Wie viel Kalorien jeweils zum Frühstück, Mittag und Abendessen?

3 Antworten

Ich darf täglich so um die 1100 Kalorien zu mir nehmen

Wer hat das gesagt? Warum so wenig?

Verrate uns doch bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Falls du das selber berechnet hast, ist dir mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler unterlaufen, denn 1100 Kcal dürften noch unter deinem Grundumsatz liegen, und dann wäre es fatal, so wenig zu essen, weil dann dein Körper unterversorgt wird und du, wenn du das eine Weile durchziehst, bleibende Schäden davontragen kannst. Das möchtest du doch sicher nicht, oder?

JustAPerson47
Fragesteller

Hab ich öfter Mal ausgerechnet in verschiedenen Apps sowie auf Google und dort kam so gut wie immer das selbe raus, will hier eigentlich nur ungerne jetzt mein Alter, Größe usw. Rein schreiben könnten wir vllt privat schreiben.. :/

Nein natürlich nicht

Es ist tatsächlich empfohlen seine Mahlzeiten auf den Tag zu verteilen und nicht nur 3 große Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Außerdem sollte man diese Zeiten täglich einhalten weil auch der Körper ein 'Gewohnheitstier' ist. Also lieber zum Frühstück ein Müsli, ein paar Stunden später ein Apfel. Zum Mittag was kleines, dann noch Mal um 13 - 14 Uhr usw.

JustAPerson47
Fragesteller

Ah okay danke für die Hilfe

Dirndlschneider  22.01.2022, 13:38

Das Konzept der " vielen kleinen Mahlzeiten " ist aber seit einiger Zeit schon etwas umstritten . Man darf seinen Körper auch ruhig mal etwas verdauen lassen ohne dass gleich " Nachschub " kommt .

1100 Kalorien sind zu wenig

JustAPerson47
Fragesteller

Das war nicht meine Frage und für mich nicht außerdem weißt du nichteinmal wie alt oder wie groß ich bin geschweige denn wieviel ich wiege aber trotzdem danke

Anonym12511  22.01.2022, 13:32
@JustAPerson47

ich weiß trotzdem, egal wie groß du bist oder alt oder wie viel du wiegst das ist zu wenign