungstrakt Arbeit geben, dass sich eine gesunde Darmflora aufbauen kann.

Doch kannst du eigentlich schon machen wenn es dich satt macht. Ein guter smoothie hat ja auch viel Nährstoffe und Vitamine.

Achte einfach dadrauf das du nicht Hungerst sondern ess dann lieber eine kleine Portion + den smoothie

Kommt drauf an, wie viel Kalorien du über den Tag verteilt zu dir genommen hast.
Es sollte Nicht zu einer anorexie (Magersucht) führen, aber wenn du mal zum Abendessen nen Smoothie trinkst, Ist das vollkommen okay!

Klar, gerade bei der Hitze immoment ist das sogar gut. VIel Vitamine und Flüssigkeit, ohne den Körper zu belasten. Aber nicht zur Gewohnheit werden lassen. Es sei denn, du willst abnehmen.