Ist es schlecht jeden Tag das selbe zu essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein mache ich auch so seit fast einem jahr, mir gehts super bin fit und habe erfolge im sport also kein thema

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche

Ja, das ist es. Man brauch Abwechslung bei der Ernährung, man sollte deswegen auch andere Dinge zu sich nehmen.

Zum Beispiel immer nur Fleisch zu essen, wäre auch nichts. Der Mensch brauch zwar Fett und vorallem ein Kind wegen des Wachstums, aber es muss auch Mal etwas gesünderes an Nahrung geben. Außerdem bekommt man " nur " durch Fleisch mehr an Gewicht.

Oder mit Gemüse und Obst ist es auch nicht getan. Es ist zwar gesund und gut für den Menschen, Vitamine sind sogar auch beinhalten, doch es braucht auch Fleisch. Sonst wird man eine dünne Stange ; )

Ein Mensch brauch Vitamine, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate,.. Wenn man immer nur das Gleiche ist, hat man nicht alles an dem, was wir noch brauchen.

LG Mysothis

Sportler162
Fragesteller

Wenn man alle Nährstoffe zu sich nimmt???

Der Mensch isst noch mehr als nur Abends und Morgens, Ich esse schließlich morgens nicht das Selbe wie Abends! Hast du die Antwort von @MikeSapia gelesen?

Mysothis  03.07.2019, 13:41

Ja habe ich gelesen. Wenn man damit leben kann, ist es doch in Ordnung und kein Problem.

Meine Meinung ist nur - Es soll abwechslungsreich sein. Wenn ich immer nur das Gleiche esse, hängt es mir eines Tages im Hals raus.

nur - wie du dir selbst schon denkst - wenn nicht alle nährstoffe dabei sind, die wir zum leben brauchen (makros, vitamine, spurenelemente). und das auch nur bedingt, da du ja zu mittag offenbar etwas anderes bzw abwechslungsreich isst.

Nein ist ok...solange du dich gut fühlst und Energie hast👍🏻👍🏻

Oder vielleicht mal aller 2 Wochen was anderes...

2 Wochen xxx,2 Wochen yyy,2 Wochen xxx etc.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass du auf dieser Art WIRKLICH alle notwendigen Nährstoffe auf Dauer zu dir nimmst. Aber ja, theoretisch ist es nicht ungesund immer das gleiche Gericht zu essen wenn es wirklich alles abdeckt. Aber wie gesagt, äußerst unwahrscheinlich und zudem wahnsinnig langweilig.