Abwechslungsreiches, Kalorienarmes Abendessen?

3 Antworten

Gemüsepfanne (Zubereitungsdauer höchstens 30 min.)

Bild zum Beitrag

  • Zwiebeln klein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten
  • verschiedene Gemüsesorten (je nach Geschmack) in mundgerechte Stücke schneiden, härtere Gemüsesorten (Karotten, Brokkoli, grüne Bohnen, Paprika, Zucchini, grüner Spargel, ...) zuerst dazu in die Pfanne geben , weichere Gemüsesorten (Champignons, Tomaten, Maiskörner, ...) danach dazugeben
  • ev. 1 Zehe Knoblauch klein hacken und dazugeben
  • Salz, Pfeffer und verschiedene frische Kräuter (je nach Geschmack: Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Thymian, Rosmarin,...) klein zupfen und mitdünsten
  • nicht zu lange rösten, damit nicht alle Vitamine verloren gehen!

Guten Appetit!

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Puh, da gibs doch sooooooooo viel

Div. Gemüsesuppen
Gemüsepfannen (immer mit unterschiedlichem Gemüse)
Ofengemüse (siehe gemüsepfanne)
Kartoffeln/Süßkartoffeln ausm Ofen (oder gekocht) mit Dipp
Gemüsespagetti mit Soße
Gemüsebratlinge zum Salat dazu
Div. Salate (ich bezweifel einfach das du alle varianten schon durch hast)
mageres Fleisch oder Fisch zu Gemüse und Kartoffeln/Reis/Nudeln (gerne auch vollkorn)
gefüllte Vollkornwraps mit viel Gemüse und magerem Fleisch (oder auch ohne)
usw usw usw usw

Kommt aber auch seeeehr auf deine Diät an (sprich welche du machst: Low carb, high carb, Ketogen, friss-die-hälfte, WW, usw usw usw) und was du während der Diät essen darfst.

Der salad ist in Deutschland ein Salat.. wie das ebenso englische salt... nur mit „a“ zwischen „l“ und „t“.

es gibt geschätzt 40 Milliarden Gerichte die als gesund deklariert werden können... geht es bissl genauer?

XjUsTxAxGuRlX
Fragesteller

Ich hab dich nach verschiedenen gesunden Gerichten gefragt und nicht gesagt, dass du mich ausbessern sollst außerdem wohne ich in Österreich🤦🏻‍♀️