Günstiges essen Ideen?

2 Antworten

Goggel mach nach "Omas 1€ Rezepten". Günstiger geht's dann echt nicht mehr. Wobei es auch darauf ankommt wie viel du maximal ausgeben kannst/willst.

Ich komme (incl Lebensmittel, Getränke, Hygienezeug und Putzmittel + ab und an ne Zeitschrift oder Handyaufladung) mit max 100€ im Monat hin und koche täglich frisch und auch gesund und ausgewogen (wobei es ab und an auch Mal ungesünder sein darf). Koche viel mit Hülsenfrüchten, Gemüse der Saison und nutze auch Wildkräuter oder "Gemüsereste" wie z.b. Kohlrabiblätter oder das Grün von Radieschen usw in der Küche. Dazu mache ich wirklich viel selbst und das trotz Vollzeitjob und teils 12-13 Stunden außer Haus.

Dabei koche ich aber vorkommen normal, nutze nur eben das was ins Budget passt.

Haha, das erinnert mich an meine Studentenzeit. Da hab ich von 30€ im Monat gegessen. Also wahrscheinlich lohnt es sich auf Fleisch zu verzichten, das ist automatisch teuerer.

  • Nudeln mit Tomatensauße
  • Reis mit gehacktem Gemüse, Gemüse gewürzt mit Salz oder Sojasauce
  • Spagetti agli olio
  • Selbstgebackende Brot ist sehr günstig ~50 cent für einen Laib
  • Nudeln mit Carbonasoße
  • Chilli sin Carne (ohne Fleisch)
  • Linsen mit Karotten und Gemüsebrühe
  • Pommes aus Kartoffeln im Ofen gebacken
  • Chana Masala(Kichererbsen Curry)
  • Nudelsalat
  • Karottensuppe (alles mit Karotten ist günstig :)
  • Kartoffelsalat