In Schwitzkasten nehmen und mir drohen?
Ich hatte mich mit meinem Ex Freund getroffen und wir haben geredet. Er wollte alles klären was wir früher nicht getan haben.
Ich war zwischenzeitlich mit einem seiner früheren Freunde zusammen.
Wir sprachen darüber und aufeinmal wurde er richtig sauer, er hat mich in den schwitzkasten genommen und mir gesagt das er mich am liebesten Verprügeln würde.
Wir waren draussen in einem Park. Ich hatte dann super schnell Angst bekommen und gemeint er soll es lassen, aber er lies mich trotzdem nicht los. Er lief wärendessen was es für mich noch unangenehmer machte. Irgendwann lies er los und ich fing an zu weinen.
Ich verstehe nicht warum er so zu mir war, er war früher nie handgreiflich oder ähnliches, weil er wusste das mein anderer ex freund mir schlimme dinge antat.
Ich bin dannach nachhause gerannt, wenn ich daran denke werde ich traurig.
Ich versteh nicht warum er so sauer auf mich war, wollte deshalb hier fragen ob ihr das verhalten verstehen könnt bzw warum er das tat. wollte er vllt sogar, dass ich angst vor ihm bekomme?
3 Antworten
na hör mal, das war eine körperliche Attacke von deinem Exfreund! Er war schlichtweg gewalttätig gegen dich! Da musst du dir keine Gedanken machen, wieso er das wohl getan haben könnte, weil er das nicht tun darf!
Wenn du ihn nicht anzeigen möchtest, dann rede wenigstens mit einer Vertrauensperson (Eltern, Freundin, Vertrauenslehrer, Sorgentelefon…) darüber und schildere, was er dir angetan hat. Nur, wenn es Menschen gibt, die davon wissen, hast du bei einem nächsten Angriff mindestens Rückendeckung.
Und das kannst du dann dem eventuellen Angreifer auch sofort sagen: „die …… wissen von deinem letzten Angriff und ich sage es ihnen wieder!“ Weiche diesem Menschen total aus! Und wenn du Angst hast, zeige ihn wegen Körperverletzung an!
Lass dir so etwas nie wieder gefallen!
Machs gut!
LG
ich kann Gewalt nie verstehen, wenn es keine Notwehr ist/war.
Ich würde ihn anzeigen.
Der Typ ist kriminell veranlagt, und das zeigt er jetzt eben. Klar wollte er dich ängstigen.
Das ganze ist übrigens strafrechtlich relevant, du könntest ihn anzeigen