In welchem Alter habt ihr euren Führerschein gemacht?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 Jahren hab ich den Autoführerschein gemacht.

Mit 18 Jahren nach 6 Fahrstunden, damals war der Führerschein noch erschwinglich.

Lexa1  14.01.2023, 12:05

Meiner hat 50 Mark Eigenanteil für den LKW gekostet. War wirklich noch erschwinglich.

Andreas490  14.01.2023, 12:08
@Lexa1

Den hat meine Firma komplett übernommen und den KOM Schein gleich mit.

mit 18, danach bei der Bundeswehr nochmal von vorne, nach der Bundeswehr war ich erst 20 J. alt, da durfte ich 1 Jahr meinen C Führerschein parken lassen.

Das war der größte Witz, als 19 jähriger Soldate musste ich die schwersten Fahrzeuge bewegen, als der Grundwehrdienst vorbei war, war ich wieder minderjährig und durfte das unter keinen Umständen mehr tun.

Ich habe den Führerschein mit 18 Jahren gemacht.

Mit 15 den 4er und 5er, mit 17 den 3er und mit 18 den 1er. Fahrstunden für alle Führerscheine zusammen: 9