Nach dem Abendessen Lust auf weiteres Essen?

5 Antworten

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Dazu rechenet natürlich auch das Abendessen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Wenn abends der "kleine Hunger" kommt, versuch es mit Tee, Obst oder Möhren. Zucker ist zu vermeiden.

Hallo, Du kannst ohne Probleme süssigkeiten essen es kommt nur auf die Menge an.Ich würde nicht soo viel essen(mit soviel meine ich keine ganze tüte )und da du ja Sport treibst sollte es kein Problem darstellen

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenn ich auch was von, da kann aber sehr viel gegen funktionieren zum glück

Wenn du dann abends auf den sofa sitzt und das gefühl kommt, rufe einfach so jz ein apfel oder anderes obst ... dann sollte sich schnell klären ob du wirklich noch hunger hast...oder denke dir während du dir süßes holen willst brauch ich das wirklich, esse ich jz auch aus langeweile ?

Zähne putzen kann auch helfen weil man meist danach nichts mehr isst vorm schlafen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich gesund une ausgewogen ernährst und Sport treibst, dann kannst du dir abends auch ein Stück Kuchen gönnen.

Dann bist du vielleicht den Tag über irgendwo zu streng mit dir, verbietest dir was, so dass abends dieser Heißhunger entsteht.