Wie findet ihr das Frühstücksbuffet in Hotels?

19 Antworten

Frisches Obst gab es in Hotels fast immer und auch frisch gepressten Saft. Ferienwohnung/ Haus ist immer besser da kannst du dein Essen selbst einkaufen.

Das hängt von dem Hotel ab, in dem Du bist.

Ich kenne Hotels zB in Stockholm, da gibt es nix aus der Verpackung und lauter gesunde Sachen, ich kenne aber auch die Grosshotels in der Türkei, wo man riesige Buffets hat, wo einem überall der Zucker quasi schon raustropft, ebenso wie die ganzen E-Stoffe, billigste Weizenprodukte, hochkalorisch aber dafür gehaltlos, was Vitamine und Gesundes angeht....

Meine Erfahrung: je kleiner das Hotel, um so frischer und gesünder ist das angebotene Frühstück.

Ich war auch schon in vielen Hotels unterwegs. Das Frühstück war aber immer ok.

Umfangreich und vielfältig. Für jedem war immer etwas dabei. Viel wirklich frisch und selbst gemacht.

Die Preise lagen bei 80 - 120 Euro. Eher kleine Hotels und keine Hotelketten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf das Hotel an. Man kann diese Aussage nicht verallgemeinern.

Wenn man sich das Hotel vor allem anhand des Frühstücksbuffets aussucht (meist findet man ja genügend Bewertungen zu diesem Thema), kriegt man eigentlich immer das, was man erwartet.

Das geht durchaus auch bei günstigen Hotels. Da sind dann zwar die Zimmer oftmals nicht so berauschend, aber da bin ich nicht so pingelig. Das Frühstück ist mir erheblich wichtiger.