Zu wenig?

Support

Hallo Enpum,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Das ist nicht zu wenig, zum überleben reicht es, es ist vor allem eintönig und längerfristig gesehen auch nicht gesund. Kannst Du nicht kochen? Hast Du kein Bock drauf? Ich meine das wertfrei, ich will Dir nicht ans Bein pullern, aber Kochen ist toll, macht Spaß, zu zweit kann es eine sehr sinnliche Erfahrung sein;-)

Etwas selbst zu machen in der Küche vermittelt ein tolles Gefühl, es gibt so tolle Seiten im Netz, wo man sich Anregungen holen kann, weshalb ich nicht verstehe, dass viele Menschen sich größtenteils von Müll ernähren, nur weil es schnell geht. Berufstätig zu sein, ist nur bedingt eine Ausrede, klar muss es manchmal schnell gehen, aber es gibt Leute, die nur Fast Food konsumieren, für mich wäre das nichts, aber jeder wie er mag...

Enpum
Fragesteller

Ich war nur heute mittag mit meiner Klasse Kegeln. Dort gab es halt Pizza. 🍕

geronimo0816  09.11.2021, 14:54
@Enpum

Lebst Du noch bei Deinen Eltern? Dann sollte es kein Problem sein. Junge Menschen ernähren sich eher von Junk Food...;-)

Ja, das finde ich wenig. Wenn das ab und an so ist, finde ich es ok, es sollte aber nicht die Norm sein.

vor allem ist es zu viel an schlechten Kohlenhydraten und zu viel an schlechten Fetten

du solltest mehr Protein und frisches Gemüse in die Ernährung einbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Iss einfach wenn du Hunger hast.

alles gut ...tu noch einen Apfel dazu bzw. Salat, dann hast du alles was der Körper brauch !