Milchshake ist so schlecht geworden. Wegen Inflation?

2 Antworten

Nein, ich mache mir Milchshakes immer selbst. Hab mir aber letztens mal 2 M ü l l e r Milch Milchshakes gekauft. Die schmeckten genau wie sonst auch. Kein Unterschied.

Zum Quark verfeinern nehme ich für den Geschmack ganz gern selbstgemachte Waldfrucht Marmelade. :)

questioner953
Fragesteller

Klingt echt interessant. Hast du vielleicht eine gute Anleitung/Youtube Video?

Flitzpiepe2002  12.08.2023, 15:18
@questioner953

Für die Marmelade?

Nur mein eigenes Easy Peasy Rezept:

  • 500g Waldfruchtmischung (aufgetaut oder gefrohren)
  • 500g Zucker
  1. 10 Minuten schwach köcheln lassen
  2. Abkühlen
  3. Fertig!
Flitzpiepe2002  12.08.2023, 16:43
@questioner953

Für einen Bananen Milchschake:

  • 1-2 reife Bananen
  • 500ml Milch
  • 500ml Wasser
  • optional eine Kugel Eis

Alles Mixen und kühl genießen.

Achtung

Du musst unbedingt REIFE Bananen (am Besten mit dunklen Punkten) nehmen. In unreifen Bananen ist der Anteil an Stärke so hoch, dass Du nach dem Mixen einen unangenehmen Schleim erhältst. Die Stärke muss also unbedingt in Zucker umgewandelt sein, dazu muss die Banane reif sein. ;)

Würde die immer selber machen aus Milch deiner Wahl plus Eis deiner Wahl (oder Joghurt). Wenn du eh Quark rein machst, ist es ja nur ein Schritt mehr. ;)

questioner953
Fragesteller

Danke. Muss mir Rezepte anschauen.