Habt Ihr 3 Mahlzeiten am Tag oder weniger oder doch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

2. 33%
3. 30%
4,5,.. 30%
1. 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4,5,..

Hallo SirPokFaCe!

5, manchmal sogar 6 Mahlzeiten.

Ich versuche täglich auf ca 4000 Kalorien zu kommen und das geht natürlich mit 2,3 Mahlzeiten nicht wäre zumindest nicht gut

Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei mir gibs (je nachdem ob ich frei habe oder arbeiten bin) 2-3 Mahlzeiten. Heißt Frühstück (immer), Mittag (nur wenn ich arbeiten bin) und Abendessen (immer). Die größe der Mahlzeiten richtet sich dabei auch je nachdem ob ich frei habe (größeres Frühstück, größeres Abendessen) oder ob ich arbeiten muss (großes Frühstück, kleines mittag/abendessen oder großes mittagessen und kleines Abendessen (je nachdem wie lange ich arbeiten muss und wie lange die pause ist)). An freien Tagen gibs evtl. mittags noch mal nen snack, aber das auch nicht immer.

4,5,..

Ich zumindest versuche, oder versuchte in letzter Zeit eine Art "Gesund-zunehmen" Diät (Gesunde Fettsichten unter der Haut mit Muskelaufbau), mit 5-6 kleineren Mahlzeiten auf den Tag verteilt, zur besseren Verdauung. Allerdings werde ich warscheinlich bei 3-4 Mahlzeiten bleiben, da ich wegen Verdauungsstörungen eher schwer alle 2-3 Stunden Essen kann.

3.

Werktags frühstücke ich gegen 6:20 Uhr, Mittagessen (oder eher Snack) zwischen 12-13 Uhr und Abendessen zwischen 18-19 Uhr. Am Wochenende können sich die Zeiten um 2-3 Stunden verschieben.

3.

Manchmal lasse ich auch Frühstück ausfallen, aber manchmal esse ich auch was zum Kaffee🤷🏻‍♀️also 2-4 Mahlzeiten