Bin seit 5 Jahren ohne Arbeit/Schuld Job-Center?

Support

Liebe/r sam1991,



offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat. 

Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

-- Arbeitslosigkeit ist eine schlimme Sache, man möchte sich anfangs am liebsten verstecken oder vor den Nachbarn so tun, als ob man noch Arbeit hat!!!! Aber es ist der Lauf der Zeit, es kann einen auch selber  treffen. Was erwartest du aber vom Jobcenter, die haben so viel mit anderem zu tun, da bleibt nicht viel Zeit Arbeit zu beschaffen, geschweige anzubieten.

-- Aber warum lehnst du einen 1-Euro Job ab. Es gibt auch sehr interessante Einsatzmöglichkeiten, man ist sozial wieder integriert und hat manchmal die Möglichkeit dadurch einen Job zu bekommen oder mehr Möglichkeiten ein Jobangebot zu finden.

-- Von der ARGE ist nichts zu erwarten, selber musst du aktiv werden/sein und deine Gehaltsvorstellungen gewaltig runterschrauben, wenn du wirklich wieder in den Arbeitsprozess integriert werden willst!!!!!!

Lass du mich Bitte mit deine 1-euro/job in Ruhe.

wie sollte ich den  mit 1,-euro/ 5000,-euro Netto bekommen?

Meister

0
@sam1991

Mit deiner Rechtschreibung wirst du höchstens auf dem Straßenstrich auf 5000 EUR netto pro Monat kommen ... oder als Telefon-Verkäufer von SKL-Losen, was auf das Gleiche hinausläuft.

0

Das Job-Center ist da für dich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Versuch es mal bei einem headhunter. Hoffentlich zahlt der dir dann auch die Grundsicherung.

fang erstmal eine ausbildung an .....ich weiß ja nicht wie alt du bist

fang an dich sportlich zu betätigen um langsam in den alltag hinein zu kommen....

(wahrscheinlich pennst du immer bis um 17 oder 18 uhr wie ich darauf komme du bist arbeitslos und bist bis jetzt noch on und wirst wahrscheinlich noch länger on bleiben )änder es...

 

suche dir erstmal ein aushilfjob oder wenn du wirklich arbeiten gehen willst geh zum call center die nehmen jeden idioten an......verdienst dort soweit ich es mit bekommen habe 8 euro die stunde,,,,,,,,,,

mit einer vorstellung 5000 euro zu verdienen kannst du nur für´s erste träumen ...du kannst froh sein wenn der arbeitgeber dir überhaupt ein job gibt.....

es sei den du hast etwas studiert ....ich denk mal niccht

 

du hast 5 jahre gepennt.....krasss....und möchtest dan noch 5000 euro verdienen...kraasss....und noch mal krass

Was für eine ausbildung soll ich den noch machen ?

Wenn ich alles aufzähle was ich schon gemacht habe.

DAZU SCHÄME ICH MICH JA.

Dann kommen noch andere Dumme antworten,wie der ist........

und hatt dieses........ und findet keine Arbeit.

 

0
@sam1991

du musst dich für nichts schämen ....es wird schon seine gründe haben wieso du alles beendet hast.................kämpf einfach darum was für dich wichtig ist....

und denk für´s erste nicht an das geld.....fang etwas an um dir wenigstens ein stück der lücke vom lebenslauf zu schließen.........mach praktikas,....meld dich bei einer abendschule an die nehmen alle an.......geh zum bund........

 

fang endlich an zu leben.....=)

es sei den es macht dir spaß.....

wenn ja viel spaß weiterhin =)

 

ich kann mir garnicht vorstellen 5 jahre nichts gemacht zu haben....

0
@musicbook

meld dich bei einer abendschule an die nehmen alle an

Das stimmt nicht!!!!!!

0

Ab wann muss man Krankenversicherung selbst zahlen?

Hi,

meine Unterstützung von Agentur für Arbeit ende in eine Woche und ich habe noch keinen Zugang zu Job Center. Ich muß dann selbst meine Krankenversicherung zahlen. Meine Frage ist: muss man sofort diese zahlen oder hat man in zwischen etwas Zeit bevor man die zahlen muss?

Danke und viele Grüße.

...zur Frage

habe ein Job Angebot auf 450 Euro Basis bekommen und ich bin auf Auto angewiesen weil ich Behindert bin und nur 150 gehen kan zahlt das Job Center mir einAuto?

Job Center , Auto ,

...zur Frage

ALG 2 - hab während einer maßnahme arbeit gefunden , muß ich der maßnahme den arbeitsvertrag vorzeigen , reicht doch wenn das job center das bekommt?

...zur Frage

Was ist so schlimm daran wenn ich in einen Call center arbeite?

Seit fast 5 Jahren arbeite ich ür eine bekannte Firma in einem CC. Ich finde die Arbeit super, die egen sind.nett und Bezahlung stimmt. Doch immer wieder sagen.so viele wie schrecklich die Arbeit ist. Was ist daran eigentlich so schlimm???

...zur Frage

Harz 4 Sanktion trotz Arbeit?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich sollte vom Job Center ein 1 Euro-Job machen. Und sollte die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, was ich darauf nicht gemacht habe. Ich habe mir in der Zeit ein Arbeitsplatz gesucht und gefunden. Wo ich ab nächsten Monat anfangen soll. Also mit Arbeitsvertrag und so. Jetzt will mit die Arge ein 100% Sanktion reinhauen weil ich den 1 Euro-Job nicht mache. Aber ich habe ja ein Arbeitsvertrag. Mein 1. Lohn wäre aber erst Mitte Dezember. Was kann ich jetzt tun das ich für November mein Geld bekomme? Ich denke mal das ein richtiger Arbeitsvertrag doch viel besser ist als 1 Euro-Job, dürfen die mich jetzt Sanktionieren, oder nicht? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! Gruß

...zur Frage

Job Center um 8000 Euro betrogen?

Hey ihr Lieben Ich habe beim job Center 8000 Euro Schulden.... Nun steht morgen eine Gerichtsverhandlung an. Ich weiß dass ich mist gemacht habe ja, will es wieder gut machen. Soll ich offen sagen dass ich vom betrug wusste? Es aber auch wirklich bereue und zurück zahlen will? Ich mache alles will aber keinen Freiheitsentzug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?