Gute gesunde Gerichte?

2 Antworten

Natürlich, ich kann dir einige gesunde Rezepte mit grünem Gemüse empfehlen, darunter auch Gerichte mit Spargel für den Sommer. Hier sind einige Ideen:

1. Gebratener grüner Spargel mit Knoblauch:

- Du kannst grünen Spargel in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten.

- Füge gehackten Knoblauch hinzu und brate ihn kurz mit.

- Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

2. Grünes Gemüsecurry:

- Du kannst eine Mischung aus grünem Gemüse wie Spinat, Brokkoli, grünen Bohnen und Erbsen verwenden.

- Brate Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in einer Pfanne an.

- Füge die grünen Gemüsesorten hinzu und koche sie, bis sie weich sind.

- Füge Currypulver, Kokosmilch und Gewürze nach Geschmack hinzu und lasse es köcheln.

- Mit Reis oder Naan-Brot servieren.

3. Grüner Smoothie:

- Du kannst einen gesunden grünen Smoothie zubereiten, indem du Spinat, Grünkohl, Gurke, Sellerie, Zitrone und etwas Wasser oder Kokoswasser mixt.

- Du kannst auch etwas Obst wie eine Banane oder Beeren hinzufügen, um den Geschmack zu verbessern.

- Optional kannst du auch etwas Ingwer oder Leinsamen für zusätzliche Nährstoffe hinzufügen.

4. Grüner Salat mit Avocado und Rucola:

- Du kannst einen einfachen grünen Salat mit Rucola, Spinat, Gurken, grünen Paprika und Avocado zubereiten.

- Füge eine leichte Vinaigrette aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzu.

5. Gegrilltes Gemüse mit grünem Spargel:

- Schneide grünen Spargel, Zucchini, Paprika und andere grüne Gemüsesorten in Stücke.

- Mariniere sie mit Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern.

- Grill das Gemüse auf dem Grill oder in einer Grillpfanne, bis es weich und leicht gebräunt ist.

  • Brokkoli, Kartoffel Gratin
  • Brokkoli-Cremesuppe
  • Spinatpasta
  • Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
  • Gurkensalat
  • Rucolasalat
  • Gefüllte Paprika, halt mit grüner (hasse grüne Paprika, aber wenn du grünes Gemüse willst, wird das schon gehen)
  • Kannst auch einfach so Brokkoli snacken
  • Grüner Bohnensalat mit Zwiebeln
  • Zum Snacken eine Gurke aushöhlen und mit Frischkäse/Magerquark bestreichen. Wahlweise mit Kräutern/klein gehacktem Gemüse toppen