Gesundes Abendessen?

danitom  02.08.2021, 17:11

Warmes oder kaltes Abendessen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalt: Einen Salat mit Tomate, Gurke, Paprika, Sonnenblumenkernen, Brotcroutons, Mais und einem Yoghurt dressing😋😁

Warm: Einen leckere Nudelpfanne mit Gemüse😋

Lg Wespe07😊

Probier es Mal mit dem gesunden Brot von Michelle Schellhaas :) ist echt lecker und hält lange satt!

Grundrezept :

2 Eier

2 Esslöffel Haferflocken (kannst auch Mehl nehmen)

2 Esslöffel Naturjoghurt

dann noch etwas würzen mit Salz, Knoblauch etc.

Jetzt kannst du auch noch andere Sachen reingeben wie z.b Mais, Käse,Zwiebeln Tomaten, Thunfisch (einfach wie du es magst)

Alles miteinander verquirlen und mischen und dann auf ein Backblech mit Backpapier geben und im Ofen für ca. 10-15min bei 200°Grad backen.

Die Rezepte findest du auch auf ihrem Tiktok oder Instagramaccount :) Habe es versucht zusammenzufassen.

TikaaniWhite
Fragesteller

Oha cool danke! xD

Einen schönen bunten Salat (grüner Salat, Tomaten, Gurken, verschiedene Paprika) und dazu geröstetes Weißbrot mit Kräuterbutter.

Bohnengemüse mit gewürfeltem gekochtem Schinken und Reis.

irgendwas mit kartoffeln kommt immer gut :) beispielsweise kartoffeln mit quark, oder soetwas. richtig zubereitet kanns kalorienarm und gesund sein

Vollkornbrot mit Käse, veggiwurstersatz, Quark, bissl Salat, deligurke, n Ei dazu.

Oder ein gemüseauflauf, Eintopf, Pizza selbst belegt

Woher ich das weiß:Recherche
Glueckwunsch49  02.08.2021, 17:31

Und nimm ein richtig gutes Brot vom klassischen Bäcker, der selbst backt. Das kostet zwar mehr, lohnt sich aber!!!! Nicht den Schrott aus dem Supermarkt. 😍😉