Kalorienarmes Abendessen?

1 Antwort

"erst um 11 Uhr aufstehe " Super, bis 11 Uhr keine Bewegung ;) und wegen dem hier "verzichte ich aufs Frühstück" toter Stoffwechsel über den Tag. Als erste Maßnahme wäre es besser früher aus den Federn zu kommen und ein ordentliches - gesundes- Frühstück zu sich zu nehmen. Die Gesamtkalorien sind natürlich entscheidend, aber tatsächlich ist es so dass der Stoffwechsel viel schwerer in die Gänge kommt wenn du um 11 Uhr aufstehst und keine Mahlzeit in der Früh hattest.

Schnelle Essen sind immer gemacht, ich persönlich mag Salatvariationen, Toast mit Avocado, Tomate-Mozzarella und aus dem warmen Bereich hauptsächlich Puten / Hühnenfleisch mit viel Gemüse dazu (Huhn/Pute ist kalorienarm, dazu ein paar schöne Kartoffeln und anderes Gargemüse, oder mal Reis statt Kartoffeln dazu). Immer schauen dass die Hälfte des Tellers aus Gemüse besteht.

Auch Nudeln allgemein kann man gut "pimpen" in dem man sich viele frische Tomaten,Erbsen und Zucchinireinschnippelt. Tomatensauce kann man super schnell mit Tomatenmark haben (ungezuckerte Fertigsaucen sind auch nicht schlimm), und hat wenig Kalorien. Man sollte halt schauen dass man keine 80% Nudeln hat, und 20% Sauce, sondern eher so 40% Nudeln, 40% Gemüse